![]() |
So, hab die Schlaufe jetzt getrennt...aber leider immernoch ohne Funktion das Ganze ::frage:: Weder öffnen funktioniert noch schließen ::frage:: Hab jetzt inca-pro angeschrieben und ausgemacht dass ich das Teil austauschen lasse. Mal sehen wie (und ob) das neue Gerät dann funktioniert. Ich berichte.... |
kannst du mal ein foto machen wie es bei dir beim steuergerät unter der ZV Pumpe aussieht? also unterm rücklicht ist die ja |
Hier sind Fotos von meiner ZV Pumpe http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=7963 http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=7962 |
womit hast du denn die verbindungen hergestellt? stomdiebe? |
Nee, mit Stromdieben hab ich nicht gearbeitet. Der schwarze Stecker kommt in die ZV Pumpe. Der originale ZV Stecke unterm Rücklicht kommt in die andere schwarze Buchse und der weiße Stecker ins Steuergerät der FFB. Das braune, blaue und grüne Kabel ist für die Komfortsteuerung. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308591199.JPG |
leben die sicherungen noch? vllt hast di i-wie zershcossen |
Sind zwei Sicherungen drin, beide noch voll funktionsfähig. Das ist der Anschlussplan der dabei lag: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308591629.JPG |
also so wie ich das hier üerblicken kann müsste die weiße leitung beim schließen der ZV aufleuchten dasheißt prüflampe rein halten. und die schwarz/weiße leuchte beim öffnen. so würde ich vorgehen dieses erstmal prüfen also. 1. Sicherungen prüfen an der leitung 2. im angeschlossenen zustand die weiße leitung prüfen ob beim schließen signal ankommt. alsp prüflampe rein halten und mal den knopf fürs schließen betätigen |
ich habe gelesen, das bei vielen 2 leitungen vertrauscht waren,also wenn man schließen drückt, öffnet sich das auto und beim öffnen schließt sich das auto auzch dieses mal kontrollieren |
damti es nicht zuviel aufeinmal wird würde ich vorerst die blinkeransteuerung weg lassen. sodass erstmal die ZV einwandfrei funktioniert.. mal ne blöde frage die beiliegenden fernbedienungen hast du auch angelernt?:S |
Das mit den vertauschten Leitungen hab ich auch gelesen. Steht auch ein Hinweis in der Anleitung. Allerdings müssten dann die Knöpfe vertauscht sein sprich - es müsste sich ja was tun. Nur hier passiert ja rein garnix - außer dass man ein klacken im Steuergerät hört Blinker waren bisher auch noch nicht angeschlossen. Anglernt hab ich nix?!? Das Steuergerät klackt ja wenn ich auf der FFB ein Knopf drücke. In der Anleitung steht auch garnix von anlernen oder wie es geht |
dann mess mal auf welchen pin ein signal ankommt... irgndwo muss sich ja was tun.. |
das teil was du hast sieht aus wie das Plag und Play Ding also theoretisch einfach einstecken und fertig,ich hab von Inca Pro ne Alarmanlage und da sind nur lose Kabelenden,das war mal ein Kampf bis es so wie jetzt funktioniert hat |
ja also das teil was du hast kenne ich ja nicht bei mir musste ich meine ffb dem steuergerät anlernen....naja is bestimmt ein ganz blöder fehler.. |
Ja, hab dieses Plug n Play Ding. War gerade am Auto und hab nochmal nachgemessen. Inzwischen schließt er sogar per FFB :cool2: da war das sw/ws Kabel am Steuergerät nicht ganz drin. wenn ich dann auf öffnen drücke klickt das Steuergerät und am weißen Kabel liegen für ca 3 sec 12 Volt an, aber die Pumpe will nicht laufen ::frage:: Wenn ich schließe blinkt auch die rote LED an der fahrertür (Alarmanlage). Drücke ich dann auf der ffb auf öffnen geht zumindest die rote LED der Alarmanlage aus, aber er öffnet das Auto nicht ::frage:: |
beim öffnen soll das schwarz,weiße kabel ein signal bekommen also: Öffnen: Schwarz/Weiß Schließen: Weiß Würd dieses als erstes ändern!bzw umsteecken |
Habs getestet. Wenn ich umstecke und auf öffnen drücke schließt das Auto. Drück ich auf schließen passiert garnix. Also genau umgekehrt Wenn das Auto geschlossen ist und die LED der Alarm blinkt un dich dann auf öffnen drücke reagiert ja schonmal die Alarmanlage da die LED aufhört zu blinken. Nur die Pins schießen nicht nach oben |
kannst du das auch denn mit dem schlüssel öffnen sodas sich auch alle türen öffnen? oder öffnet sich nur eine tür? |
Wenn ich den Schlüssel einmal rumdrehe geht die Alarmanlage aus und die Fahrertür öffnet sich. Beim zweiten drehen öffnen dann auch alle anderen Türen. Das war auch schon so bevor ich die FFB eingebaut hatte. Normal? |
hehe also ich kenne eine zv so du drehst den schlüssel, und türen öffnen sich und alarmanlage geht aus..... =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |