![]() |
Re: wie schnell is euer golf? Zitat:
|
Re: wie schnell is euer golf? Wurde aber von mir auch schon etliche Post´s vorher bestätigt! ;) |
Re: wie schnell is euer golf? jo es gibt hier aber einige die denken, dass sie mit ihrem golf die physik ausschalten können ^^ |
Re: wie schnell is euer golf? Jungs, bitte nicht ganz vom Thema abdrifften! http://www.golf3.de/images/imported/2005/10/71.jpg |
Re: wie schnell is euer golf? hi ich glaub ne parr von euch sollten mal ide tachos eichenlassen mit einen gechipten vr bin ich 255 km/h gefahren und jetzt mit turbo und geänderten getriebe sind´s laut tacho 318km/h(digital) achso mein tacho ist grad erst geeicht worden |
Re: wie schnell is euer golf? Hi @ all, ich fahre einen 1,8 L 75 ps Golf 3 cabrio mit 8*17 und 205er Bereifung. Bis 160 zieht er "ganz gut" durch. Dann kackt er mir voll ab und quält sich langsam auf die 170. Wenn ich dann noch lange warte und vollgas halte zeigte mein tacho auch schonmal 180 an. Aber das kann man eigtnlcih nicht gelten lassen, weil man da schon richtig lange draufhalten muss. Ach so, an meinem Tacho wurde noch nie rumgespielt und immer VW checkheft gepflegt, daher dürfte das alles so seine Richtigkeit haben! (natürlich ein bischen Tachoabweichung, klar!) Also ich glaube nicht dass eure ganzen 90 PS Golfs angeblich so locker über die 200er Marke "fleigen". Klar habt ihr 15 Ps mehr als ich und seit was leichter, aber eure Kutschen werden sich dann auch ganz schön quälen bis die so an die 210 oder so kommen. Ich denke, dass Leute, die irgendwas an ihren tachos rummgefumelt haben, nochmal alles auf original VW-Eichung einrichten sollten.... ::) Kann es ehrlich gesagt gar nicht glauben, dass ihr fast alle so schnell über die Bahn bügeln könnt. Mein Nachbar z.B. fährt nen Golf 4 1.8T Jubi GTi (180 Ps). Damit haben wir mal gerade 235 - <240 geschafft. Ich stell mir gerade vor, was hier geschrieben werden würde, wenn einige den oder gar nen R32 unterm Arsch hätten würden! Wahrscheinlich jenseits der 260, 270, trotz Begrenzung. Naja, is ja auch egal. Bin eh nicht so der Heizer. Ist mir mein Auto viel zu schade für.......... mfg |
Re: wie schnell is euer golf? Also habe nen 1.8er mit 55 KW, bzw 75 PS und er fährt mit den 205er Schlappen so ca. 165 km/h. Nach längerem warten bis 175... Verändert sich eigentlich die Höchstgeschwindigkeit nach einer Tieferlegung? Weil theoretisch wird der Wind ja dann besser vom Auto abgewiesen... -> weniger Luftwiderstand... Also bei den Reifen hatte ich das halt krass gemerkt. Mit der Serienbereifung war mein Golf um einges schneller in der Endgeschwindigkeit :) |
Re: wie schnell is euer golf? Also ich hab auch den 1.8 mit 75 Pferdchen... laut tacho komm ich so locker auf 170 sachen und ab da dauerts halt bis die 180 hat aber er kommt^^ und mit mein winterschlappen schaff ich laut tacho 192 dann is aber auch rückenwind aber auf grader stecke hält er sich so auf 185-190...aber ich denke mal weil im schein die 168 eingetragen is sinds viellecht 175 bis 180 mehr net... Und um nochmal auf das thema mit den 90 PS zurück zu kommen nen kollege von mir hat den 1.6 mit 90PS und chiptuning dazu hat er noch die Drehzahlbegrenzung im 5 Gang rausgenommen der schaft so grad die 200 mit gluck 210 mehr is net drin... MFG Twister |
Re: wie schnell is euer golf? Servus, ich hab einen 2.0 GTI mit 205er Sommerreifen. Hab auf der Autobahn schon 230 geschafft. Naja der Tacho im GTI geht zwar nur bis 220 hat aber dort keinen Anschlag. Die Nadel ist ein Stück über 220 gerutscht und hab so auf ca. 230 geschätzt. Klar das die Tachos nach oben hin ungenauer werden und somit kann ich nicht sagen was er tatsächlich bringt. Glaube aber auch das es an meiner Auspuffanlage liegt wegen des geringeren Rückstaus. |
Re: wie schnell is euer golf? Habe einen dreier Golf GTD Diesel 75 PS. Läuft bei optimalen bedingungen 180 laut Tacho. |
Re: wie schnell is euer golf? nach tacho lief er 180 ( denke so um die 160 echte waren es kann mich aber auch irren !) aber jetzt wo die dickeren schlappen drauf sind merkt man schon etwas verzögerung beim anfahren :D. hab ihn mit den dickeren schlappen aber noch nicht ausgefahren. |
Re: wie schnell is euer golf? ??? hier geht was. Mein 3er GTi schafft LAUT Tacho 245 bis in den Begrenzer. Mit den Bullen im Nacken, nen Gefälle von 20 Grad und die nächste kneipe in sicht. Davon kann man mit sicherheit noch 30kmh abziehen. trotz nocke und polierte ein und ausgänge. Das kann alles nicht so ganz hin hauen. Und selbst wenn. IMMER AN DIE GESCHWINDIGKEITEN HALTEN!! lllllllllooooooooooollllllllll Und wem´s nicht reicht. schaut mal auf euren Spritverbrauch. meiner zieht sich laut MFA locker 14,6 liter rein.Das muss doch nicht sein. MGF Daniel ;) |
Re: wie schnell is euer golf? Wieso denn das nicht. Selbst im Fahrzeugschein bei mir sind 204 angegeben bei einem Gewicht von 1050 Kilo. Hab Baujahr 92. Mit dem alten GTI 2e Motor. Da ist der Serien Tacho schon bis 240. Also denke ich mal sind die 210 ein guter Wert. Reifen 195/50/15. Denke mal das wird schon hinkommen. Dann mit Nocke... Mit sicherheit |
Re: wie schnell is euer golf? also meiner läuft laut tacho 220.... |
Re: wie schnell is euer golf? morgen! hab nen golf 3 bon jovi, 75 ps, 185.70.R14 läuft laut tacho 205 ;D |
Re: wie schnell is euer golf? hallo hab 1.6 (101 ps) gt spezia mit 195/50 auf 15 zoll läuft laut tacho knapp 200 |
Re: wie schnell is euer golf? Mein Vr6 läuft ca. 240 km/h :D |
Re: wie schnell is euer golf? Ich hab das mit den VR6s schon länger beobachtet das einige sagen das ihrer 250 oder 260 läuft..ein Kumpel von mir hat auch einen VR6 bj. 94 also ( Das ausschlaggebende) hat er einen Tacho drin der bis 260 geht..bin mal hinter ihm über die autobahn gefahren er hatte angeblich 250 drauf. Ich hatte auf meinem 95er (also Tacho bis 240 km/h) Tacho grad 235 km/Drauf..will hier absolut niemand als lügner hinstellen aber ich hab das gefühl das die alten Tachos nach oben hin ziemlich falsch gehen..?! Was meint ihr Dazu?? |
Re: wie schnell is euer golf? der golf 3 vr6 ist mit 225 eingetragen, viel mehr wird er real auch nicht laufen, alles andere ist gefälle oder wunschdenken :) |
Re: wie schnell is euer golf? hmm,... ist ja lustig was hier alles steht,... aber mein GTI bj. 94 zeigt auf dem tacho auch 225 an,... kann nicht sein!!! Mein chef fuhr mit seinem dicken Benz neber mir, der zeigte 215 an und die noch dickere Alpine Navi im dicken Benz hat dann nur noch 211 angezeigt,. also das was in den Papieren steht +/- 5 km/h ist noch real,... alles andere finde ich auch krass! mein erster golf 1,8 75Ps lief laut Tach bergab, mit rückenwind usw. auch 190 / keine chance,... Papa für mim Punto daneben und hat mich fast verblasen!!! waren 170 ! (darauf hin kam der GTI ;) ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |