golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   djskapz - 20V Turbo-Power - Ende der STORY - VERKAUFT!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117527)

djskapz 08.01.2014 20:05

Ja, nur ein Focus RS ist eine ganz andere Liga ;) anderes Baujahr, andere Leistung, anderer Rohrdurchmesser, einfach alles anders ^^

Wobei für den Focus RS die Mongoose oder Milltek Anlagen auch günstig sind mit ca. 700-800€ :P

haben 3 Kumpels verbaut (also Mongoose Turboback ohne KAT; non resonated) ^^

Naja, hab das grad schon angesprochen, was als Alternative in Frage kommt.... ;)
aber ich möchte das erstmal fixieren.... dann gibts Infos

saschki84 08.01.2014 22:56

wollt meinen senf auch nur schnell zur FMS abgeben mein bruder hat eine am golf 4 1 1/2 jahre musste jede naht nachgeschweißt werden und der hintere halter neu angeschweist.... allerdings keine Edelstahl ;) wollte es nur mal sagen FMS würde ich mich nicht holen !

aber kann auch nur ein montagsproduckt sein waren aber auch 400 € fürn po ;)

djskapz 10.01.2014 08:29

So, da ein SHOWroom ja davon lebt, hier mal wieder ein bisschen was zum Anschauen, weil ich gestern mal Zeit hatte ^^

K03s Turbolader (Upgrade zu meinem jetzigen Lader)
mit AUQ Ansaugschlauch (vom Octavia RS, identisch mit 1.8T Jubi GTI)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1389338612.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1389338625.jpg

Noch was nettes, um "aufzuräumen" im Motorraum...
S3 Abdeckung linke Seite ;) muss etwas angepasst werden

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1389338640.jpg

mein Spielzeug mit den leider schmutzigen Fußmatten...
.:R32 Pedalkappen, .:R-Line Schaltknauf und den nun schwarzen Türgriffen ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1389338917.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1389338926.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1389338932.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1389338941.JPG

Schönes WE schonmal euch allen!!!! ;)

Burow 10.01.2014 09:05

Schöner Innenraum!
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Lenkrad :D

the FLo 10.01.2014 09:09

Schick schick. Machst den Turboumbau selbst?
Hast Du den Ansaugschlauch neu oder gebraucht?

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1666100)
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Lenkrad :D

Zuviel Sprit geschnüffelt, Pascal? :D
Grade die Lederlenkräder vom 4er sind hammer.

djskapz 10.01.2014 09:17

Ja, das Lenkrad... ist so eine Sache... ^^ wollte mir schon ein R32 Lenkrad holen,
aber die Teile sind so schweine-teuer... =/ also da das Lenkrad noch wie neu ist und top aussieht, werde ich es wohl vorerst nicht tauschen... ;)

Golf oder Polo 6 GTI Lenkrad oder R wäre auch super, wobei man da die Multifunktionstasten nicht nutzen kann... hat ein Kumpel in seinem 4er verbaut...

Turboumbau wird entweder von mir oder von HST durchgeführt ^^ mal schauen, was sich ergibt
Ansaugschlauch ist gebraucht vom Händler

the FLo 10.01.2014 09:30

Alles klar.

Hast mal überlegt, das Lenkrad aufpolstern zu lassen?
Das lassen im 4er Forum recht viele machen. Da müsstest Du Dein Lenkrad einschicken. Einige Firmen bieten jedoch an, dass Du Ihnen den Auftrag schickst, sie schicken Dir Dein Wunschlenkrad zu und Du kannst es dann gleich tauschen und sendest nachher Dein Altes zurück.

saschki84 10.01.2014 09:35

oh deine sitze schrein nach einer lederpflege^^ aber das kenn ich meine sehen trotz fetten auch so aus...mach bitte die Kopfstützen runter ;) Lenkrad finde ich eigentlich klasse...vielleicht aufpolstern aber wie du schon sagst zustand noch gut usw....

edit: meins is aufgepolstert ;)

http://www.golf3.de/clear.gif

djskapz 10.01.2014 10:17

Hey Sascha ^^

danke für deinen Eintrag :)
Ja, es ist nur der Fahrersitz bereits leicht "rissig"... also das Leder bereits etwas eingesessen.. der Rest (Beifahrer und Rücksitzbank) ist noch fast jungfräulich :)

Werde da mal meinen Aufbereitungsprofi zur Hand ziehen und fragen, was er mir da empfiehlt ^^

Nein, das mit dem Lenkrad-aufpolstern werd ich nicht machen... find ich nicht ganz so schön bzw. würd ich einfach zu einem R32-Lenkrad greifen, wenn das Geld dafür mal auf der Seite liegt ;)

Vorerst wird auch kein Gewinde verbaut oder dergleichen, weil ich mich ganz auf den Motor konzentrieren möchte :)

Aber danke für die Infos und Vorschläge :)

darkchester 11.01.2014 16:41

Schicke Pläne, finde ich gut das du erst was an der Leistung schrauben willst! ;)
Mach dich schon mal auf deutlich weniger Platz beim Umbau gefasst, Wahnsinn wie wenig Platz da ist zum Vergleich mit dem Golf 3, aber bei soviel Technik die da drin ist...hatte das vergnügen zwischen den Jahren, Böse Fummelarbeit, der Turbo ist gut "versteckt" :D

Viel Erfolg beim Umbau!

BuzzDee 11.01.2014 18:09

der ansaugschlauch würde viel geiler kommen wenn es ein poliertes edelstahl- oder alurohr welches man mit 2 silikonverbindern befestigt. aber naja, so hier sieht's unauffällig aus und im falle dass da mal bullen in den motorraum schauen hat man nicht's zum drüber sorgen machen^^

djskapz 12.01.2014 12:07

danke euch beiden ^^

naja, hab jetzt 0,2l weniger Hubraum von daher ist der Platz wieder da ;) *g*
vorne ist es schon etwas Eng mit der Ansaugbrücke und Standheizung

Hab jetzt gestern noch mit einem alten bekannten gesprochen...
der hat gemeint, ich sollte das beim HST lassen... :P weiß jetzt auch net...

anscheinend ist von deren Club nur 1 Auto dort abgestimmt worden und der geht wirklich mit Abstand am schlechtesten.... :rollyes:

aber mal schauen...

Ja, ich wollte es eben ganz unauffällig, sonst wäre eh ein blauer Samco Schlauch gekommen ^^
aber soll ja alles original ausschauen/bleiben ;) *g*

saschki84 13.01.2014 13:07

schau mal bei Lederzentrum da findest bestimmt was hab da auch das ein oder andere gekauft!

und zum Lenkrad ich wolllte es auch nur normal haben bin aber nun froh das es aufgepolstert ist...gibt's auch ne coole seite wo du es günstig machen lassen kannst....

meins wurde aber von nem BMW sattler gemacht

djskapz 15.01.2014 17:59

Danke für die Info ;) Aber denke trotzdem, dass ich das lassen werde.... ^^

so, hier gibts nicht viel zu berichten....

den Spruch werdet ihr ev. noch von meinem alten Showroom kennen.... :rolleyes:

No fuckin' folie :D (anstatt Wurzelholz)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1389805090.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1389805105.jpg

leider das Gewebe etwas verschoben, da die Teile sehr, sehr schwierig zu laminieren sind...
fällt aber bei normaler Ansicht (nicht so einem Zoom, wie mit der Kamera) nichtmal auf ;)

renmas 15.01.2014 18:04

schaut gut aus, da fehlt doch aber noch der Klarlack oder ?!

djskapz 15.01.2014 18:12

richtig ;) das hat aber noch zeit, weil ich die Griffe noch "erneuern" muss ;)

sind sehr zerkratzt bzw. mit so grauslichen Mitteln eingelassen, dass sie ganz klebrig sind... -.-

renmas 15.01.2014 18:20

Wird auf jeden Fall in Carbon richtig was her machen :cool2:

djskapz 15.01.2014 20:18

hoffen wirs ^^

die Dekorblenden beim Amaturenbrett werd ich auch noch machen...
aber das wird noch etwas dauern....

möchte jetzt bald mal den Auspuff bis Turbo in Angriff nehmen... mal schauen, wann sich Zeit findet... :)

PeeWee 16.01.2014 01:26

Bist ja a echter Profi im carbonieren gworden! Klasses Talent, würd ich auch sehr gern können.

pat... 16.01.2014 07:25

I f*ckin´love carbon! :)

Wegen Auspuff: kommst du bald nach D? ;)

djskapz 16.01.2014 08:35

hab mich schon gefürchtet, dass ich jetzt ein Rüge bekomm PAT ^^
weil ich ja sagte, dass ich nix mehr wirklich mache mit Carbon :P

Aber wird eben nur noch was einfaches laminiert und vor allem keine großen Flächen und keine blöden Ecken und Kanten ;)

Hmm... hab schon geschrieben mit ihm.... wär schon ganz fein, aber leider kann ich derzeit sowieso das Geld noch nicht aufbringen und vor allem ist das halt wirklich dann Auspuff-Bau ohne Anpassungen, weil wir des mit Versand machen würden... =/

Von dem her weiß ich noch garnet, ob wir da jetzt ins Geschäft kommen oder nicht...

Aber ich danke dir für den Tip!! :) War super mich mal mit dem Auspuffbauer zu unterhalten und wer weiß, ev. wirds ja doch noch was :)

Hätte aber jetzt eine neue günstigere Variante offen.... :rolleyes:

nur mal, damit ich die DP bis Endtopf optimiert bzw. verbaut hab ^^

Lader bzw. Chiptuning würde sowieso noch warten müssen, weil wir demnächst den Sommerurlaub buchen und dann nicht all zu viel Geld fürs Auto übrig bleibt... :P

Wäre folgendes:

3" 76mm Downpipe mit 200 Zeller Rennkat, übergehend in 2,5" 63,5mm Rohr zum ESD (Bastuck !! entweder mit meinem, weils derzeit wirklich noch egal ist, da er sowieso nicht gechippt oder dergleichen ist, oder mit einem beschädigten, der geöffnet, bearbeitet und umgebaut auf Absorptionsdämpfer wird) ;) Sprich auch ein Lochrohr mit Dämmwolle reingesetzt ohne Kammern

Mal schauen, was ich da jetzt mache... wäre die bis jetzt günstigste Variante, da mir das ganze nur 150€ kosten würde.... hätte dann meinen guten fast neuen Bastuck Endtopf, einen zum Basteln und eine ABE/EG Genehmigung für die komplette Anlage ;)

Lg

djskapz 16.01.2014 21:44

so..... ich glaub 2015 wirds doch so weit mit einem Gewindefahrwerk :P wenn nicht mal 19er Felgen eine richtig gute Optik bieten, weil der Wagen einfach zu hoch ist ^^

Aber heuer wirds wohl nix mehr.... ;)

An erster Stelle steht jetzt der Sommerurlaub mit unseren Nachbarn...
danach das Leistungstuning und dann kann mal ein Gewinde Einzug finden und beim TÜV typisiert werden... (kostet ca. 400€ habe ich heute mit einem Bekannten besprochen)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1389904944.jpg

schönes WE schonmal an alle!! ;)

- Highliner - 17.01.2014 07:50

Sie sehr gut aus!!

djskapz 17.01.2014 08:04

haha :D findest du???

also mir persönlich würds ev. schon auch gefallen... aber nur, wenn er die richtige Tiefe dafür hätte... =/

Da müsste ich vorher in ein Gewindefahrwerk investieren...
vorne gehen sich die Felgen um ca. 2cm nicht aus.... sprich ich müsste noch in SRS Tec Kotflügel investieren... nochmals Gesamtpreis ca. 500€

Dann noch das Typisieren bei uns.... -.- Felgen ohne Gutachten, wieder 550€....

das ganze würde sich, bei Gewinde und Felgenkauf auf über 2500€ summieren und ist es mir nicht wert.... :rolleyes:

Aber witzig, wie viel Platz hinten für 19er Felgen wäre und vorne geht sichs garnicht aus :P

the FLo 17.01.2014 08:47

Die Felgen wären der hammer. Überhaupt in Verbindung mit den SRS Kotis.
Aber ja...der TÜV bei uns ^^"

- Highliner - 17.01.2014 09:26

ich versteh gar nicht warum der Tüv bei euch so schwierig macht..normalerweise gelten doch die deutschen als penibles Völkchen :-/

djskapz 17.01.2014 09:33

Naja, bei euch sinds so Sachen wie Auspuffanlage, Auspufflautstärke, Katersatzrohr, usw. und bei uns ist es halt die Tiefe bzw. Fahrwerks-Typisierung.... :rolleyes:

Bei uns im Ort gibts keinen der wirklich-brutalen Geräte, die noch mit KAT rumfahren... ^^

3x Focus RS2 mit je ca. 350-400PS (ohne KAT und mit Eigenbau oder UK-Auspuffanlage)
4x Subaru Impreza mit unterschiedlich ca. 250-450PS (mit Eigenbau-Anlagen)
3x G60 mit ca. 240PS (ohne KAT und Eigenbau-Anlagen)
RS4, VR6 Turbo, R32 Turbo, R32 (Saugmotor) alles mit Eigenbau-Anlagen zwischen 76-88mm Rohrführung ^^

Und keiner von denen hat irgendwas an der Auspuffanlage eingetragen :P :D

Dafür ist es bei uns eben sehr schwierig wegen Fahrwerkstiefe bzw. die Typisierung unsinnig-teuer... -.- sodass man sich das meist 2x überlegt, ob man das wirklich machen möchte...

Wobei ich gestern mit meinem Aufbereiter-Kumpel gesprochen hab...

der hats super gemacht...

mit seinem Passat und Gewinde hingefahren auf 18"....

im Kofferraum noch 19" und 20" Felgen mit....

Grundtypisierung ca. 350-400€ und dann pro weiteren Felgensatz nur 15-20€ ^^

Somit hat er jetzt eingetragen 16", 17", 18", 19" und 20" :D *hihi*

und Kosten hielten sich in Grenzen....wenn man nur 1 Größe einträgt und auch am nächsten Tag gleich mit den anderen Felgen kommt, zahlt man wieder 350-400€ nur wegen der anderen Felgen :P :rolleyes:

Er war beim TÜV Austria in Linz und hat bereits jahrelange Erfahrung und Kontakt mit dem TÜV-Prüfer dort.... :)

Also ev. wirds doch irgendwann bei mir auch was mit Gewinde... aber mal schauen... vorerst ist Leistung angesagt bzw. an allererster Stelle nachm Urlaub steht jetzt der Auspuff auf dem Plan....

Der sich nun endlich erledigt hat.... ^^ Infos folgen...

- Highliner - 17.01.2014 09:36

Verdrehte Welt ;-)

vwgolfer84 18.01.2014 12:46

Echt cool mit den Felgen, noch etwas tiefer dann rockt der wagen.
Hab mir jetzt auch bei VAG nen N75 Ventil geordert.
Merkt man da wirklich so ein unterschied?
Muss noch warten bis es kommt

djskapz 18.01.2014 13:01

Zitat:

Zitat von vwgolfer84 (Beitrag 1668537)
Echt cool mit den Felgen, noch etwas tiefer dann rockt der wagen.
Hab mir jetzt auch bei VAG nen N75 Ventil geordert.
Merkt man da wirklich so ein unterschied?
Muss noch warten bis es kommt

wie schon erwähnt kommen die Felgen ja nicht auf meinen Golf ^^
und so gesehen, lieber originale BBS in 18", als Nachbau Replicas in 19" :D *g*

Naja, hab schon einen realen Unterschied zu vorher gemerkt ;)
muss aber dazusagen, dass ich auch gleichzeitig das originale SuV gegen ein geschlossenes Aluguss Schubumluft getauscht habe...

Im Tank befand sich noch ein ROZ 100 und ja.... somit hab ich wirklich einen kleinen Unterschied zu vorher gemerkt :)

Habe auch die Tage bei meinem VW-Händler bestellt und gestern bzw. vorgestern die Teile bekommen ^^

Innengriff bei der Fahrerseite fürn Türgriff und ein paar Kleinigkeiten,
damit ich die S3 Abdeckung bald montieren kann ;)

vwgolfer84 18.01.2014 13:27

Bei mir ist ein 058906283c verbaut. Passt das was du mir geschickt hast trotzdem?

djskapz 18.01.2014 14:28

meinst du via PN???

Normalerweise müsste das passen ja ;)

ist klar, dass es nicht die gleiche Teilenummer sein wird, wie das originale ^^ *g*

Wenn die Kennzeichnung "J" draufsteht, weißt, dass es das "stärkere" ist ;)

Mal schauen, ob sich heute noch Zeit findet, die S3 Abdeckung einzubauen...
die Carbon-Blenden werden ev. auch noch dieses Wochenende Einzug finden ^^

djskapz 20.01.2014 23:01

So, damits endlich voran geht, hab ich am Freitag direkt bei Friedrich Motorsport in Deutschland ein bisschen bestellt... ^^

Sollte hoffentlich bis Ende dieser Woche kommen....

dann wird endlich mal der Auspuff bzw. der komplette Abgastrakt überarbeitet und umgebaut ;)

Bilder wirds natürlich geben... und ev. auch ein kleines, aber feines Video :D *g*

Kommt halt noch drauf an, ob sich am kommenden bzw. darauf-folgenden Wochenende bereits eine Möglichkeit ergibt zwecks Hebebühne bzw. Grube,
weil mit Wagenheber und Aufbocken tu ich mir das sicher nicht an ;)

Und um euch nette Menschen mal miteinzubeziehen... ^^

was würdet ihr noch sagen, dass ich in Echtcarbon beim 4er laminieren könnte??

Hätte da an die S3-Abdeckung und Motorabdeckung gedacht....
ev. noch den Plastikteil vom Ansaugschlauch... Luftfilterkasten-Deckel ... ??

Schönen Abend noch!! ;)

renmas 20.01.2014 23:16

Sehr gut das es voran geht :) an deiner Stelle würde ich soviel in carbon machen wie möglich ;) sieht einfach Geil aus.

Burow 21.01.2014 06:00

Wie wär's mit den Türgriffen sowie dem Griff der Heckklappe?
Könnte ich mir auch gut vorstellen.

pat... 21.01.2014 07:21

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1669329)
Wie wär's mit den Türgriffen sowie dem Griff der Heckklappe?
Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Bitte nicht!

Außen maximal die Embleme, Wischerarme und / oder Grill

Motorabdeckungen inkl. S3 klingt gut, würde mir noch die Abdeckung für den Luftfilterkasten vom TT holen und die ebenfalls laminieren.

Innen noch den Geräteträger

Und wenn du das alles fertig hast schick ich dir mein Zeug xD

djskapz 21.01.2014 10:04

Hahaha ^^

Übertreiben möcht ich es auch net... war ja beim 3er doch einiges, was an materialkosten reingeflossen ist... :rolleyes:

Warum meinst den TT luftfilterkasten deckel?? Ist der anders??
Oder meinst die Batterieabdeckung??
Für die ist leider etwas wenig Platz wegen der standheizung... :P

Ja, schick ein Flugzeug das alles abholt :D so mach ma des ^^

pat... 21.01.2014 12:19

Hab ja nur aufgezählt, was alles gut aussehen würde...

Beim TT sitzt noch eine separate glatte Abdeckung auf dem Luftfilterkasten:

http://www.golf3.de/images/imported/2014/01/355.jpg

djskapz 21.01.2014 20:15

fettt 8o das sieht ja mal sondermaßen geil aus ^^ :)

also die Teile alle in Carbon würd sicher geil kommen...

aber ist halt wieder einiges an Material, was draufgeht =/

Mach normal eher Sachen, die ich einfach ein zweites Mal kaufe,
damit ich wieder auf original zurückrüsten kann :)

Aber danke fürs Pic.... ist inspirierend... *g* ^^

Letztes Auspuff-Teil ist heute von Friedrich Motorsport weggegangen... und wird sicher bis zum Wochenende da sein :)

-Dom- 21.01.2014 21:54

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1665777)
wollt meinen senf auch nur schnell zur FMS abgeben mein bruder hat eine am golf 4 1 1/2 jahre musste jede naht nachgeschweißt werden und der hintere halter neu angeschweist.... allerdings keine Edelstahl ;) wollte es nur mal sagen FMS würde ich mich nicht holen !

aber kann auch nur ein montagsproduckt sein waren aber auch 400 € fürn po ;)

Ist ja bekannt das die Stahl Anlagen von FMS schnell gammeln, die Edelstahl Anlagen sind da schon besser...

BTT: sehr,sehr schicke Felgen... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.