![]() |
Zitat:
Wenns jetzt erstmal so bleibt, werde ich das ganze demnächst nochmal angehen und mitn Kumpel nochmal den Kopf runternehmen und die Kolben, Ventilfedern, Ventile, Einpritzdüsen und auch die Ölpumpe prüfen... das mit den Nockenwellen war kurz nach der "Anpassung" nicht so schlimm, eher ganz normal. Kann höchstens nochmal mit den Jungs sprechen, die mir die neue Software programmiert haben... mfg marko Zitat:
mfg marko |
Zitat:
@Peter, schreib mir doch mal eine PN wo genau du herkommst. |
So es gibt Neuigkeiten... Heute haben wir nochmal Kompression gemessen und alle Zylinder sind top ! Werte von 12,9-11,5 bar... Also kann man einen "Kolbenkipper" erstmal ausschließen oder die Kolbenringe... Wenn alles klappt wollen wir am Sonntag nochmal die Steuerzeiten kontrollieren... falls jemand noch weitere Tips hat, immer her damit ! Bin seitdem gute 1000km gefahren, Geräusch ist noch da, aber sehr leise und er fährt sich eigentlich normal... mfg marko |
Gestern haben wir nochmal die Steuerzeiten überprüft, sind auch ok. Dann war das Geräusch wieder da, wie beim ersten Mal, heute früh wieder fast weg und vorhin wieder lauter... Mir wurde nahegelegt mal einen Ölwechsel mit Ölschlammspülung zu machen und bei meinem "alten" Motor wieder 10W40 oder 10W60 draufzukippen... das meinten nun 2 unterschiedliche Fachleute zu mir und ich finde das 5W40 auch bissel dünn... Nächste Woche werde ich dann nochmal den Öldruck messen lassen und dann Öl wechseln. Mein Kumpel meinte, das die Hydros wohl Spiel haben, lassen sich 1mm "bewegen"... ? Obwohl die ja neu sind ! Also bleibt das dann als nächstes übrig... Anonsten kanns ja nur an den Kolben liegen... Wer noch nen Tip hat oder ne Idee woran das liegt, bitte gerne melden... Achso dachte erst es ist temperaturabhängig, aber gestern und heute wars auch bei über 90Grad Öltemperatur so... |
Zitat:
Ich habe schon mehrmals einen Thread in einem anderen Forum erwähnt in dem es ums Motoröl geht. Da hat jemand zig Beiträge geschrieben, und der ist wirklich vom Fach. Wenn der Motor auseinander war sieht man doch ab es Ölschlammablagerungen gibt, wenn vorher keine da waren ist eine Ölschlammspülung absoluter Blödsinn. Ölschlamm gibt es heute höchstens noch beim aller billigsten Baumarktöl und total überzogenen Ölwechselintervallen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Zitat:
Hier mal die Bilder vom Umbau, falls jemand auf den Fotos was erkennen kann... das es keine neuer Motor ist, ist klar... Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Golf 3 VR6 Colour Concept @ 210PS ;-) !!! Dann nochmal Fotos (als wir nach den Steuerzeiten geschaut haben) von oben von den Nocken und Hydros, denke da kann man auch nix ungewöhnliches sehen... |
Öldruckmessung hat auch nix ergeben, alles normal... wenn man die Hydros wechseln muss, kann man den Zylinderkopf drauf lassen oder ? mfg marko |
jaa nur nocke runter |
Ist jetzt nix zum Thema, aber mach dir ma bisschen hitzschutzband um den krümmer im winter:) Ich hatte auch mal solch ein klackern! Habe dann die ketten, ölpumpe etc gemacht und einen anderen zylinderkopf verbaut und es war weg, ich weiß bis heute nicht was es war. |
Zitat:
Zitat:
Bei ist doch auch alles neu, Ketten, Spanner, Gleitschienen, ZKD... Will nicht gleich nen neuen Kopf draufmachen, wenns nicht seien muss... wenns wirklich die Hydros sind... Ölpumpe ist ja wohl auch ok, wenn der Öldruck stimmt... |
ja Stellst den Motor auf OT und dann den Kettenspanner lösen und kette entspannt sich dann. Danach kannst die Nocke runter nehmen und die Hydros wechseln.Des wird scho |
Zitat:
|
So wollte nochmal kurz ne Rückmeldung geben... Habe nun nochmals ne Ölwechsel gemacht mit Ölspülung. Das Sieb von der Ölpumpe nochmal sauber gemacht und Hydros überprüft... 2 Hydros hatten ganz minimal Spiel, also würde sagen 0,5-1mm... Kann es daran liegen ? Komischerweise ist das Geräusch nur noch 1mal so extrem laut aufgetreten. Nun nachdem Ölwechsel ist es nicht mehr zu hören... Ich verstehe immernoch nicht was das gewesen sein soll... |
Haste die ventilfedern auch gewechselt,könnte eine gebrochen sein. |
Zitat:
|
vrooooob pfff tschtsch xD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |