![]() |
die felgen kommen sicherlich sehr schön! bin gespannt auf bilderchens |
Bleiben die Sticker dran? |
Oh man, das tut mir leid mit der Hinterachse, so ein Mist. Aber die Felgen haben irgendwie was! Scheinwerfer finde ich klasse, mach mal bitte ein Bild wenn sie drin sind. |
Sticker werden noch viel mehr :D allerdings erst wenn das alles wieder hingebogen ist und Fahrwerk, Bremsen und Felgen dran sind. Wobei das aufgrund mangelnder Bühne noch ein paar Wochen dauern wird. Solange wird der Polo erstmal stillstehen. Scheinwerferblenden werd ich erstmal zum Lacker geben und die in Schwarz machen lassen. Schrauben werd ich auch noch gegen neue tauschen und die Scheinis allgm. mal überholen. Und wenn ich mal wieder Zeit hab, mach ich auch die Motorabdeckung vom 6N2 fertig, nur momentan komm ich nichtmal dazu. |
Mal ein kleines Update. Der Polo ist jetz bei unserem KFZ-Meister angekommen und wurde begutachtet. Ergebniss: Trommelbremsen hinten: beide total Schrott Achsaufhängung: beide quasi gar nicht mehr vorhanden Radnaben: beide tot Radlager: beide durch Handbremse: wirkungslos (Handbremsseil am Rahmen angeschweisst!!!) ABS Anlage: alles Schrott hinten Bremsen vorne: Scheiben und Beläge hin Also alles in Allem ist hinten nur noch der Achsträger an sich zu gebrauchen! Kosten rein an Material: 800Euro. Ich werde mir den Betrieb vornehmen, der dem Wagen TÜV bescheinigt hat und angeblich die Bremsen gemacht hat! Der Laden wird so schnell nie wieder einen Wagen prüfen dürfen! Dafür werden wir sorgen! Ebenso wird der Verkäufer von unserem Anwalt und der Polizei hören. |
das hört sich nicht schön an :/ hast du für den Tüv alles machen lassen?, scheiss den Laden ordentlich zusammen ;) Lg |
Ne ich hab den mit "frisch" TüV gekauft. Naja, scheiss wat. Nie wieder.... wirklich... NIE WIEDER kauf ich ein Auto ohne das die Karre nen TÜVER angeschaut hat, der mir den Zustand belegt! Frage: Wie lange werden TÜV Protokolle beim TÜV gespeichert? Oder werden die überhaupt da abgelegt? |
Hast du bei dem Kauf kein Tüv Bericht dazugekriegt? Wenn du weißt wo er das letzte Mal Tüv gemacht hat, dann frag da nach, ich glaube die speichern dein Kennzeichen ;) |
Das klingt ja alles ganz Toll... :mad: Sauerei sowas! Misch dein Verein mal Ordentlich auf ;) |
Den TÜV Bericht hab ich. Allerdings den von der Nachprüfung. Angeblich war der Mängelschein weg. Hat mich damaligst nicht gejuckt, da auf dem Schein zur Nachprüfung keinerlei Mängel mehr aufgelistet waren. Aber den besorg ich mir noch!! Ich hab ja noch die Daten vom Verkäufer... |
Was für eine Schweinerei. Die Unterlagen müssen gespeichert sein zu dem Wagen. Denen würde ich die Hölle heiß machen, das ist Betrug vom allerfeinsten! |
mach das, das war bei mir auch schön, zwar net so krass wie bei dir, aber der Typ, von dem ich mein Golf hab, der hat mich auch ganz schön verarscht xD dem hab ich meine Meinung gesagt xD, dannach hat er erstmal ein bisschen Geld zur Wiedergutmachung überwiesen^^ vllt hast du ja auch Glück ;) |
Kann mir eigentlich mal jemand sagen wie so ich so bescheuert bin, Kernschrott auch noch zu behalten?! Ich mein, der letzte Golf war zwar wesentlich billiger, aber auch nicht besser in Schuss^^ dafür nach ein wenig gebastel durchaus scenetauglich^^. |
manchmal hängt man an einem Auto, egal wie viel Schrott ist xD |
Vielleicht magst du den Wagen??? Schwierige Sache, vor allem wenn man an die Kosten denkt. |
Auto ist fertig. Fahrwerk ist das neue drin und hinten ist alles was mit Bremse zutun hat neu! Wohlgemerkt ALLES!! VW org. Teile! Vorne reichten Scheiben und Beläge. Handbremsseile + ABS System hinten auch noch. Gesamtkosten inkl. Arbeitslohn: rund 1800€ Leider ist der Lack total hinüber durch Funkenflug. Da hilft nur noch polieren mit grobem Gerät. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1319318062.jpg Bessere Bilder gibts vllt morgen. Dann mach ich mich am Abblendlicht zuschaffen. Alles geht: Standlicht, Lichthupe, Fernlicht, LWR. Aber das Abblendlicht nicht... Birnen sind ok, Schalter auch. Denke da hat´s nen Kabel erwischt. |
Man oh man, 1800 Euro. Da schluckt man mal eine Runde. Aber freue mich für dich, dass der Wagen wieder ok ist, und das mit dem Licht bekommst du auch wieder hin. |
naja, irgnwas ist nich ok am ABS. Also es funzt schon, aber die ABS Leuchte ist tot. Das Teil ansich ist aber ok.. Nuja. Irgendwie hab ich immer Autos, wo man erst nach ner gewissen Zeit merkt, was da so schief gelaufen ist. ^^ Wenn alles klappt bekommt er bald noch nen schwarzes Dach. Die Hoffele Scheinis hab ich erstma kaputt gemacht beim Test. Kabel alle ab dank Korrosion^^. Nuja. Mach ich neu. |
So, wollte heut Winterräder druff mache. Passen nicht mehr drunter, die vom Golf^^. Naja, dann die Ursache fürs Abblendlicht gefunden. Sicherung... mhh, durch nicht, aber ein wenig unnormal verformt: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1319388661.jpg und hier mal zwei bessere Bilder: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1319388653.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1319388657.jpg Das Klebeband, was die Stelle verdeckt, wo vorher die Seitenleiste war, kommt diese Woche ab. Darunter ist nur noch blankes Metall. Werde das Grunddieren und dann kommt da drüber Karoklebeband xD. Weil Kohle für Lack und so geb ich nicht mehr aus und irgendwan reichts auch. Zumal das sicher interessant ausschaut. So bissl wie Yellow Cap :) |
Sieht echt gut aus! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |