![]() |
Motorräder haben meistens auch keine Tankanzeige. Tageskilometerzäher reicht volkommen. |
Is richtig, aber wenns eine gibt, soll die auch irgendwann wieder funktionieren. nur eilt es eben nicht. ;) |
Stimmt. Wie wäre es mit einem stylischen Peilstab? Mach ihn aus Carbon und du bist Trendsetter der Tuningszene. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vergiss den "M" Aufkleber nicht. Auf dem Peilstab. Sag ihnen das die Carbon Atome die Ionen des Benzins positiv beeinflussen so dass er jetzt 5,6 Km/h schneller läuft. |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1483285974.jpg Vorhin kurz unterwegs gewesen und einen kleinen schnappschuss in winterlicher kulisse gemacht.. :) Nächste Woche solls hier schneien, ich hoffe da komme ich dazu mal paar schicke fotos zu machen. :D |
Ich warte hier schon sehnsüchtig auf das BMW Wetter :-lol-: |
Immerhin: Salzig ist es bei euch genauso, wie hier. Foto taugt. :) |
Jepp, is schon sehr salzig hier. Seit heute ist es auch verschneit. Beim abbiegen (natürlich auf ner leeren straße, ich bin kein rowdy) mal mit dem gaspedal lenken is schon ganz witzig. Fast wie mit dem syncro. :D |
Mal ein kleines Fazit zu meinen Winterreifen. Als ich den BMW gekauft habe, waren fast neue Winterreifen "Petlas Snowmaster" montiert. Ich war anfangs echt skeptisch, weil ich von den Reifen noch nie gehörte hatte. Offensichtlich handelt es sich bei Petlas um einen türkischen Hersteller, der allerdings mehr in der Herstellung von Reifen für LKW und große Maschinen unterwegs ist. Im trocknen und nassen war ich von dem reifen bereits recht angetan. Keine hohen Abrollgeräusche und auf nasser straße stets gute Haftung auch bei hohen Geschwindigkeiten in Autobahnabfahrten o.Ä. Jetzt liegt seit ein paar Tagen ernsthaft schnee und mein positiver eindruck setzt sich fort. Gute Haftung im Schnee beim anfahren sowie beim bremsen und lenken. Fazit: Manchmal lohnt es sich, über den Tellerrand hinauszublicken. Genauso wurde ich ja auch von den nankang sommerreifen aufm golf positiv überrascht. |
Ich mach ma weiter mit meinem Monolog. :D Momentan hab ich Besuch aus Wuppertal, Rappelkind ist für ein verlängertes Wochenende vorbei gekommen. Heute früh haben wir also mal ein paar Schlitten in den BMW geworfen und wollten in den Bayerischen Wald. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1483720811.jpg Nun ja, direkt riesig ist so ein E36 irgendwie nicht. :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1483720915.jpg Eine gute Stunde gings über die AB und wunderbare Landstraßen und schon ist man da. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1483720967.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1483721001.jpg Ma geparkt.. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1483721159.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1483721187.jpg Es ist echt kalt. :D Interessant war, die Scheibenwaschanlage hat noch problemlos funktioniert. Aber an den Düsen und an den Scheibenwischern war das zeug völlig eingefroren. |
Wenn Rappelkind zu besuch ist, passt das Kennzeichen ja wie Faust aufs Auge. Dachte, das bedeutet Regensburg... |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Grüße Teletubby |
Zitat:
Zitat:
Sie hatte es wohl wegen Motorrad etwas vernachlässigt.. Hab ihr schon ins gewissen geredet, dass sie das cabrio wieder fit machen soll! |
echt blöde frage jez. aber wie kann ich hier im Forum etwas fragen. Ich hättenämlich eine Frage im HIFI Bereich. MFG Prophet der Tiefe |
Indem du im hifi Bereich ein neues Thema auf machst? Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk |
Zitat:
http://www.golf3.de/search.php Wenn es kein ähnliches Thema gibt: Hier hin gehen: http://www.golf3.de/forum.php Das Hifi Forum Auswählen Links oben auf New Topic Neuen Beirtag verfassen und absenden |
Zitat:
Schön, dass Du so gute Erfahrungen gemacht hast. :) |
defekter tankgeber achja erinnert mich an meinen audi 80 damals zwei mal stehen geblieben aber ich möchte die kiste |
Lass mich raten, dein Scheibenwasser ist aus dem Hela oder Globus? Das selbe Problem hab ich an meinem Golf auch xD |
Stephan, ja, aber am VR spielt das mit dem sturz eh keine rolle mehr. der ruiniert alle reifen in kürze. außer vielleicht holzreifen.. :D Micha, ja das befürchte ich auch immer. Ich tanke halt immer tageskilometerzähler.. Geht schon, wenn man drauf achtet. :D Wird ja dann auch repariert, wenn in der halle wieder menschlichere temperaturen herrschen. ladybug, kann gut von globus sein oder von kaufland. Aber interessant finde ich eben, dass das schon noch aus den düsen rauskam nur im bereich drumrum gleich festgefroren ist. Ich muss aber gestehen, ich hatte das zeug etwas verdünnt. :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Tip: Dünnes Alurohr, Kabelbinder, unterer Kühlerschlauch als Wärmequelle und Wischiwasser "Heizung" selbstgebaut. Funzt seit Jahren bestens. Die Verlegung des Schlauchs in einer Schlaufe oben zur Batterie bewirkt, dass dass erwärmte Wasser aus dem Alurohr nicht in den Voratsbehälter zurücklaufen kann. So steht in dem Alurohr ständig eine Ladung warmes Wichwasser bereit. Und es muss ja nicht das ganze Wasser im Behälter geheitzt werden. Eingefrorene Düsen gibt es seitdem nicht mehr. :winke: |
Das nützt aber nichts, wenn die Spritzdüse selber entweder durch eine zu geringe Dosierung des Frotschutzmittels oder durch Eis auf der Motorhaube zugefroren ist. Dieses Heizungsgebastel ist meiner Meinung nach nicht notwendig, wenn man 1. Beheizte Spritzdüsen hat (Meistens allerdings inzwischen beim 3er defekt) und 2. ein richtig dosiertes, wintergeeignetes Wischwasser hat. Zitat:
Zitat:
|
Danke für eure tips, aber nochmals: Die Waschanlage hat weiterhin einwandfrei funktioniert und waschwasser raus befördert. Es hatten sich nur diese eisklümpchen auf der düse gebildet. Die düse selber war frei. Der BMW hat auch beheizte waschdüsen, ob die noch funktionieren weiß ich nicht. |
Schreibtsich, du bist einfach mein absoluter Liebling hier im Forum. Der absolute Theoretiker, jung ohne ahnung und Praxiserfahrung. Und ab und an habe ich den Eindruck du hast ein Problem mit dem Verständnis von Texten. . :-lol-: 1. MEIN(!) Golf hat keine beheitzten Düsen, hatte er noch nie. 2. ICH(!) habe schon mehrmals eingefrorene Düsen erlebt, unabhängig vom Fahrzeug und vom verwendeten Wisich-Waschi Frostschutz. Lebenserfahrung. Besonders "lustig" ist das auf der Autobahn. Ich wünsche niemand was böses, aber solch einen Situation wünsche ich dir auch mal, damit du Lebenserfahrung sammelst die dich zum nachdenken bringt bevor du in die Tastatur haust. 3. Der "partiell warme Schlauch" enthält... was? Der Inhalt dieses Schlauchs kann mit einer zugefrornen Düse was machen wenn man den Hebel am Lenkrad zu sich zieht? "Logisches Denken 404" oder meinen Beitrag einfach nicht gelesen? 4. Es war meine volle Absicht das der Schlauch nur partiell erhitzt wird. Begründung hatte ich geliefert, aber.. wie erwähnt... Lesen! :winke: 5. Dafür das es nichts bringt ist aber die unter guten Bedingugn schon deutlich sichtbare "Dampfbildung" wenn das warme Wsser auf die Scheibe trifft nett anzusehen. Schön zu sehen wie man hie rmal wieder "Forumsüblich" angegriffen wird wenn man einen Tip "abseits der (Forums)Norm" gibt. Und damit Schluss hier.. das ist Bens Thread! :winke: |
Zitat:
Keine Sorge, ich benutze keine schwierigen Wörter, formulierungen. Ich schreibe es auf, sagen wir mal, "praxisnahe Leute mit Lebenserfahrung, die den Theoretiker mal was erzählen will"-Nivau. Ist das okay? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich möchte diesen Thread nicht missbrauchen, aber ich kann einfach nicht diesen Blödsinn hier unkommentiert lasen. Zudem hat DERChristian eine überhebliche, besserwisserische Art die ich nicht hinnehmen möchte. Er meint, immer alle belehren zu müssen und die Weisheit mir Löffeln gefressen zu haben. Und: Ich habe mich nicht gegen Dich persönlich ausgesprochen, sondern dein Design in Frage gestellt. Wieso kannst Du dann nicht ganz sachlich Dich der Kritik annehmen, sondern so eine Schmierenkomödie abziehen? Grüße Arne |
Wie gesagt: Theoretiker! :D |
Um die Diskussion zu beenden, lasse ich noch zwei Fotos vom Schneemobil da. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1483901209.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1483901259.jpg |
Darf man fragen in welcher Region Bayerns ihr gewesen seid? |
Wir waren im bayerischen Wald, genauer gesagt in Niederbayern, in der Nähe der Ortschaft St. Englmar. Da gibt's einen Haufen Skigebiete. |
Jungs wenn ihr Smalltalk machen wollt gerne aber nicht in den Showrooms. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Edit: Wem es nicht passt, liest bitte erstmal die Forenregeln. In einem Showroom sollte man bei der Sache bleiben. Und nun zurück zum Thema |
Schön das der BMW seinen Dienst tut. Sieht echt schick aus auf den Felgen. Wie kalt war es denn als dir da das Wischwasser an den Düsen gefroren ist?? :o |
Danke! Ja für winterreifen sind die felgen voll ok. Würde ich was ändern wollen an dem auto, wären sie natürlich zu klein. :D Naja, an dem Tag hatte es so -15 Grad. Könnte mir vorstellen, dass das im Fahrtwind auf der AB schonmal -30 werden. |
Ach heiko, ich sehe grade, du hast meinen Beitrag auch gelöscht, indem ich darüber rumgemault habe, dass du einfach mal zwei seiten beiträge verschwinden lässt. Ich machs nochmal: Ich find das offen gesagt sche***, dass hier einfach aus einem Showroom soviel gelöscht wird. Wir haben irgendwie ja übers thema geredet (mit bildern von meinem auto verknüpft) und dann haust du das einfach weg. Wie dem auch sei. Über die moderation in dem forum wundere ich mich schon lang nicht mehr. Ach, damit der beitrag hier nicht verschwindet, füll ich ihn noch mit topic: Hier ist leider Ende. Am dienstag am Weg zu Arbeit ist mir etwas irgendwie skurriles passiert. Es gab ein paar leute schläge, die den ganzen Wagen vibrieren ließen, hinten hat irgendwie was blockiert. Bin dann auf nen bürgersteig gerollt und hab mich abschleppen lassen. Werkstatt hat folgendes festgestellt: Hinten links hats die Federn gesprengt, die die Handbremsbacken halten. Teile davon haben sich verkeilt (-> blockieren) und haben das radlager sowie den gelenkkopf der antriebswelle mit ins verderben gerissen. (Hier hatten sich teile mit reingefressen). Nun, da ich nicht willens bin, mir den akt anzutun geht der wagen jetzt als bastlerfahrzeug in den export oder sonst wohin. Bis Freitag kann ich mir glücklicherweise das auto vom bruder leihen um in die arbeit zu fahren. Samstag gibts dann den neuen alten wagen. |
Schade um den schönen BMW. Aber zum Glück ist das nicht auf der Autobahn oder Landstraße bei "voller Fahrt" passiert |
Wenn dir was net passt, dann sag es in den richtigen Themen. Aber bevor du das tust, lese erstmal die Forenregeln zum Thema Showroom durch ;) Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
Zitat:
Aber wenn einer was kritisiert, auch wenn es in den Regeln steht und andere dieser Meinung zustimmen - könnte man ja auch drüber nachdenken, die in Regeln in gewissen Bereichen zu ändern, statt starr immer wieder draufhinzuweisen? Niemand externes hat uns diese Regeln aufgezwungen, wir sind es ja selbst, die die Regeln machen.. ;) @Kevin: Jap. Ich war kurz vor der Auffahrt zur Schnellstraße, aber da habe ich lieber vorher angehalten.. |
Naja, wenn du keine Lust darauf hast, dann kann man das verstehen. Andererseits... ich könnte niemals Autos wegen irgendwas weggeben, was man reparieren kann... |
Zitat:
er gedacht war. Es gibt Autos da denkt man nicht wirtschaftlich und schon gar nicht rational bei anderen halt schon. Aber wurmen würde es mich schon was Ben passiert ist da würde ich auch sagen aus den Augen aus dem Sinn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |