![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab noch einen Satz alter Blinke rumfliegen, die ich komplett schwarz gelackt habe. Hatte ich am weißen die ganze zeit sah auch nicht schlecht aus aber clenane würd mir da mehr zusagen ;) Aber zuerst kommt der nötige kleinkram wie SML, Heckspoiler, Felgen eintragen und bevor es ans cleanen geht brauch ich auf jeden Fall ein Fahrwerkt. Sonst siehts echt nicht schön aus. Zitat:
Ach ja und: Die MC's sind wieder drausen -.- Wie ich befürchtet habe, durch die abgerissene Schraube wurde es hinten etwas nass. Da mir die ZV wichtiger ist, als das Aussehen mit den MC's habe ich wieder die GT's drangeschraubt. Heute versuch ich mal ne neue schraube reinzumachen. |
Das mit dem bolzen wird schon gut gehen. Sonst benutze einfach Karosseriekleber zum einkleben den du sowieso für den heckspoiler benötigst. ;) |
Das einkleben wird das kleinere problem das größere wird eher, den alten abgebrochenen Bolzen rauszubekommen. Hoffentlich geht das mit dem auf Bohren gut. |
Kannst du mal ein Bild posten wie es aussieht mit dem abgebrochenen? |
Sorry, hab die Nachricht jetzt erst gelsen sonst hätt ich gleich mal ein Bild machen können. Die Leuchten liegen z.Z. in der Firma. Aber viel zusehen gibt es eigentlich auch nicht. Der Bolzen wo die Mutter drauf kommt ist ein paar mm vor dem Ende, welches in das Plastik der Rückleuchten geht abgebrochen. Wäre der nicht kurz vor dem Ende abgerissen, hätt ich es mal mit einer Zange versucht und dann drehen aber bei der 2mm auflagefläche ist es mit einer Zange unmöglich. |
Kein vergleich zu vorher,jetzt sieht die front wesentlich besser und passender aus... ;) |
Zitat:
Jetzt brauch ich nurnoch unbedingt Schwarze Stoßstangenblinker :) |
Zitat:
werden bei mir auch bald einzug in das Auto halten. :) |
Ahh hab hier einen gefunden für 11€ von "Fer". Hast du zufällig Erfahung mit den Blinker oder schonmal irgendwo gesehen? Weil auf dem Bild sehen die recht Hell/Gräulich aus. Die Blinker sollten schon so Dunkel sein, wie meine Blenden. |
Zitat:
Schau doch mal bei mir im Showroom vorbei und guck dir die neuen Bilder an... Meine Blinker sind auch von Fer... :) |
Die sind mir fast schon etwas zu grau :D Kann man die lackieren innen? Heute hats mal wieder richtig geregnet und leider sind meine Inpros auf der Fahrerseite total beschlagen :( Schätze es lag am Stellmotor den ich nicht gescheit reingemacht habe :D Weiß jemand, wie ich die jetzt schnell Trocken bekomme? Und was ich mache, wenn es nicht der Stellmotor war? Kann ich da einach auf der unterseite eine Loch bohren oder mach ichs damit noch schlimmer wenns nicht weggeht? Die haben hinten ja so eine kappe, diese habe ich einfach mal weggelassen in der Hoffnung, dass sie dadurch schnell Trocknen. |
Zitat:
Und wie es schneller geht mit trocknen? Wie du schon sagst... Kappe hinten ab und fahr mal ne Runde... ;) Und wenn es nicht der Stellmotor sein sollte dichte doch einfach nochmal die Scheibe ab(muss du nicht nochmal öffnen) |
Ausbauen und auf die Heizung damit. Meine gebrauchten Dokas waren zuerst undicht. Nach ein Paar Nachtfahrten (Glühlampe=Wärme) dehnte sich die dichtmasse wohl wieder aus. Und schon waren sie dicht. |
Die scheibe habe ich getestet, die ist schonmal dicht (Mit Druckluft in die Fugen gehalten) Die Tropfen innen sind nicht verlaufen. Die Kappe ist nun seit 2 std. ab und ich bin sogar mit fernicht eine 25km strecke gefahren. Naja mal warten bis morgen. Alles klar, ich denke dann kauf ich mir die und lackier sie :) |
Die Magic Color sind wieder dran :) Habe einfach ein gewindestaab heiß gemacht und eingeschmolzen. Dann habe ich eine 2. Schraube auf den Gewindestaab geschraubt, welcher die Dichtung an mein Heck drückt. Das sollte sitzen. Hässliche Reflektoren sind auch gekommen, die dinger sind ja echt knalle Rot -.- Halten die eigentlich auf dem Schwarzen Plastik ganz unten? Wenn nicht, bohr ich sie durch und verschraub die dinger einfach. Dann habe ich noch die Inpros abgedichtet am Stellmotor. Jetzt warte ich auf den Regen :D |
Zitat:
Mach doch mal ein Foto vom Heck... vllt. hast du ja die gleichen. Ich wünsche dir viel glück bei den scheinwerfern... ;) |
Zitat:
Und sehen um welten besser aus als das Klarglas zeugs,vor allem wenn es Undicht ist wie bei so vielen... |
Zitat:
Danke! In moment regnet es und bis jetzt sind se wieder Dicht. :) Hoffentlich bleiben ie es auch :D Zitat:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Morgen gehts ans Scheinwerfer einstellen und evtl. auch bei den MC's das gelbe Streuscheibchen raushauen damit die oben auch etwas "weißer" wirken. Sollte ja dann mit Gelben Birnen kein Problem geben beim Blinken. |
Verkaufe meine Seitenmakierungsleuchten und besorge mir nun doch die von Hella mit den LED's. Ich verzichte auf die Optik der alten SML's aber nicht auf das E-Zeichen :) |
Soo...eben noch schnell Scheinwerfer eingestellt und auch ein Bild gemacht mit Reflektoren. Ich weiß nicht ob nur ich das finde, aber mir gefallen die Knallig Roten Teile garnicht -.- http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335289591.JPG Naja, wenigstens ein E-Zeichen. Habt ihr noch ne Idee, wo das ganze besser aussehen könnte? Vieleicht weiter zusammen die Reflektoren? |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
Zitat:
Habt ihr da vieleicht ein paar empfehlungen von Produkten die man im Einzelhandel bekommt? Ich hab so billig Kunstoff zeug ausprobiert "Gibt dem Kunstoff Glanz und auffrichende Farbe" <- Stand auf der Flasche Am Ars.. das Zeug hat garnix gemacht ausser nach Vanille gerochen :D |
Kauf dir das Kunststoffzeugs von Sonax. Bekommst du bei ATU und sieht wenn du fertig bist aus wie neu. Verpackung sieht aus wie Schuhcreme. Und lass die Reflektoren bloß so. Weiter zusammen sieht noch schlimmer aus. ;) |
Zitat:
Sind das die Reflektoren, die du dir beorgt hast? |
Ja die Politur von Sonax ist auch die einzige die auf meinem Lack kommt. ;) es sollten die gleichen sein... Schau doch nochmal bei mir rein. Ich stell ein Bild vom Heck rein und du wirst sehen das es bei schwarzem Kunststoff wirklich kaum noch auffällt... :) P.S. da warst du ja schneller als ich schreiben konnte ;) |
Ich selbst nutzte zwar selber den sonax kram aber muss sagen lass die finger davon. Es ist Farbe. Die irgendwann wieder heller wird und nachlegen geht mit der Zeit nimmer. Kauf Jeffs Satin Prot! |
Zitat:
|
die Rückleuchten stehen im total gut,nur nich die Reflektoren... |
Zitat:
|
Das Saint Prot habe ich bei ATU noch nicht gesehen , aber bei Lupus autopflege ist es zu bekommen , aber momentan nicht lieferbar: Jeffs Werkstat - Satin Prot 500ml, 14,95 € benutze es selber auch , ist echt top das Zeug. |
Alles klar, ich werd mich mal umschauen ;) Vieleicht hat auch mein KFZ-Teile Händler "KTS" was brauchbares da. Die Vertreiben eigentlich auch nur Namenhaftehersteller. |
Hallo, ich habe bei mir immer Nigrin Kunststoffschwarz verwendet und war mit dem Ergebnis und vor allen Dingen auch mit der Haltbarkeit sehr zufrieden. Gruß Rene |
Zitat:
Bei ATU bekommste nur mainstream kram ala A1,Sonax und hausmarke. Nigrin Kunstoffschwarz ist meines Wissen auch Farbe. Da würde ich wie gesagt Jeffs nehmen. (Hau mal Maex an ;)) Geht auch fürn Innenraum klar. |
Alles klar, wenn das so Wundermittel ist, wie du sagst, sollte ich damit ja nix falsch machen. Kleines Update: War gerade im Baumarkt und habe mir "Super-Kleber" geholt, welcher mir von einem Berater im Baumarkt für solche sachen empfohlen wurde. Nun ist mein Golf auch eine "Sticker-Bi*ch" oder wie es manch einer nennen will :D Bis nachhause musste er ja fahrbar gemacht werden. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335447161.JPG Und da ich gerade am "superkleben" war, habe ich mir gleich nochmal meine Rechte Rückleuchte vorgenommen, den halb eingeschmolzenen Gewindestaab rausgemacht (Hätt eh nix gehalten) und mal mit dem Klebzeug versucht. Soll immerhin bis 350kg.?! Festbabben wie es auf der Anleitung steht und für alle zwecke geeignet sein. Da bin ich mal sehr gespannt ob der auch 3,45kN standhält. :D |
Ich wünsche dir viel Glück das alles so hält wie es soll. ;) Hast du da jetzt eigentlich nen Sport-ESD dran oder ist das ne Blende? |
Ich hoffe der Kleber war Slikonfrei..... Ich hätte lieber Sikaflexx gekauft. Aber normaler Karossenkleber geht auch ;) |
Zitat:
Zitat:
Ich weiß garnicht wie der kleber heißt aber er soll "Wunder" bewirken. |
Kannst du vielleicht mal ne übersicht erstellen was du in der nächsten zeit noch machen willst? :) |
Klaro! Ist auch nach der Reihenfolge sortiert, wie ich das ganze angehen möchte. aaaalso: 1. Meine 15" Alufelgen von Aluett eintragen lassen. 2. Grill ohne Emblem in Wagenfarbe lackieren und dranbauen 3. Schwarze Stoßstangenblinker 4. Seitenmakierungsleuchten von Hella besorgen (Da E-Zeichen) wenn die anderen SML's verkauft sind. 5. Polieren und Stoßstange bzw. Kunstoffteile Schwärzen 6. Evtl. Schwarze NSW (Falls nich kommt 7.) 7. US-MKIII Schriftzug statts "GOLF" unter dem Rücklicht 8. Spaaren für's Fahrwerk (kann aber auch unverhofft mal zwichendrin kommen, wenn ich an 100 Tacken gerate :D) 9. Endschalldämpfer 10. Spurplatten vieleicht 11. Polo Türgriffe für Hinten Ansonsten immer schön sauberhalten und möglichst pflegen, damit ich lange was von der Karosse hab. Das wars mal so im großen und ganzen. Kann sein, dass ich die Ein oder Andere Kleinigkeit vergessen habe. Wird dann Editiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |