![]() |
Paar Fragen Soo seit heute bin ich auch Besitzer eines OBD Kabel:) Ich hab es mir eigentlich hauptsächlich zugelegt, um meine Drosselklappe zu kalibrieren. Seh ich das falsch oder geht das mit der Demo nicht? Hab die VGA-Com311 drauf. Wenn ja, wer hat ne Vollversion? oder wo bekomme ich die günstig oder umsonst her? Desweiteren verwirren mich manche Werte: Im Standgas, hab ich einen Drosselklappen Winkel von 3°C solten das nicht 0 sein? und bei Vollgas hab ich 96°C sollten es da nicht 100 sein?? Wie kann ich mit den ganzen Werten jetzt meine Lambda überprüfen? Welche Spannung muss wan anliegen? Wäre super wen sich damit jemand auskennt. MFG Andy |
Wenn die Drosselklappe mehr wie 90° aufmacht, dann macht die schon wieder zu. Zweitens stellt der Drosselklappensteller die richtige Öffnung ein. Du musst nur den Nullanschlag kalibrieren. bei den meisten Kabeln ist eine Software dabei. Die müsste gehen zum kalibrieren der Drosselklappe. Ist aber meist in englisch. Wolfgang |
Haette auch gerne eine Vollversion... Die Demo ist scheisse, da kann man nicht alles mit auslesen |
@wolfi: ah okay, dann wird das wohl mit der drosselklappe stimmen^^ Ja bei mir war auch ne Softwäre dabei (VW Tool) in englisch, komm mit der aber absolut nicht klar, weis jemand wie man damit die Drosselklappe einstelt? oder gibt es alternative bessere Programme? @Crs Gut wenn du das auch so siehst^^ MFG Andy |
Soo ich hab heute noch ein bischen damit herumgespielt: Ich schaff es nicht die Drosselklappe zu Kalibrieren, auch mit dem andren programm nicht, der will das ich ihm ne nummer eingebe, aber kp welche und wie das funktioniert. Muss ich jetzt zu vw hin und dafür bezahlen oder gibt es noch alternativen?? Nochmal zum Winkel der Drosselklappe, die 100% sind doch reine Werte, die man wenn man vollgas gibt schon haben solte oder nicht'? kann das mal bitte jemand bei sich prüfen?? Und welche Spannungen sollte eine Funktionstüchtige Lambda haben? ist es normal das die Spannung stark pendelt? MFG Andy |
Zitat:
bei mir gibts nur die standart werte wie drosselklappenwinkel, lambda, drehzahl usw.. aber kein geschwindigkeitssignal.. wo finde ich das ? oder gibts das beim normalen G3 Gar net ? genau so wie die daten ausm tacho.. hab ich auch noch net gefunden.. wär cool, wenn du kurz erläutern könntest wo du das gefunden hast.. vielen dank mfg Marc0 |
Halle LeeTeN, das Kombiinstrument des Golf 3 ist nicht diagnosefähig. Es gibt keine elektrische Verbindung zwischen dem Kombiinstrument und der Diagnosebuchse. Es kann sein, dass man bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe die Fahrgeschwindigkeit über das Getriebe-Steuergerät auslesen kann. Freundliche Grüße Teletubby |
Bei Fahrzeugen mit ABS kann man die Geschw. jedes einzelnen Rades anzeigen lassen. Eine Frage aber mal zu VAG COM. Ich verwende die deutsche 311.3 Version und diese lässt sich nicht mehr starten, seit ich ein Win 7 Notebook habe. Ich muss jetzt immer auf die 208.1 zurückgreifen, wobei doch älter ist und wohl trotzdem funktioniert? Kann mir da jemand helfen? Desweiteren würde ich gerne mal wisen, ob das KI diagnosefähig wäre, wenn man die Verbindung schaffen würde. Das KI besitzt ja eine Diagnosebuchse. Weiß jemand, ob es möglich ist, diese mit der K- und L- Line zu verbinden und den Tacho somit in die Diagnose zu integrieren? |
@ Teletubby: okay, weiß ich bescheid.. thanx :) aber nun etwas anderes.. ich wollte heut mein STG in grundeinstellung bringen.. nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich im richtigen modi war.. bin rechts auf "adaption" (glaube ich wars) gegangen und hab den wert 00 gespeichert..(Vag com 311) dann konnte ich den ZZP verstellen, aba der drosselklappen winkel hat sich mit verstellt.. war ich da richtig ? denn bei "grundeinstellung(en)" hat sich irgendwie nix getan hatte ich das gefühl.. wie kann ich den ZZP denn nun vernünftig einstellen ? (bitte nicht hauen.. ich hab wirklich schon richtig viel gegoogelt, und auch die forensuche benutzt, aber ich hab einfach nix wirklich eindeutiges und hilfreiches gefunden :( ) mfg Marc0 ///EDIT: ich verstehe aber auch nicht wirklich alles was oben steht.. Zitat:
hm hab wirklich keine zwei linken hände, aba irgendwie komm ich hier echt auf keinen grünen zweig.. |
kommt schon leute.. kann mir net vorstellen dass das keiner weiß.. ist mir wirklich wichtig.. mfg Marc0 |
Also welches Programm verwendet ihr alle? Etwa alle diese Vag Com demo oder ein anderes womit man womöglich mehr machen/sehen kann? Hab mir das kabel hier gekauft, ist das wohl son "schlaues" wovon ich hier im nachhinein gelesen hab?^^ Link zur Auktion |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |