golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Toshi's 2.0 G65 jetzt Turbo (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95987)

Toshi 08.03.2016 11:12

Achja und ganz ohne Verlust geht es natürlich nicht.
Heute bemerkt das frisches Öl an der Ladeluftverrohrung hängt und das auch nich zu wenig.
Ich glaub da ist ein Wellendichtring aus dem Lader flöten gegangen...

Für euch gibts hier noch 2 Kurze Videos im Stand
https://www.youtube.com/watch?v=3tgdCDBBXNQ
https://www.youtube.com/watch?v=qAK6oHfd1j0

Toshi 14.03.2016 15:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Da bald die ersten Treffen anfangen und ich sehnlich hoffe das ich die Tage meinen neuen Chip bekomme, bin ich Freitag mal schnell zu meinem Felgen Futzi gefahren und hab meine TH Line abgeholt.
Heute mal schnell ein paar Reifen montiert und draufgezogen.
Anhang 68554
Anhang 68555
Anhang 68556
Muss unbedingt das Gewinde wieder runterdrehen...
Kleines Problem mit den TH Line: Vorne Passen sie, hinten stehen sie gut 3cm Über, mal schauen was ich da mache.

Weiss jemand ob ein Sattler den Riss etwas flicken könnte und was das ca. kostet?
Anhang 68557

Achja, der Kabelbaum für die Elektrischen Fensterheber ist auch mal gekommen.
Sollte dann vllt langsam mal anfangen die andaren Türen Lackierfertig zu machen.

MirKesBre 14.03.2016 17:29

Die TH Line sind schick, die RS finde ich aber wenn ich ehrlich bin noch schöner, was sind das für welche? Also Größe und RS-Nummer?

American-Psycho 14.03.2016 17:41

Ca Kosten wegen dem Riss sind schwer zu sagen. Flicken kann man das aber sicherlich bzw mit Leder unterfüttern und dann ne neue Naht drüber.

Seitenwange erneuern kostet hier ca 80€.

Polofahrer 14.03.2016 17:42

Wegen dem Sitz ist es wahrscheinlich güstiger einen guten gebrauchten zu nehmen, die Dinger kosten doch nichts...und man hat nochmal ein paar Ersatzteile, falls sich mal eine Heizmatte verabschiedet o.ä ;)

Toshi 14.03.2016 17:59

Ein einzelner Fahrersitz ist immer schwer zu finden. Und die meisten sehen nicht besser aus wie meiner..

Die BBS sind RS077 Sterne in 8 und 9 X16
Aussenbetten Hochglanzpoliert, Innenbetten und Sterne Gold Metallic Gepulvert und mit flachen 6 Kant

Polofahrer 14.03.2016 18:08

Muss auch nicht zwangsläufig ein Fahrersitz sein, wenn du mit ein wenig mehr Arbeit einverstanden bist ;) Dann geht auch ein Beifahrersitz und du friemelst die Polster um.

Toshi 30.03.2016 09:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vor einer Woche kam der Einfahrchip für 102Oktan. Hab mir dann auch mal die mühe gemacht die Pumpe auszubauen und das restliche E85 rauszusaugen bevor ich Benzin einfülle. Er Läuft jetzt zwar, ist aber etwas träge und mim Starten hat er auch leichte Probleme. Nächste Woche gehts zum Abstimmer und dann schauen wir weiter.

Da ich am Wochenende auf den ersten Treffen war, hab ich ihn mal wieder etwas runtergedreht, wohl etwas zuviel, hinten schleift er schon ganz gut.

Nur kann ich mich momentan irgendwie nicht mit dem Look vom Golf abfinden.
Die restlichen Aufkleber und Folie der Spiegelkappen mach ich die Tage ab.
Evtl. auch wieder den Phase1 Grill drauf und schwärze die Scheinwerfer oder vllt sogar wieder die Golf Front.

Und die TH Line, so sehr ich sie auch auf meim Passat geliebt hab, sie passen einfach nicht auf den Golf. Ich kann mich mit dem Look nicht anfreunden.
Naja ich warte mal auf die Lochkreisadapter, sollten diese Woche kommen. Dann probier ich es mal mit den BBS auf dem Golf und schmeiss die TH Line wieder auf den Passat.

GoLfa80 30.03.2016 20:30

Die Felgen passen auch wie gemacht für den Passat! 👍

Ben_RGBG 30.03.2016 21:03

Die TH line gehen schon klar auf dem golf, aber er müsste m.m.n tiefer dafür, vor allem an der HA.

was sollen denn für neue felgen drauf?

Toshi 01.04.2016 09:13

Was für neue Felgen kommen sollen bin ich mir nicht so recht sicher.
Die Adapterplatten sind gestern von Bechstedt gekommen, wenn ich heute zwischendrin Zeit hab werd ich mal die BBS draufziehen ob mir das besser gefällt.
Wenn mir das immernoch nicht gefällt, wird es vielleicht etwas richtung Volk, Rays oder Works.
Andererseits würden auch immernoch die 16" Pheaton Gullis zum verkauf stehen....

Wirklich Tiefer kann ich leider nichtmehr. Ich werde mal versuchen ihn noch etwas zu ziehen, aber viel ist da denke ich nichtmehr zu machen und größere Karosseriearbeiten kommen für mich nicht in Frage.

Und es geht auch wieder nicht ohne etwas negatives: Die Tankanzeige geht nichtmehr -_-

Toshi 11.06.2016 11:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Nach der ersten großen Freude das er wieder zusammen ist und läuft kam gleich mal wieder die Entthäuschung.
Nach der ersten größeren fahrt hat er massig Öl aus dem Lader geschmissen. Meine Vermutung war das evtl. ein Wellendichtring den abflug gemacht hat.
Hatte dann erstmal wieder keine Lust und auch keine Zeit, also stand er wieder 2 Monate.

Letzte Woche bin ich dann mal hin und hab den Lader ausgebaut und auseinander genommen.
Alle Wellendichtringe ok, einige Einschläge im Lader aber nichts wo der Ölverlust herkommen könnte.
Durch die G60 Gruppe dann die richtige Lösung bekommen: Beim Zusammenbauen des Motors hab ich den Nockenwellendeckel vergessen einzubauen, dadurch hat er das Öl quasi Literweise in die Kurbelgehäuseentlüftung gedrückt.
Also Lader wieder zusammen, rein ins Auto, Nockenwellendeckel rein - läuft ! Läuft sogar deutlich besser wie vorher :D

Wenn mein Abstimmter aus dem Urlaub zurück ist, gehts dann auch ENDLICH mal ans abstimmen.

Die Woche hab ich mal mit der Karosserie angefangen.
Vorne wieder alles abgebaut, gestern noch die Türen abgebaut und die neuen gebrauchten mit neuen Scharnieren wieder angeschraubt.
Dann noch den neuen Kabelbaum für die El.Fh durch den Innenraum gezogen (komplett bis zur Unterdruckpumpe im Kofferraum -_-)
Dafür gabs gestern vom Schrott noch 2 recht gute Kotflügel und eine unversehrte Hutablage

Die TH Line werde ich bei gelegenheit wieder auf den Passat ziehen, ich glaub die BBS stehen dem Golf besser und die TH passen einfach besser zum Passat.
Der wird in den nächsten Wochen dann auch mal neu Lackiert und bekommt ein paar neue extras xD

Dr.Gramot 11.06.2016 11:50

Das ist dann natürlich ein überschaubarer Fehler.
Mit den Felgen stimme ich Dir zu. Was für extras folgen?

Toshi 11.06.2016 14:11

Er bekommt einige neue Dichtungen, neue Leisten unter der Dachreeling, eine neue US Stoßstange von Classicparts die in Texturoptik lackiert wird und einige GT Leisten kommen neu die Verkratzt sind.
Soll ja dann alles zum neuen Lack passen.
Nebenbei fange ich die Tage wohl mal damit an für den Passat (dem ich ja schon eine 2.5" Edelstahlanlage geschweisst hab) einen Endtopf mit Klappe zu bauen (momentan ist er einfach zu leise) und für den Golf werd ich eine in 3" bauen die die Bastuck ersetzt.

Toshi 15.06.2016 09:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hab am Samstag Abend nach der Arbeit noch schnell die Felgen getauscht.
Finde die Kombi jetzt deutlich besser.
Sonntag war ich dann mim Passi auf dem VW Freaks Treffen in Karlsruhe.
Nach dem Treffen ging es nochmal in die Werkstatt, Türen nochmal Einstellen, alles fertig anschliessen und die Kotflügel provisorisch wieder drauf um mal das Bördelgerät dran zu halten.
Der Linke hat unten leider ein kleines Loch, das muss ich noch zu machen, habe ihn trotzdem dran gemacht da er immernoch in besserem Zustand war wie mein alter.

Momentan hab ich noch die Scheinwerfer auf der Werkbank liegen um sie zu schwärzen, leider ist mir nach der ersten schicht Lack mein letzter Pinsel abhanden gekommen o_O

To Do: Restlichen Aufkleber noch abmachen, Spiegelkappen wieder in Schwarz, Bremssättel wieder Schwarz?, die richtige tiefe finden

Toshi 25.07.2016 10:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Es gibt mal wieder Updates.

Mal wieder nicht ohne kleinen Mangel.
Nachdem ich die Türen, Kotflügel und Co. wieder dran hatte, bin ich mal wieder eine Runde gedreht.
Er hat wieder extrem Öl verbrannt.
Also alles wieder kontrolliert. Extremer Ölfluss durch den Bypass.
Mal alle Leitungen vom Lader abgeschraubt und ihn 20min im Stand laufen lassen, Ergebnis: Öl kommt eindeutig aus dem Lader.
Lader ausgebaut, eingepackt, ab zu Theibach, gleich mal neue Ölleitungen mitbestellt.
Anscheinend hatte ich beim Zusammenbauen des Laders einen Wellendichtring beschädigt...

Gut, alles wieder zusammen und ENDLICH läuft er mal so wie ich mir das Vorstelle.
Hab jetzt die letzten 3 Wochen mal 1000km drauf gebracht w00t

Dann konnte ich mir auch mal anderem etwas widmen.
Das Loch im Kotflügel zugeschweisst und leicht gespachtelt.
Beim Bördeln der Kotflügel ist der Lack abgesplittert, also alles gut abgeschliffen, Grundiert und eine Schicht Farbe drauf. Eine Woche trocknen lassen und dann mal den Wagen komplett poliert und gewachst.
Für Spraydosenlackierung ist das garnichtmal Schlecht geworden.

Letzte Woche auch gleich mal kontrolliert worden. Alles bestens - Gute Weiterfahrt :D

nrgracer17 25.07.2016 11:15

Böses Gerät -GEFÄLLT- :)

Toshi 04.06.2018 09:31

Dann wollen wir mal wieder ein kleines Update Posten.

Es haben sich wieder einige Dinge geändert. Leider hatte ich die letzten 2 Jahre nicht ganz soviel Zeit durch Arbeit, Meisterschule etc.
Ich hatte mir vor 2 Jahren noch einen Passat gekauft. Glitzerlack und Airride, einige kennen ihn ja vielleicht. An diesem hatte ich einige Sachen zurecht gemacht und dann mitte letztem Jahres wieder verkauft.
https://picload.org/thumbnail/docwaw...208308_639.jpg
https://picload.org/thumbnail/docwaw...71302_3177.jpg
Anfang letzten Jahres, hab ich leider meinen Roten Passat ins Feld gesetzt...
Von Aussen war nicht viel zu sehen. Jedoch durch einen sehr hohen Bordstein, war von den Achsen nichtsmehr zu retten. Hab ihn dann geschlachtet und mir für die Schule einen Lupo gekauft.
Brachiale 1.0L und 50ps.
Hat genau 1 Monat gebraucht, bis ich gemerkt hab, das ist nichts.
1.6er Polo mit Heckschaden gekauft, Motor und Getriebe aus Polo in den Lupo, mit dem Verkauf der restteile noch Geld gut gemacht und das in eine Freiprogrammierbare UMC2 auf MS2 Basis angelegt, mit der ich eine Weile im Lupo gespielt hab.
Damit bin ich dann einige male in Hockenheim unterwegs gewesen. Was mich doch etwas angefixt hat.
https://picload.org/thumbnail/docwaw...46304_1726.jpg
Zwischenzeitlich auch mal einen Polo 1.4 101PS gekauft mit plan den Motor in den Lupo zu setzen.
Hab dann jedoch den 101PS und die UMC2 zusammen wieder verkauft. Kurz danach ging anfang diesen Jahres auch der Lupo wieder weg.

Nach dem Lupo kam ein A3 8P mit 3.2l als Alltagsauto, an dem musste erstmal die Kette gemacht werden.
https://picload.org/thumbnail/docwaw...a0006-copy.jpg
https://picload.org/thumbnail/docwaw...412-wa0008.jpg

Jetzt zum eigentlichen. Der Golf.
Wie wir wissen, geht es bei mir nicht ohne Pech.
Ich wollte Anfang letzten Jahres den Golf ENDLICH mal Abstimmen lassen.
Also ab nach Kleinbittersdorf zum Gummel.
Nach kurzem Einbau der Digifant Live Data für Android und dem Emulator zum Abstimmen, ging es auf die Bahn.
Leider ging das nicht Lange gut, beim ersten Vollgas Run bei 220 machts Peng.
Riemen vom Lader gerissen.
Ab auf den Schlepper und Heim.
Dachte zuerst es lag nur am Riemen, es hat sich dann herrausgestellt, dass die Ölpumpe viel zu viel Öldruck hatte, den Lader mit Öl geflutet und dadurch der Riemen riss.
https://picload.org/thumbnail/docwaw...49369_1528.jpg

Umdenken neuer Plan, kein bock mehr auf G.
Hab mir dann eine neue Ölpumpe, einen Turbokrümmer mit T25 Flansch, einen Garrett GT2871R, Öl und Wasserleitungen, 3" Rohre und Bögen, Simons Dämpfer, Turbosmart BOV und einigen anderen Kleinkram bestellt.

Nach dem Bau eines neuen Hinteren Motorlagers (mit dem alten würde der Turbo nicht passen), einer 3" Anlage ab Turbo mit einem Dämpfer, dem Umbau der Ladeluftleitung, ändern der Öl und Wasserleitung sowie einbau einer Defi Anzeige für Öl, Benzindruck, Öl, Wasser und Abgastemp sowie anderem kleinkram und einer dickeren Kopfdichtung, lief dann der Wagen auch wieder.
Ab jetzt mit Turbo.

Leider wieder nicht auf Dauer. Ich hatte immer wieder damit zu Kämpfen, dass sich der Turbo vom Krümmer löst.
Momentaner Stand: Extra Lange Stehbolzen im Krümmer, Nordlock Unterlegscheiben, Kupfermuttern mit ovalem gewinde, Turbo an jeder ecke an den Krümmer geschweisst...
Die letzten 2 Wochen hielt das mal so.
https://picload.org/thumbnail/docwaw...45008-copy.jpg

Momentan bin ich bin 1,3Bar Ladedruck unterwegs, macht schon spass, jedoch immernoch mit dem Einfahrchip, dreht nur bis 5000U/min, dann fängt er an zu bocken, aber bis dahin läuft er sehr ordentlich.

Jetzt kommt er erstmal zum Lackierer, Türen und Haube werden endlich Schwarz lackiert.
Nächsten Schritte sind dann Käfig, Schalensitze, geschüsseltes Lenkrad und wenn das Geld dann wieder reicht, neues Fahrwerk, denn das H&R ist fertig.

AnGex 06.06.2018 16:59

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 1840409)
...und das in eine Freiprogrammierbare UMC2 auf MS2 Basis angelegt, mit der ich eine Weile im Lupo gespielt hab.
Damit bin ich dann einige male in Hockenheim unterwegs gewesen. Was mich doch etwas angefixt hat.
https://picload.org/thumbnail/docwaw...46304_1726.jpg
Zwischenzeitlich auch mal einen Polo 1.4 101PS gekauft mit plan den Motor in den Lupo zu setzen.
Hab dann jedoch den 101PS und die UMC2 zusammen wieder verkauft.

Hallo,
warum hast du das UMC2 denn wieder verkauft? Hättest damit den Golf doch selbst abstimmen können?
Gruß
Andreas

Toshi 06.06.2018 19:14

Ich hab für den Motor mit der UMC einen wirklich SEHR guten Preis bekommen, eine neue wäre ja schnell und günstig wieder zu bauen gewesen.

Die UMC war eigentlich mal ein reines lange weile Projekt.
Ich wollte mich einfach mal in das Thema einarbeiten, die UMC2 zum selbstlöten war ein interessantes Einstiegsprojekt und in meiner Spinnerrei dachte ich, ich könnte mit einem Turbo der noch rumliegt und den G60 Düsen den Lupo etwas auf die Beine helfen...
Wenn da was kaputt gegangen wäre, wäre es nicht so tragisch gewesen.

Beim Golf bin ich da irgendwie vorsichtiger, da lass ich lieber jemanden mit Erfahrung ran.
Vorallem da die UMC/MS2 ja auch keine Klopfanzeige/Regelung hätte. Da ist Abstimmen quasi nur gefühls und gehörsache.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.