![]() |
Zitat:
2- naja dann hätte ich ( persönlich ) lieber sofort nach der Ursache gesucht ggf. nachschauen lassen und dann wieder das korrekte Gemisch eingefüllt. Keine Ahnung wie lange das jetzt bei Dir so ist ( bzw. wieviele Kilometer Du so gefahren bist ), aber mir wäre das Risiko zu hoch ... |
1. War ja auch nur so geschrieben :-) 2. Naja nicht weit und nciht lange. Ist geschätzte 3 mal übergekocht. |
Man sollte schon nicht ohhne Kühlmittelzusatz fahren. Aber neulich die Heike aus Teneriffa, da reichen locker 15% Frostschutzmittel zur Schmierung und zum Korrosionsschutz. Nicht jeder braucht Frostsicherheit bis -30°. Ich hatte auch mal einen Passat, der wollte im Sommer im Gebirge mehr Wasser haben. |
Hab nun den Deckel bestellt, hoffe das ist der blaue. Man kann im Teileprogramm ja schlecht sehen, welcher das ist...gibt ja nur einen. :/ |
Zitat:
Zitat:
|
Wollt nur mal sagen, dass es dank neuem Deckel ohne Probleme wieder läuft. Hab ihn vorige Woche getauscht und seither nie wieder Probleme mit dem Überlaufen gehabt. Danke an alle Helfenden! |
na das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Über die Deckel schwarz / blau hab ich auch schon einiges gehört. Schön das alles wieder tutti ist bei Dir ... |
Problem ist zwar behoben aber evtl. interessierts noch jemanden... Ich hatte bei meinem 1,8er das gleiche Problem. Da hat sich die Dichtung im Deckel des Ausgleichsbehälters beim einschrauben aus der Nut gelöst. (hing nur noch halb drin) .Konnte somit nicht mehr richtig abdichten und das Wasser ist jedesmal auf längeren Fahrten verdampft und im Stand ist er auch übergekocht. Zu blöd das solche Cent-Artikel auch zum Motorschaden führen können wenn man nicht aufpasst. MFG |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Naja bei Kühlmittelmangel ist ja zum Glück noch ein Summer mit dabei. Wer das dann nicht checkt ...Selbst schuld. Haste schon recht. MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |