![]() |
Sieht cool aus, gefällt mir. |
Also ich muss echt sagen der Look ist hammer. Und die Arbeit die du machst hat auch immer Hand und Fuß und ist sauber ausgeführt. Was mich mal interessieren würde ist wie das TA Airride so ist? Benutzen die ihre eigenen Dämpfer mit Balg? Wie ist es von der Härte und Verfahrweg? |
Richtig geil Matze!! Passt alles super zusammen |
Nice Mathias. Finde ich gut, das du dich mal an das TA Airride wagst. Hast du die Kanten gebördelt ? Würde mich ja mal interessieren wie das dann mit der Eintragung klappt. Hatte letztens beim Briefing mit dem Gutachter bei uns ein Gespräch, bei dem er meinte die Kriterien für Luftfahrwerke wären sehr hoch. Ich meine auch gehört zu haben, das Antiwank ein muss dabei wäre? |
Sehr geile Neuerungen ! Wie fährt sich Luft im Gegensatz zum Gewinde ? |
also wenn das schon die "gekürzte version" ist dann kommste mit dem normalen ta airride nur höher als original oder? sorry aber das geht ja garnicht, ich hatte beim 2er mit gewinde radmitte kante 20 und 18,5 cm... ist ja nichts gegen dein auto aber ich würde das sofort ausbauen und zurück schicken. ist ja verarsche, vorallem wenn man sieht wielang die dämpfer sind.... |
Zitat:
|
Guck in meinem showroom http://www.golf3.de/showroom/111572-schokies-allgemeiner-3er-golf-felgen-showroom-10.html Bodenfreiheit lag bei unter 1cm mit gewinde. Da war nicht nur die kolbenstange gekürzt... |
Ja du darfst aber auch nicht vergessen das das die kurze LEGALE Version ist. So wie es jetzt ist (bis auf die Spurplatten) kann ich es auch eintragen lassen. Nach der Eintragung kann die Variante leichter bearbeitet werden um noch weiter runter zu kommen .... Begrenzer raus und ein Einfaltenbalg bringen nochmal ca 7cm an der VA Zur Alltagstauglichkeit und Komfort kann ich noch nichts weiter sagen. Ich bin bis jetzt noch nicht soo viel gefahren aber bis jetzt fährts sich wie ein Gewinde auch und auch keine Anzeichen von wanken oder so. Und Thorsten, das mit dem Eintragen muss ich dann sehen. TA hat mir noch kein Gutachten geschickt aber ein Antiwank bieten die z.B. garnicht an. |
Was genau ist denn das Problem an den Spurplatten? Dennoch interessant, dass du mit dem Airride ohne antiwankkit keine Probleme hast. Ich habe da auch schon anderes gehört, wenngleich es auch ein anderer Hersteller war. |
Einfaltenbalg an der vorderachse? 😳 |
Zitat:
Probleme mit der Spurplatte deshalb weil bei 0 Bar der Radlauf auf dem Reifen liegt |
Schokie, alles schön und gut, aber ist und bleibt halt nicht legal. Gerade wenns Vor-Facelift-2er ist, musst du ja auch Scheinwerferunterkante und so einhalten..... Da hat Luft schon n ziemlichen Vorteil im Alltag. @Matze: Das Anti-Wank gibts bei null-bar für 59€ pro Achse. Ist vllt ne lohnenswerte Anschaffung. Man wirds nie erfahren, wie es sich fährt, wenn man es nicht einbaut :D |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1436989888.jpg Ich meine es nicht böse aber bei der höhe nen Airride ? Die tiefe schafft jeder mit gewinde.. es ist nicht böse gemeint aber wozu nen AIR |
Zitat:
|
Hey Sid. Jetzt zum dritten mal. So wie es jetzt im Moment verbaut ist ist es legal. Und auch nochmal wenn es eingetragen ist "kann" ichs immernoch bearbeiten. Und auch nochmal ohne Begrenzer und mit einem Einfaltenbalg sind nochmal 7cm drin. |
Doppelpost |
lasst mathias doch mal machen, ich find das gut das du das erstmal eintragen willst und hinterher erst bearbeitest. nich direkt das ladenneue fahrwerk zerlegen, bis in die illegalität kürzen und so rumjuckeln. ich find den zweier richtig klasse. is zwar für nen air grad nich mega tief, aber sieht trotzdem cool aus. bin mal gespannt, was geht wenn du das fw final bearbeitet hast. |
Zitat:
Nichtsdestotrotz ist dieser zweier EZ 90. Und auch, wenn der aktuell nicht sonderlich tief ist, ist der Schritt zum Airride sinnvoll, gerade, weil auch hier bereits angesprochen worden ist, legal ist da nichts sinnvill möglich. und der 2er von Schokie war auch geschnitten an rahmen und allem. Das ist auch nichts legales. :-lol-: Ich finde das so, wie mathi es macht, echt in Ordnung! :) |
So Leute, Forchi und ich waren heute in Pütnitz beim Baltic BBQ, 700km hin und zurück. Ich würde sagen als erste Probefahrt hat es getaugt. Das Airride fährt sich echt gut. Auch aufm Treffen erstmal schön nen Affen gemacht. Wir haben das Fahrwerk hinten fast bis auf Reifenkontakt abgelassen und vorn komplett hochgepumt. Sah ziemlich witzig aus und hat auch einige Blicke auf uns gezogen. Aber er muss vorn definitiv weiter runter. Ich hoffe ich bekomme das Fahrwerk und die Rad/Reifenkombi zeitnah eingetragen. Hier noch nen ganz unscharfes kleines Bildchen von der Bahn. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1437263433.jpg |
Vor allem meckern alle rum, aber wenn der Reifen nun mal aufliegt an der Hinterachse, dann liegt er halt auf. Wie weit will man dann noch runter? Frage mich die ganze Zeit wer von euch sein Gewinde vorm TÜV runter schraubt und es versucht so eingetragen zu bekommen. Gebastelt wird nun halt erst nachm TÜV, so wie man es halt immer macht. Seid doch froh, dass mal jemand seine Erfahrungen von Anfang an mit euch teilt. Er könnte ja auch alles eintragen, fertig umbauen und euch im Ungewissen sitzen lassen was die Möglichkeiten angeht. Ich war heute 700 km als Beifahrer on Board und kann sagen: fährt sich echt bequem. Finde es gefühlt sogar weicher als die Gewindefahrwerke und es ist echt ein schönes Spielzeug. Da kann die Zufahrt zur Location noch so holprig sein, 2 Sekunden aufn Knopf gedrückt und rüber übern Acker. Find es ne top Sache, deswegen hab ich ja Matze auch immerwieder Zuspruch gegeben, wenn er überlegt hat auf Luft umzusteigen. Auf kurz oder lang werde ich dies auch tun. |
Hier nochmal ein paar Bilder vom Gölfchen vom gestrigen Baltic BBQ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1437321935.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1437322007.jpg Und hier noch ein Bild von der Spassti-Stance. Hat einige Blicke auf sich gezogen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1437322036.jpg Wer mehr Bilder von gestern sehen will kann gern auf unserer FB Seite vorbeischauen. LowDubScene Germany |
ansich ja nen schöner golf nur wie blos 15ner ? 16ner mit air kommen tausendmal besser aber im mom mit dem air naja wenn air dann hald tief bin gespannt wie es nachn tüv aussieht |
Ich hab das so gefeiert, wie sich alle 30 Sekunden jemand gebückt hat.... :D diese kleinen Bücklinge :D hat schon gut Aufmerksamkeit bekommen der Kleene :cool2: |
Hmmmmm, bin unsicher ob ich die neue Kombi gut finde, ich warte mal ab, aber mir hat die Optik beim acc bislang besser gefallen |
ich finds super.. und schöne fotos! |
Sieht schon sehr geil bin gespannt wie er in der fertigen tiefe aussieht. Warum hast du denn kein besseres Airride von z.B. Accuair genommen sondern nur ein TA?? |
Wenns keiner vorher probiert hat, kann man auch nicht drüber urteilen... ...ich finds gut, dass er sich an ein ta airride ran traut... Und jungs, klar liegt der jetzt hoch (hätte ich von einem airride auch nicht erwartet, er sicher auch nicht)... ...die auflagen für ein legales airride sind aber auch nicht ohne, dass sollte man nicht vergessen |
@Bullsrider: Warum kein AccuAir? Hast du da mal nach den Preisen für eine ähnliche wie bei dem TA geguckt. Ich mein ich hab jetzt schon ne Stange Geld dafür auf den Tisch gelegt. Ich hab weder reiche Eltern noch kann ich Geld scheißen. Ich geh ganz normal arbeiten und ich kann das alles ohne einen Kredit finanzieren. So wie mein Auto da steht gehört es mir auch. Und außerdem wer sagt denn das das Fahrwerk schlecht oder billig ist nur weil es von TA ist? Bist du schonmal ein TA Airride gefahren? Und wie Mimi schon sagt und ich schon, bestimmt, 3x geschrieben hab. Wartet doch erstmal ab bis es eingetragen ist. Meine Güte,"Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut und ich nutze das Auto nunmal auch jeden Tag im Alltag. Das ist keine Kasperbude die den ganzen Tag in der Garage steht und nur zu Treffen bewegt wird. |
Zitat:
gut? nein! 6mm Schläuche am federbein? nein danke! (gibt nichtmal die möglichkeit von stahlflex) ventile die neu schon ungleich schalten bzw hängen? nein danke aber wenn man keinen wert auf qualität legt ist das schon in ordung, sicher ist accuair und nen ordentliches airride teurer, aber accuair verliert absolut nicht an wert das zeug kost gebraucht genausoviel wie neu. hps airride mit bilstein dämpfer kriegste gebraucht auch nicht wirklich viel günstiger als neu. ja jetzt kommt wieder einer mit geld scheißen, aber man kann sein geld halt zum fenster rauswerfen oder sinnvoll investieren. jetzt schau mal was du für dein ta noch bekommst.... ich würde ja netmal was sagen wenns wenigstens runter geht. aber netmal das geht... das mit deinen tüv ist ja wohl die ausrede schlechthin. die leute schauen auf treffen und bücken sich? ja weil keiner glaub das da wirklich luft drin ist, bzw suchen sie die anzeige die auf der höhe eigentlich noch 3bar anzeigen müsste... ich bin sicher kein ta hater (bin selbst fast immer ta gefahren), aber mit ta gewinde umgebaut auf luft mit polenbälgen wärste mit nem drittel der kosten doppelt so tief gewesen. |
Ich weiß das die Accuair Fahrwerke teuer sind aber ich hätte lieber länger gespart und mir so eines gekauft als ein TA, gerade bei einem Airride. Bei dem Accuair weiß man auch das man ordentlich tief kommt und das die Qualität stimmt. Das ist ja nicht böse gemeint aber halt meine Meinung ;) Ich habe mit TA bis jetzt nämlich keine sonderlich Guten Erfahrungen gemacht muss ich sagen. |
Mathis oldschool Golf II open Air Wollt ihr nicht langsam mal nen Diskussionsthread dafür aufmachen? Hier liest man ja nichts anderes mehr...wenn Mathi sich dafür entschieden hat, dann lasst ihn doch erstmal fertig werden. Alle warten immer nur auf Fotos...dann werden mal welche eingestellt von einem Zwischenstand und dann geht das gehate los. |
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich fahre seit ca. 8 Jahren in sämtlichen Fahrzeugen TA Technix bzw. deren Ableger und bin preis-leistungs-technisch völlig zufrieden. Klar, wenn nen Gewindefahrwerk nur 150 Euro kostet, kannste halt alle zwei oder drei Jahre nen neues kaufen, weil die Dämpfer breit sind,... dafür tuts mir dann aber auch nicht weh, wenn man mal die Federn pressen lässt oder Kolbenstangen kürzt,.... Und warum sollte es keine Möglichkeiten geben auf Stahlflex umzubauen, ich denke diesbezüglich gibt es immer eine Möglichkeit! Genau so würde ich es auch notfalls mit Luft machen..... WENN mal was kaputt gehen sollte, kauft man sich halt das entsprechende Ersatzteil..... die Fahrwerke sind TÜV-geprüft und erfüllen somit einen gewissen Qualitätsstandard für Deutschland. Und wenn ich mir dann die Preise bei G.A.S. , Bagyard, AccuAir oder sonstwem angucke, dann kann ich für das Geld in 3 Fahrzeuge Luft von TA einbauen und die fahren genauso. TA Luftfahrwerke stehen noch am Anfang, die sind erst seit nem knappen Jahr aufm Markt mit einem Luftfahrwerk MIT TÜV, also null Probleme beim Eintragen, und hier wird nur gemeckert. Hätte er die Klappe gehalten, das Ding bis auf die Fresse tief gebaut und euch nach 2 Jahren verraten, dass er TA fährt, würde die Hälfte hier sicher direkt einkaufen gehen. Ich finds geil, hab 700km am Stück drin gesessen, die Luft hält, es is bequemer als die TA Gewinde,..... was will man denn noch? |
Ich finde es nach wie vor gut, dass sich hier einer im forum mal an die ta luft rantraut.. Bei null-bar gibt es auch ein update und ein anti-wank kit ... TA-Technix Airride Setup Update-Kit | null-bar |
Mir gefällt der neue Look echt gut! |
Übrigens gibt es wohl in Deutschland niemand der ein wirkliches AccuAir Fahrwerk fährt da die Teile keine Zulassung haben. Die meisten nutzen die Ventil Blöcke zusammen mit nem HP oder GAS weil es die Steuerung einfacher macht und es schöner aussieht gerade wenn man mit Hardlines arbeitet. Zum TA kann ich nichts sagen habe noch nie eins gefahren ich frage mich eher warum du nicht zum MR. Airride gegriffen hast die kosten auch nicht mehr als en TA und sind GAS v1 die einfach nur schwarze Dämpfer haben. Selbst das Gutachten kommt von GAS. |
die ganze Diskussion bringt doch nichts, er hat sich so entschieden und fertig. er wird schon wissen warum er das so gemacht hat, das geht uns alle eigentlich nichts an. das man sich da rechtfertigen muss welche marke man kauft... |
Zitat:
Und wenn das mit TA preislich so ist, wirds mit HP Drivetech genau das gleiche sein. |
Die Bälge sind eh uninteressant da setzen bis auf HP eingentlich sowieso alle auf die Doppelfaltbälge wo nur en anderer name eingegossen wird. Die Dämpfer sind geschmackssache ich bin halt vorher nur das GAS Probe gefahren und war damit sehr zufrieden von daher gekauft und fertig. Was mich bei TA stört ist einfach die Qualität der Ventile denn die sind wirklich das letzte jeder den ich kenne der so en Teil fährt hat die nach spätestens nem Jahr rausgeworfen weil die fritte waren und das würde mich persönlich stören. Das war es jetzt auch von mir zu dem Thema ich bin gespannt wie das Teil ohne Begrenzer aussieht und wie tief man damit kommt ohne das Fahrwerk zu kürzen dazu habe ich auch schon diverse gegensätzliche Aussagen gehört. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |