![]() |
Ist der leichtere Weg :) Dann natürlich auch ne weiter ausbaubar... Allerdings solltes da bisschen aufpassen, mehreren Leuten hier im Forum sind solche Kisten schon abgeraucht...un das kann natürlich mies enden...also am besten zusätzlich absichern das Modul... |
Okay, dann ist gut. Wie sicher ich denn am besten ab? Welche Sicherung etc. Kenn mich in dem Thema leider nicht so aus. =/ |
Gute Frage, musst dann halt schauen bis zu wie viel A (Ampere) die Kiste schalten können soll und dem entsprechend sicherst du dann ab.. |
Werde heute nachmittag einfach mal das Coming Home Modul ausprobieren. Werde es so anschließen, dass das Modul nur beim abschließen ein Impuls bekommt. Dieses Modul kann ich ja auch auf ca. 22 Sekunden einstellen und werde die Kabel dann an der Komfortsteuerung an der Tür dran hängen. Mal schauen, ob das klappt. Denke mal das wird das gleiche sein, wie das mit den Komfortmodul. Ist ja beides mit 22 Sekunden meist angegeben. Denke mal das es da keine Unterschiede geben wird. |
die 22sec. sind aber - und die Komfortschließung braucht + Also bitte Relais dazwischen und gut :) |
Meine die 22 Sekunden vom Coming Home Modul. Hab ja die Funktion, dass wenn ich abschließe und aufschließe mein Abblendlicht mit an geht für sagen wir mal 22 Sekunden. Werde einfach das Kabel, welches für die Funktion "AUF" ist abklemmen. Und die Kabe die für das Abblendlicht zuständig sind an die Komfortschließung hängen. Das müsste ja eigentlich gehen. Naja, ich werkel gleich einfach mal rum und werde berichten. Wenn ich mich nicht melde, weißt du das mein Auto explodiert ist. :D Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig und muss es halt per Komfortmodul probieren oder Relai. |
Ergebnis... Funkfernbedienung kaputt :D Da ich was am Kabel gemacht habe. Hmm, habe versucht das Coming Home zwischen den grün/schwarzen Kabel an der Tür zuklemmen... Fazit... Es tat sich rein gar nichts... Alerdings gingen die Fenster hoch per Schlüssl, obwohl ich das grün/schwarze Kabel durchgeschnitten hatte? o0 Welche Funkfernbedienung könnt Ihr mir empfehlen zwecks der Komfortschließung? Am besten eine, wo auch die Fenster bereits runter gehen, wenn man länger auf den Knopf drückt, falls es sowas überhaupt gibt? Hab nun so etwas gefunden:Link zur Auktion |
ich hatte dir aber mehrfach geschrieben, dass einfach so Kabel durchschneiden oder anzapfen meist eine sehr schlechte idee ist... Wenn du jetzt auch noch willst, dass die Fenster runter gehen können, usw., benötigst du mehr Kanäle als die ganzen FFBs in der Bucht haben (3) Du brauchst dann wie gesagt mehr Kanäle (Knöpfe :) ) und mit diesen kannst du dann schalten was du willst ZV, Fenster, Heckklappe, Licht, Innenlicht, Motor, usw... Dazu müsstest du dich aber erstma ein bisschen mehr mit dem Thema auseinander setzen...sonst raucht dir echt noch die ganze Karre ab :) Meine FFB Empfehlung: InCar Pro, Waeco oder Votex...alles andere ist Müll... wie gesagt wenn die FFB dann noch mehr schalten soll, brauchst ne ganz andere...wie die zum Beispiel: http://www.funkfernbedienung.de/ Mitte klicken > Fernbedienung 1-6 Kanal > 6 Kanal :) |
Ach, ich habe an der FBB ein Kabel durchgeschnitten, dass ich halt ein 3,5 Sekunden Signa beim schalten öffnen/schließen bekomme. Aber irgendwie ging das nicht richtig. xD |
So, hab mal da angerufen. Glaube die wollten ca. 33€ haben für die FBB. Dann kann ich die Fenster schließen und öffnen beim Golf3... Bin mal gespannt. |
wo haste denn nun eine bestellt? |
Zitat:
Haben mir halt gesagt das ein Modul bei wäre fürs extra runter fahren der Fenster beim zweiten mal öffnen. Und ein Relais fürs abschließen mit Fenster. Alles mit Anleitung etc. Falls Hilfe benötigt wird, kann ich auch Montag nochmal zu denen, bzw. anrufen. Bin mal gespannt. |
zweimal drücken dann fahren die Fenster runter? Interessant...bin ich ja gespannt ob das funktioniert :) und wie wiet die Fenster dann runter fahren wäre auch gut zu wissen :) edit: okay, grad alles in der Beschreibung gelesen...bin gespannt :) |
Werd dann heut Abend berichten, falls ich es heute noch schaffe zu verbauen. |
wenns dazu noch eine optisch schöne FFB geben würde, würde ich mir das auch überlegen :) |
Vll. kann ich ja meine alte anlernen... Find die optisch nun auch net schön, aber haben ja wohl mehrere zur Auswahl. |
Grad angerufen, der Typ kann auch die anderen die er verkauft (Klappschlüssel-FFB,...) so programmieren, dass man eFH öffnen und Schließen kann :) |
Hmm, denke mal das hängt einfach vom Modul ab. Schlüßel eher weniger. Naja, ich frag gleich mal nach. ;) Mal schauen was am Preis noch geht, werd ihm halt sagen wenn alles soweit klappt, wären wohl nun mehrere Bestellungen rein gehen :D |
Also Anleitung ist sehr bescheidend... Das Relai geht gar nicht was bei ist... Naja, ging nun soweit das mir das Modu da durch brannte... Also Anleitung kann man inne Tonne kloppen für das Relai... Hoffe nun das die was auf Kulanz machen... |
Na toll...und ich wollte schon fragen, ob nun nur die Fenster runter gehen (bei 2 mal auf drücken) oder auch das Schiebedach... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |