golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Breeder`s 1.8L GT Spezial >Mono-Motronic & Motortuning & Videos on< (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122372)

Dr.Gramot 21.02.2016 11:04

Ist auf jeden fall mal etwas anderes. Ich mags. :)

American-Psycho 21.02.2016 14:34

Franky....
Komm mal von dem Mädel runter und mach schöne Fotos bei Tageslicht. :P
So erkennt man leider nicht, wie cool es doch aussieht.

Ben_RGBG 21.02.2016 14:44

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1787696)
Franky....
Komm mal von dem Mädel runter und mach schöne Fotos bei Tageslicht. :P
So erkennt man leider nicht, wie cool es doch aussieht.

:D

ich würde auch gerne richtige fotos sehen, glaube das ist wirklich cool..

Breeder 21.02.2016 23:16

Ihr habt ja recht.Fotos sind nicht so pralle.Wenn ich wieder an der Garage bin dann mache ich bessere.Auch von den Rückleuchten.

Felgen werde ich zudem entweder klar pulver lassen oder vllt in so ne Art Highgloss !?Und mich um diverse Stellen am Lack kümmern.

Breeder 26.02.2016 10:11

Heute wird wahrscheinlich Ölwechsel gemacht und Bremssattel HL gewechselt.Keine grosse Sache,will mich aber wieder mehr ums UBU kümmern.

Dessweiteren denke ich darüber nach was zum 1.8er zu Posten welche Maßnahme was bringt.Mal gucken wann ich Zeit und Lust habe

Am 06.03.2016 werde ich wohl auch zum Midwinter nach Holland fahren.Vllt sieht man sich ja da

yawns 26.02.2016 10:46

Zitat:

Zitat von Breeder (Beitrag 1788171)
will mich aber wieder mehr ums UBU kümmern.

Dessweiteren denke ich darüber nach was zum 1.8er zu Posten welche Maßnahme was bringt.Mal gucken wann ich Zeit und Lust habe

Beides gefällt mir. Schön, wieder was von dir zu lesen

Breeder 26.02.2016 18:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Licht eingestellt,Öl und Bremssattel allerdings erst kommende Woche.Wackelkontakte muss ich an den Scheinwerfern beseitigen,Kabelseitig

Ich taste mich ran mit besseren fotos.. Dafür muss der hobeln sauber sein

Ach,und 5mm Platten werde ich hinten einsetig verbauen um den Achsversatz auszugleichen.

zubrovka 26.02.2016 18:37

Den Achsversatz würde ich an der dafür verantwortlichen Stelle, sprich den Hinterachsaufnahmen an der Karosserie, korrigieren. Das sind lediglich 6 Schrauben insgesamt und die deutlich professionellere, wenn nicht sogar die einzig richtige Variante.

Breeder 26.02.2016 18:49

Danke für den tip.Aber das ist schon damals gemacht worden.Habe das Problem ja länger schon.und fahre schon länger mit unterschiedlichen platten rum,ohne probleme.25/20mm und jetzt 10/5mm...TÜV mal außen vor bei dem ganzen.bin mir dessen aber bewusst

Ben_RGBG 26.02.2016 23:40

Schön, paar Bilder im ganzen zu sehen.. So fett der Golf. Und die neue Beleuchtung steht ihm echt gut!

Breeder 27.02.2016 07:39

Danke Ben:)

Wenn der Wagen sauber ist folgen wie gesagt bessere... Sehen uns spätestens FT16,da will ich dieses jahr hin.letztes Jahr hat ja nicht geklappt.

Zum Felgen eintragen habe ich jetzt wahrscheinlich auch endlich glück.hat sich gestern noch ergeben

ASAGOLF3 27.02.2016 12:01

felgen also sogut wie eingetragen ?

bissl tiefer dann würden die felgen noch besser kommen,

irgendwie vermisse ich die dinger scho

Breeder 27.02.2016 12:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich sage mal so... Hohe Chance :)
Tiefe bleibt so... Muss reichen

Einfach ne geile Farbe xD

Ben_RGBG 27.02.2016 18:15

die farbe is der hammer!
bei den fotos bekommt man ja fast frühlingsgefühle :D

Breeder 27.02.2016 20:53

Na das will ich hoffen hehe :)
Frisch aus dem Winterschlaf und 400km gefahren heute.Läuft alles ohne Probleme.

Ben_RGBG 27.02.2016 23:17

hörst du noch was ODER SOLL ICH LAUTER SCHREIBEN? :D

an die aga muss ich immer wieder denken.. hat sich da seit fröndenberg eigentlich nochmal was geändert? die war ja echt extrem laut..

Breeder 28.02.2016 08:55

Ich höre :D

Damals ab KAT:
- VSD
- MSD Dummy
- Klappen ESD

Jetzt ab KAT:
- VSD/MSD Dummy
- Klappen ESD

Breeder 14.03.2016 08:29

Hab am WE Zeit gehabt.Adapterkabel der Scheinwerfer waren für die Wackelkontakte verantwortlich.Diese rausgeschmissen,alles i.O

Im Innenraum tut sich auch was.. Fotos folgen

Breeder 20.03.2016 12:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Lange überfällig und lange vor gesträubt,da ich in den wagen keine grössere summe mehr versenken wollte...aaaaber... Hätte nicht gedacht das es so aufwertend wirkt... Bin auch wirklich Happy :).Habe alles gestern mit Lexol gereinigt und auch aufbereitet.Am Fahrersitz die etwas abgewetzte Stelle,bin da am überlegen die beim Sattler nachfärben zu lassen.Es gäbe ja auch die Möglichkeit das selber zu tun.Denke aber das die Gefahr des versauens da zu hoch ist.Ansonsten ist der Zustand sehr gut und für schmales Geld :)

Passende Türpappen hatte ich auch.Allerdings ist das Hermes Paket nicht mehr auffindbar :(.Von daher suche ich anderweitig welche noch.

checker703 20.03.2016 12:46

Sehr schön Franky, Leder kommt immer gut, das mit den Türpappen ist natürlich ärgerlich, bekommst du wenigstens den Schaden ersetzt?
Türpappen hab ich nur für hinten welche, allerdings nur für E.-Fenster, nützt dir ja auch nicht viel.

Breeder 20.03.2016 13:07

Paket war/ist versichert.Taucht ja vllt noch auf.Hoffnung habe ich aber nicht

yawns 20.03.2016 13:10

Bist du schon damit gefahren? Ich war mit den sportlichen Ledersitzen nie wirklich glücklich, Seitenhalt hatten die nahezu gar nicht, man ist immer hin und her gerutscht. Lederrecaros sind da ein ganz anderer Schlag. Aber die kannst du nachträglich ja noch tauschen :)

Breeder 20.03.2016 13:17

Ja,und zwar genau ein paar Meter in die Garage :D.Ich empfand es so wie die GT Sitze.Werde ich aber mal drauf achten.Es geht mir da auch viel um Optik.Klar,man will gut sitzen.Aber habe wie gesagt den jetzigen Eindruck wie mit den vorherigen sitzen.von daher alles gut :).so "selten" wie ich auch fahre.

checker703 20.03.2016 13:25

Ich hab normalen Leder-Sportsitze mit Seitenairbag, da sind die seitlichen Wangen ausgeprägter, fand ich vom Seitenhalt okay, ist naürlich kein Vergleich zu den GTI-Ledersitzen die ich jetzt im 6er nachgerüstet habe ;)

Breeder 20.03.2016 14:00

Für meine Zwecke denke ich das die ihren Zweck erfüllen.Zumal alles auch noch in nem Guten zustand ist :).Feste etc.

Ben_RGBG 20.03.2016 14:06

sieht sehr gut aus, macht direkt viel mehr her.

für den kurs denke ich wirklich ein guter kauf. das mit den lederpappen ist echt ärgerlich. hoffentlich bekommst du bald n paar gute her!

mit den ledersportsitzen stimme ich johannes zu, mit den seitenbags sind die seitenwangen ausgeprägter und es sitzt sich besser. gegen leder recaro für vorne hätte ich auch nix, aber mit seitenbags und eierkocher ist das schwer zu finden. :D

Breeder 20.03.2016 14:43

Danke Ben :).Für den Kurs Top

ja,ihr werdet es hier erfahren wie es damit weiter geht !

Dr.Gramot 21.03.2016 19:45

Glückwunsch Fränky, mit den Pappen ist ärgerlich.

Ben, ich habe sidebags und eierkoche in lederrecaros. ;)

Breeder 22.03.2016 08:08

Danke Stephan :)

Ich habe gestern Lederfresh beim Lederzentrum bestellt um die eine Stelle am Fahrersitz auszubessern.Bin gespannt...

Ben_RGBG 22.03.2016 20:35

mach doch bitte ein paar fotos und erklär wie dus angewendet hast. hab auch ne schramme am beifahrersitz im leder und würde gerne sehen, wie das funktioniert. :)

American-Psycho 23.03.2016 11:44

https://www.youtube.com/watch?v=Ck6i0Lv9Z6Y

Gibt doch genug gute Videos im Netz. ;)

Breeder 24.03.2016 11:35

Am Samstag werde ich es ausprobieren wo es auch Fotos geben wird :).. Bei den Türpappen tut sich auch was :).Samstag wird der wagen auch mal wieder richtig auf Vordermann gebracht,wird zeit.

Breeder 26.03.2016 22:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
So,heute war Tag der Arbeit :D

Als erstes habe ich heute die Abgewetzte Stelle des Fahrersitzes mit Colourlock vom Lederzentrum getönt.Geile Sache,KInderleicht und zu empfehlen !

Dann hatte ich mir andere Türpappen besorgt,da ich keine Hoffnung mehr auf das Erscheinen meines verschollen Paketes habe.Und gleich mit,eine Rückenlehne mit Kopfstützen :).Konnte ich alles für einen sehr guten Kurs erwerben,und alles in einem tadellosen Zustand :).Nachteil,die Rückenlehne stammt wohl leider aus einem Variant.Die Lehne harkt oben zwar ein (wo man an den Pillemännern zieht),aber unten wo man die Bolzen einsetzt ist sie zu kurz.Muss mich da nochmal schlau machen,aber sollte machbar sein

Dann Auto gewaschen und mit dem P40 behandelt.Sieht soweit ganz gut aus... Innenraum ist dann die Tage noch dran so wie die Felgen aufpolieren und mich um die Rückenlehne kümmern.Auf der Rückfahrt ist mir dann noch der Klappenstellmotor verreckt.Natürlich in der Stellung *offen*:rolleyes:.Neuen Motor habe ich liegen,elektrisch dürfte alles i.O sein.Haken : Da ne Madenschraube abgerissen ist,darf ich den ganzen ESD zum wechseln des Stellantriebes demontieren,klasse :(

Und es wird Zeit,das ich die Felgen versiegeln lasse.Keine Böcke mehr auf den Polierscheiss.. Darauf habe ich echt keine Zeit und Lust.Entweder klar pulvern oder mit so ner Harzversiegelung ??... Mal schauen...

Paar Fotos dann auch noch,wenn auch ein bisschen schräg :popcorn:

Dr.Gramot 26.03.2016 22:10

Du musst die hinteren Bleche, wie schon gesagt, austauschen. ;)

Schön mit den richtigen Lederpappen.

American-Psycho 26.03.2016 22:33

Sehen echt gut aus die Pappen und die Wange hast auch gut hinbekommen.

Breeder 26.03.2016 23:05

Danke ihr 2 :)
Mit den Pappen habe ich echt Glück gehabt.Oder einfach gut gesucht :)

Ben_RGBG 27.03.2016 12:54

Schöner bericht franky. die lederaustattung sieht echt super aus jetzt, haste ganze arbeit geleistet.

colourlock werde ich mir auch bestellen, dein bericht überzeugt mich. :D

Breeder 27.03.2016 14:01

Danke Ben :) ging auch Zeit drauf...
Das Zeug wirkt wunder

Breeder 28.03.2016 23:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe mich wohl entschieden,wieder die alten Scheinwerfer rein zu machen.Sieht stimmiger und grimmiger aus.Was sagt ihr !?

Dr.Gramot 29.03.2016 00:22

Mir sagt beides zu. Was wäre mit schwarzen Golf 4 look oder Xenon Look? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.