![]() |
@wolfi71 danke für die Infos Denkemal das gleiche wird bei mir auch daraufhin hinauslaufen, das es mit der Lamdasonde nicht getan ist Weil ich hab im Gaspedal auch immer etwas komischen wiederstand, was sehr seltsam ist als wenn ich drauf stehe was ich haber nicht tue... und daher denke ich mal wirklich das der Drosselklappenpoti kaputt ist. |
hmmm hab den kabekbaum schon untersucht, auch hier fehlanzeige... nichts |
alo ich tippe auf den tempgeber... das der bei warmem wasser utpische werte ausspuckt o. ä. |
Der ist bei mir auch neu ::heul:-: |
hab ihn heut gewechselt, daran liegt es auch nicht, unterdrucksystem ist auch dicht, fehlerspeicher leer, ich glaub einfach das der motor shit ist, so viiele leute, die mit dem motor probleme haben ... ich schmeiss einfach nen 2e rein und gut ist drosselklappe anlernen, hat mir mein werkstattkollege gesagt, muss man mit nem gerät machn, kann man das auch ohne ?? selbstlernfunktion o.ä. ? |
Bei mir ist wohl die Drosselklappe hin, laut VW Meister, hatten den Wagen am tester und sie bringt nur noch 600 u/min im Leerlauf |
So dann häng ich mich mal mit rein. Heut zur Arbeit gefahrn, an der Ampel gestanden, plötzlich war der Motor aus, dachte schon ich hätte irgendwie abgewürgt, also einfach wieder gestartet - kein Problem. kurz darauf bei der nächsten Ampel beim leichten rollen im Leerlauf, wieder ausgegangen. Ich hab dann beim Heimweg bei einer anderen Ampel gemerkt, dass er wie auf dem video zuerst stabil bei seinen ca. 700 umdrehungen bleibt, dann aber abfällt bis er ausgeht. komischer weiße wars auf dem Rückweg, gleich am Anfang nochmal 2 mal, danach garnichtsmehr. Es war heute ziehmlich regnerisch und bin jedes mal, als er ausging etwas nergab gestanden, fals es was damit zu tun hat. Wenn ich dass hier richtig verstanden hab, sind mögliche Gründe dafür die DK (Mechaniker meinte vor langer zeit mal die wär undicht oder so, weil sie verschmutzt war) und die Lamdasonde? Hab gehört, wenn man die DK reinigt und die gleiche wieder einbaut muss man sie nicht anlernen? Stimmt das? Dann könnte ich am WE erstmal das machen. mFG deSteini |
Bei solchen Fehlern am besten mal die Drosselklappe ausbauen und Reingen. Zu dem Thema Anlernen würde ich mich auf solche Aussagen nicht verlassen: Ich hab meine DK ausgebaut, und vorher noch die Batterie abgeklemmt. Trozdem war das Standgas nach dem Einbau unruhig, und nach einen Jahr war das MSTG wohl völlig verwirrt, da ist mit der Motor im Stand immer fast ausgegangen. Bei ner Werkstatt kostet das Anlernen ca. 'n 10er. Dabei dürfte das eigentlich nicht passieren, normalerweise muss man die DK nur neu Anlernen wenn man eine andere einbaut, weil die Widerstandswerte bei jeder Drosselklappe etwas anders sind, womit die Stellung der Drosselklappe ermittelt wird. |
Gut dann test ich das wohl als erstes. Dann hat mir einer gesagt, eventuell könnte es auch an den Zündkerzen liegen? soviel ich weiß wurden meine noch nie gewechselt, kann es daran liegen? Unnötiges Geld will ich aber nichmehr in das auto stecken, also werd ich sie nich tauschen, wenns nich sein muss... =) |
Natürlich, wenn die Zündkerzen schrott sind dann läuft der Eimer auch nicht mehr richtig. Wenn Du nicht weisst, wann die getauscht wurden solltest Du die Zumindest, wenn du gerade den Luftfilter ab hast, mal checken ob diese noch gut aussehen. |
Alles klar, wird gemacht =) noch so nebenbei, wenn ich morgens meine lüftung anmach, kommt nach ca. 5 min Gestank raus... aber nur ca 1 min oder so, dann isses wieder normal, woran kann des liegen, und is des normal?^^ |
Da würde ich mal schauen, wie dein Innenraumfilter anschauen. Wo der ist und wie der getauscht wird, steht in der Bedienungsanleitung. Also brav RTFM :P |
RTFM?^^ read the fucking ? kP was heißt des?^^ |
|
junge junge, wie gut hab ich eigenltich geraten, wär mir da grad noch eingefallen, was Anleitung heißt, wär ich halt drauf gekommen ;D :P |
So langsam dreh ich durch mit dem Wagen 150€ bei VW für die Fehleranalyse bezahlt keiner was gefunden :mad::mad: 150€ für ne neue Drosselklappe bezahlt die ist es auch nicht Motor läuft zwar ruhiger und Drehzahl ist besser geworden So aber warum der Wagen ständig aus geht wenn er Warm ist kann mir keiner helfen, heut wieder kurz getankt wollte weiter und fahr von der Tanke runter nach links auf einmal ging das Auto aus beim lenken und der andere wäre mir fast reingefahren einglück hat er es rechtzeitig bemerkt :meister::meister: |
Also meiner hat gestern morgen in Aurach auch abgestellt. Ist bisher noch nie passiert. |
Meiner läuft sonst super bloß wenn ich den Wagen kurz irgendwo abstelle zum tanken oder co, dann spinnt er nach dem starten nimmt kein Gas mehr an und geht einfach aus... dann starte ich wieder neu und erläuft wieder super als wenn nichts ist :confused::confused: bloß ich weis nich wo ich weiter suchen soll, was könnte denn damit noch zusammen hängen?? Steuergerät vlt ne macke?? |
hm, das einzige was du noch kostenlos mal testen koenntest ist, wenn du das Stg los schraubst von der Karosse, die Metallhalterung abschraubst und das Stg so lose dirn liegen hats. Das es praktisch keine Masse mehr von der Karosse bekommt. Koenntest mal noch testen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |