![]() |
Soll schon cnc gedreht sein aber in max 2 aufspannungen ideal wäre das ganze auf nem stangenlader Mfg |
Könntest auch ohne Umspannen drehen und dann einfach abstechen... |
Zitat:
|
also hab mal gefragt was der spass kosten soll und die antwort wird euch nicht gefallen bei 20 stück 70 € einer ! |
Das ist echt nicht gerade preiswert...ab wann würde es denn preiswerter werden? |
Da hast du recht, das es uns nicht gefallen wird. |
Nö gefällt mir auch nicht |
Schliesse mich dem Vorredner an :/ |
Genau das gefällt gar nicht :( |
Na toll...ist damit das Projekt gestorben oder wie? |
mal schauen ... hab selber atm viel am Golf zu machen |
ist halt Schei**e das ich nicht mehr Lehrling bin...wir haben eine Lehrwerkstatt da kannst von träumen...inkl. CNC Fräse und Drehzentrum..nur leider kann ich das alles nicht nutzen :( :( :( |
brauchen wir eben mehr leute die mitmachen ^^ mich würde nur interessieren wie sich der preis verhällt bei zb 50, 100, 200 stück mit "forenlogo" is das teil ja sowas wie der forenaufkleber, von demher werden sich schon noch nen paar leute finden lassen. was wäre den eure schmerzgrenze beim preis? ich sag mal für nen aluknauf in geringer stückzahl.... 35€ ?! |
Die Aufkleber würden nochmal 1,5€ bis 2,5€ ontop kosten (je nach Stückzahl), hab mich mal schlau gemacht. Die meisten stellen die aber auch erst ab einer höheren Stückzahl her. |
35-40 euro wäre okay und der aufkleber dann nicht teurer als 5€ |
Zitat:
|
Aufkleber könnte man ja sowieso eine höhere Stückzahl bestellen als Schaltknäufe, weil da kann man sich ja Ersatz hinlegen...würde ich zumindest machen :) |
Zitat:
|
naja was heisst nicht akzeptable, wenn wir ehrlich sind, passt er uns nur nicht, denn so eine Einzelteilfertigung ala Manufaktur ist im Normalfall deutlich teurer, muss ich wirklich sagen. Ich arbeite ja auch als Dreher/Fräser und wenn wir Musterteile drehen oder fräsen kosten diese Tausende € (je nach Komplexität natürlich) denn was da alles drin steckt (Entwicklung, Werkzeuge, Maschinenstunden, usw.) wissen die meisten "Laien" nicht... Also realistisch gesehen für ein Einzelteil ein eher günstiger Preis... |
Ich mach heute nacht mal nen ProtoTyp wenn ich zeit hab und halt nur wenn ich zeit hab |
Sehr gute Idee :) Ich hätte zwar Nachts die Maschinen in der Lehrwerkstatt zur vollen Verfügung kann aber von meinen Maschinen (andere Halle) immer nur 5min weg...das ist ne wirklich günstig... :( |
ich hätt da mal ne idee .... wie wärs wenn wir mal den admin gaaanz nett bitten und das angebot auf der startseite sichtbar zu machen:D mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Prototyp hört sich auffjedenfall schonmal nicht schlecht an :) |
Zitat:
|
Ist das Projekt nun gestorben? :( |
sieht fast so aus :( |
Schade wäre es :-( |
Jap wäre sehr schaade ): |
Gestorben ist hir noch nichts. |
Zitat: