golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Obba`s Kombinette (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112895)

marco 88 03.05.2013 20:54

Das ist wirklich mies , ich wünsche dir das es bald wieder irgendwie Berg auf geht.

brulatz 03.05.2013 22:29

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1591820)
Das ist wirklich bitter... Was warst/bist du denn als Selbstständiger?

Küchenschreiner, baue hauptsächlich Küchen an die sich andere firmen nicht so recht rantrauen, aber auch Einbau oder begehbare Kleiderschränke, sowie Vitrienen usw.

Ritschy4711 03.05.2013 22:31

Zitat:

Zitat von brulatz (Beitrag 1592007)
Küchenschreiner, baue exclusievere Küchen

Dann kennst Du bestimmt "Rational"

Für die mache ich die Transportkisten...:D

Grüße Ritschy

brulatz 03.05.2013 22:48

Fu.... Double Post

brulatz 03.05.2013 22:50

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1591874)
So ne verdammte Schei.e aber auch.

Dir bleibt in letzter Zeit aber wirklich nichts erspart.

Hast schon einen Plan, wie es weiter geht?

Herzlich mitfühlende Grüße, Ritschy

Gude Ritschy, werde mich nun mit meinen restlichen Auftraggebern in Verbindung setzen und meine Situation schildern. Sollten wir dahin gehend keine Lösung finden, werde ich versuchen ein Beschäftigungsverhältnis in einer dieser Firmen zu bekommen.

Irgend wie war mir das schon klar so wie der mit seinem Geld haust, jedoch muss ich mir halt auch ein wenig an die Nase greifen, da ich die Anzeichen dafür schon bemerkt hatte.

Aber Ritschy.......Scheidung, verlust des Hauses, Zwei gebrochene Halswirbel und Krebs.......nichts von allem hat mich geschafft.......DAS HIER AUCH NICHT!

zudem will ich 100 werden.....mehrmals!

Nachts sitzt Satan an meinem Bett und bestaunt mich..........:)

brulatz 03.05.2013 22:55

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1592008)

Für die mache ich die Transportkisten...:D

Grüße Ritschy

Jep kenne ich

HDD 04.05.2013 19:47

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1592008)

kenne ich auch.

Mit gefällt dein Vari richtig gut mit den Extras

brulatz 07.05.2013 22:25

Rückfahrkamera

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da meine alte Rückfahrkamera so ein sch....... helles Bild abgeliefert hat hab ich heute ein wenig gebastelt. Die kamera vom Minnibenz die ich abgegriffen habe ist fest an einer Numernschildunterlage montiert die zu gross für meine Nummernschildblende ist. Also hab ich die etwas umgearbeitet damit es passt. Hab es Kunststoffverschweisst und gespachtelt, Morgen füller und lackiere es.
Anhang 52474

Anhang 52475
Bilder vom Fertigen Teil Morgen.........Gruß Obba

Ritschy4711 07.05.2013 22:39

Ey, coole Sache.

Ich sehe schon, Du hast wieder mehr Zeit für Deine Kombinette.

Hoffe mal, dass es bald wieder andersrum ist.

Grüße, Ritschy

brulatz 08.05.2013 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gude, heute die Nummernschildblende gefüllert und lackiert, ist ganz gut geworden dafür das mir das Lacken nicht so liegt.
Anhang 52491

Ritschy4711 08.05.2013 22:59

Hallo Obba, ist doch Super geworden. http://www.golf3.de/clear.gif

Ich weis gar nicht was Du hast, kannst ja doch lackieren.
Mit ein wenig Übung kannst Du auch an der Türe den Streifen lackieren.

Du schaffst das schon. ;)

Grüße, Ritschy

marco 88 08.05.2013 23:05

Übe das Lacken einfach ein wenig an alten Radkappen oder so. Wirst sehen wird von mal zu mal besser.

brulatz 08.05.2013 23:20

Ach das hab ich ja schon probiert, daran liegt es nicht, es ist die Farbe die mir schwierigkeiten macht

HDD 09.05.2013 10:10

Mir gefällt die Kamera da garnicht, es sieht irgendwie rangepappt aus.

Lackieren ist auch eine sache für sich, da hab ich auch kein Händchen für.

brulatz 09.05.2013 12:33

Gude, wenn ich irgend wann mal ein wenig für ne andere Kamera überhabe wandert die in den Griff wo der Schließzylinder drin sitzt da die Klappe dann eh elektrisch aufgehen wird. Jetzt muss es halt so bleiben. Gruß Obba

brulatz 13.05.2013 23:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
heute Grilleiste und Scheinwerferblenden Lackiert, aber weitaus besser ist das ich in den letzten Tagen mal wieder richtig Geld verdienen konnte und nun meine Reifen endlich kaufen kann(ein paar Rechnungen die mich drücken bin ich nun auch los). Mittwoch bekomme ich sie und am Freitag hab ich Termin zum montieren und Vermessen...endlich.
Anhang 52640

Was haltet Ihr von Dublex Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport? Hab mich da in einen mit nem Endrohr in 90mm Motorradoptik verknallt. Mal sehen ob ich darauf spare.........

Musste heute noch bremsbeläge und Radzylinder hinten wechseln, da eine seite undicht war..........gut das ich noch Zylinder hatte und Andy nen Satz neue Backen.
Gruss vom Obba

marco 88 13.05.2013 23:18

Doplex ist nicht mein Ding , ich würde es nicht machen. Das Lackierte ist gut geworden :cool2:

brulatz 13.05.2013 23:28

Zitat:

Zitat von marco 88 (Beitrag 1596134)
Doplex ist nicht mein Ding , ich würde es nicht machen. Das Lackierte ist gut geworden :cool2:

Bin am Überlegen, sparen darauf werde ich dennoch, auch wenns dann vielleicht ne komplette gruppe a wird. Mir gefallen halt die endrohre im Mopped Design. Gruß Obba

Dr.Gramot 14.05.2013 00:06

Zitat:

Zitat von brulatz (Beitrag 1596133)

Was haltet Ihr von Dublex Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport? Hab mich da in einen mit nem Endrohr in 90mm Motorradoptik verknallt. Mal sehen ob ich darauf spare.........

Duplex sind die, wo du rechts und links jeweils ein bis 2 rohre hast. Am Golf 3 sieht das mMn affig aus. Kollege hatte das mal am A3... Fand ich ganz und garnicht schön.

Aber einen ESD mit 2 Rohren dran, das wäre ok ;) Also ne normale Friedrich Motorsport AGA.

golf 1.8t 14.05.2013 05:54

Ja genau bloß nicht duplex

brulatz 16.05.2013 17:58

Gestern sind meine Reifen gekommen...endlich......haben in der Mitte ein Loch und sind aussenrum total verkratzt. Spass beiseite, endlich, Morgen werden sie montiert und meine Kombinette vermessen. Dann kann ich endlich wieder mit ihr fahren, fast drei Wochen hat sie nun gestanden. Kleines Manko, der Tüv Prüfer gibt mir erst in 2 Wochen seinen Segen , da er jetzt Urlaub hat. Hoffentlich werde ich in der Zeit nicht angehalten. freu mich schon und kann es kaum erwarten......wie ein Kleines Kind. Morgen Bilder
Gruß Obba

the FLo 16.05.2013 18:07

Zitat:

Zitat von brulatz (Beitrag 1592022)
Aber Ritschy.......Scheidung, verlust des Hauses, Zwei gebrochene Halswirbel und Krebs.......nichts von allem hat mich geschafft.......DAS HIER AUCH NICHT!

RESPEKT!!
Ein anderer hätte schon lange aufgegeben.
Hoffe für dich, dass du bald wieder im Sattel sitzt.

brulatz 17.05.2013 20:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute um 13 Uhr in der Werkstatt gewesen um Reifen erneuern zu lassen und die Kombinette vermessen.......abserviert worden da 2 Mechaniker krank. Mann, was für ne schei.......
Hab dann meine Grilleiste und die Scheinwerferblenden montiert, auch wenn`s einigen nicht gefallen wird, mir hängt der OEM Style Trend ein wenig zum Halse heraus auch wenn ich noch ein Vr Grill hier rumliegen habe.
Anhang 52704

Anhang 52705

Max2012 17.05.2013 20:22

Ja OEM ist auch nicht mehr Trend und Gesund auch nicht ;)
Außer hier im Forum, steht ihn so besser!

Ritschy4711 17.05.2013 21:52

Zitat:

Zitat von brulatz (Beitrag 1597589)
mir hängt der OEM Style Trend ein wenig zum Halse heraus auch wenn ich noch ein Vr Grill hier rumliegen habe.

LOL und ich Dussel verhandel gerade über einen auf Kleinanzeigen.

Grüße, Ritschy

brulatz 18.05.2013 01:44

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1597623)

Grüße, Ritschy

Ey, mir gefällt es an manchen Tagen ja auch, und es gibt Autos hier da passt es.......Ich lese ja nun ne Menge hier und es gibt einige Autos hier die sehr stimmig im Aufbau sind, auch mit Klarglas. Dann aber muss ich bei solchen Fahrzeugtreat`s ständig diese Sätze wie Klarklasschrott raus, OEM mäßig usw lesen, wobei einige jener OEM Verfechter meiner Meinung nach vergessen das Ihre Fahrzeuge mit schwarzen Doka`s, und Rüllie`s in verbindung mit nem VW Zeichen noch lange nicht OEM sind. Und wenn ich dann in einem Treat von 200 Beiträgen 100mal das gleiche lese nervt mich das. Ich bin ja nun mal ein wenig älter, bin in manchen Dingen mit Sicherheit nicht mehr up to Date, aber mir persönlich hat der Golf als er herauskam überhaupt nicht gefallen und es wäre nicht in die Tüte gekommen mir einen zu holen. So ändern sich die Zeiten, und weil sie sich ändern denke ich ganz einfach das man nicht überall mitschwimmen muss, nur weil es gerade Trend ist. Wie schnell verfliegt der wieder und dann rennste dem nächsten hinterher. Stehen geblieben bin ich auch bei Mattlacken, Stickerbombs und........Harlekin(So ne Kiste würde ich nur im Winter fahren und auch nur dann wenn er zugeschneit ist). Wenn ich auf Marko`s seite die Bauntischen Dinger sehe und ehrlich bin.......Mach mal die Borbetten weg und die dinger haben nichts mehr...ausser 5 verschiedene Lackcodes. Bei uns haben die Jungs so Kisten gefahren die sich keine Lackierung leisten konnten......., Mattlacke, auch so ein Thema, find ich fast so schlimm wie Ratten. Auf nem Porsche oder so nem AMG Teil mags ja noch einigermaßen wirken, aber auf nem Golf? Na ja, mit ein paar schwarzen Doka`s ist`s ja wieder OEM. Das geht hier jetzt nicht gegen Marco, dessen Seite und Gründe für seine Vorhaben ich sehr schätze. Das ist meine Meinung generell und hat nichts mit einem einzelnen zu tun. OEM find ich klasse, aber wenn dann richtig. Gruß Obba

Noch ne Sache zum schmunzeln, Meine Schwester(12 Jahre älter) hatte sich nach dem Hausbau einen neuen Polo Harlekin gekauft und als sie das Teil nach Hause holte sagte meine Mutter.... Mädel, warum hast du denn nicht gesagt das du Geld für ein gescheites Auto brauchst? Frag deinen Bruder, der kann dir das bestimmt in der Firma lackieren.............Meine Schwester antwortete:.....Der hat ihn mir aber bestellt. Darauf meine Mutter...: Da war er bestimmt Krank.........

marco 88 18.05.2013 02:04

Um das mit dem OEM und OEM+ mal zu klaren. OEM ist hallt alles aus dem VAG Konzern so also auch Audi Felgen aufm G3 und das bearbeiten von Originalteilen z.B Sichen der Stangen cleanen ist OEM und wenn man z.B Felgen vom BMW oder Renault nimmt ist es OEM+. Für mich persöhnlich sind diese Stielrichtungen das ansprechenste. Habe aber auch nichts gegen Klarglascheinis (mein alter Golf hatte auch die FK´s in schwarz). Und dein Vari gefällt mit auch gut aber wie erwähnt würden z.B die GFK Schweller oder die Duplex Anlage das Erscheinungsbild komplett vernichten. Keine frage wenns passt kanns gut aussehen aber in deinen fall passt es einfach nicht (nur meine Meinung).

Und was den Harlekin angeht , entweder man liebt oder hast es. Ich persöhnlich liebe es aber lasse es bei mir da es zu viel aufwand ist und damit es ordentlich wird müsste ich Türen u.s.w. abbauen.

PS: Und ich gehe auch nicht nach Trend´s , ist mir doch schnuppe was gerade Trend ist. Ich baue den Golf so auf wie es mir passt und das ist halt OEM b.z.w OEM+.

the FLo 18.05.2013 05:48

...und ist die Abkürzung für "Original Equipment Manufacturer".
was so viel bedeutet wie Erstausrüster ^^

Ritschy4711 18.05.2013 09:09

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1597623)

Hallo Obba, da hast Du mich jetzt missverstanden. Ich meinte damit, dass ich Dich auch danach fragen hätte können. LOL

Zitat:

Zitat von marco 88 (Beitrag 1597699)
Um das mit dem OEM und OEM+ mal zu klaren. OEM ist hallt alles aus ...............

Hallo Marco, ich glaube dass Du hier ein wenig falsch liegst.
OEM heißt zwar aus dem VAG-Konzern, aber alles was jetzt den GOLF 3 angeht.
OEM+ wäre dann alles, was aus dem Hause VAG kommt und nicht Golf 3 spezifisch ist.
Alles andere wäre dann ein bunt zusammengewürfelter Haufen.

Wenn ich falsch liege, dann klärt mich bitte auf.

Und Obba, ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald die Kombinette so hast, wie sie Dir gefällt.

Herzliche Grüße, Ritschy

brulatz 18.05.2013 09:29

Ritschy, ich hab das schon so verstanden...........Was OEM bedeutet ist mir schon klar......Marco, das ging nicht gegen dich(habe ich auch erwähnt) sondern gegen den Trend und das mich der ganze Rummel nervt wenn ich es in einem Treat zig mal lesen muss. Mich interessiern da doch eher die Veränderungen die vorgenommen wurden und vorallem wie. Was zum Schluss dabei rauskommt ist die Sache der Besitzer. Hab hier meine Meinung dargestellt und akzeptiere natürlich auch die aller Anderen. Nervig ist dann halt das so mancher von OEM spricht der es dann Innen im Fzg nicht mehr so genau nimmt. Entweder richtig oder gar nicht wenn man schon meckert.
Obba

Ritschy4711 18.05.2013 09:33

Zitat:

Zitat von brulatz (Beitrag 1597724)
Mich interessiern da doch eher die Veränderungen die vorgenommen wurden und vorallem wie.

Eben deshalb versuche ich ja in meinem SR alles so genau wie möglich zu Dokumentieren, damit auch andere davon profitieren und es evtl. nachmachen können.

Leider zieht sich einiges in die Länge, aber ich denke in so einem Fall kann man auch darüber hinweg schauen.

So, aber jetzt wieder zurück zu Deiner Kombinette. ;)

HG, Ritschy

marco 88 18.05.2013 12:15

@ Ritschiy

Danke hast recht , war schon etwas spät als ich den beitrag geschrieben habe :D

@ brulatz

Habe ich auch nicht so aufgefasst das es gegen mich ging , wollte das mit OEM und OEM+ nur klarstellen ;)

HDD 18.05.2013 17:58

Zieh dein Ding so durch wie es dir gefällt.

Wenn mann nicht 2 oder 3 Autos am laufen hat und sein ganzes Geld in den Golf steckt, dann kann der nicht so "stylisch" aussehen wie viele andere. Das ist dein Dayli und der muss halt auch im Alltag herhalten.

Das ist bei meinen nicht anders, wenn ich da manche Kommentare leses, wie es ist kein Konzept vorhande oder so. Das gibt es auch keines, nur meinen eigenen persönlichen Geschmack. Und natürlich was der Geldbeutel erlaubt. Ich kenne das mit Scheidung, Haus weg und Krebs. Mir erging es auch so!

Mach einfach weiter so wie du deinen Vari haben willst!

Ritschy4711 18.05.2013 19:40

Hallo Obba,

hab ein paar schöne Sachen für Dich. Mehr war nicht drin in dem 4er.
Und die restlichen Dinge hatten schon einen Pelz, da Wasser stand. LOL
Hab es so gut es ging, sauber gemacht.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368898733.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368898771.jpg

Damit Dir die Arbeit nicht ausgeht, werde ich es Dir am Dienstag schicken. ;)

Grüße, Ritschy

Rico 18.05.2013 19:48

hi Obba,

durfte dein Auto ja heute begutachten und finde ihn super.

Immer weiter so, und auf meine Hilfe kannst du in jeder Hinsicht zählen!

Grüße

brulatz 18.05.2013 22:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nach dem Schrauben mit Rico und Mustang80 mal ein paar Aktuelle Bilder gemachtAnhang 52724

Anhang 52725

Anhang 52726

Wie bekomm ich denn hier ein Bild in groß rein?

marco 88 18.05.2013 22:41

Bilder sind gut geworden und die Kombinette gefällt.

golf 1.8t 18.05.2013 22:41

Sieht doch echt top aus

Ritschy4711 18.05.2013 22:44

Na das hat doch was.

Da werde ich glatt richtig neidisch auf Deine Kombinette.

Gefällt mir sehr gut und die Felgen sind der Hammer.

Brauch auch was breiteres am Arsch vom Schneeweißchen.
Zum Anfang werde ich mich mal nach Spurplatten umsehen müssen.

lg Ritschy

Golf90 18.05.2013 22:46

Sieht sehr cool aus!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.