golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kühlwasser fing im Stand an zu kochen! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92040)

G3 Variant 07.06.2011 13:06

Zitat:

Zitat von orsyyy_mkIII (Beitrag 1213444)
1- Ich weiß, ich bin doch nicht blöd.

2- Nur fülle ich nicht jedesmal 2,5L Frostschutz hinzu, wenn es pro Überlaufen geschätzte 3 Liter wieder rausspuckt...ich bin sonst IMMER mit korrektem Frostschutzanteil gefahren!

1- habe ich auch nicht behauptet

2- naja dann hätte ich ( persönlich ) lieber sofort nach der Ursache gesucht ggf. nachschauen lassen und dann wieder das korrekte Gemisch eingefüllt. Keine Ahnung wie lange das jetzt bei Dir so ist ( bzw. wieviele Kilometer Du so gefahren bist ), aber mir wäre das Risiko zu hoch ...

orsyyy_mkIII 07.06.2011 13:12

1. War ja auch nur so geschrieben :-)

2. Naja nicht weit und nciht lange. Ist geschätzte 3 mal übergekocht.

wolfi71 07.06.2011 13:14

Man sollte schon nicht ohhne Kühlmittelzusatz fahren. Aber neulich die Heike aus Teneriffa, da reichen locker 15% Frostschutzmittel zur Schmierung und zum Korrosionsschutz. Nicht jeder braucht Frostsicherheit bis -30°. Ich hatte auch mal einen Passat, der wollte im Sommer im Gebirge mehr Wasser haben.

orsyyy_mkIII 07.06.2011 17:43

Hab nun den Deckel bestellt, hoffe das ist der blaue. Man kann im Teileprogramm ja schlecht sehen, welcher das ist...gibt ja nur einen. :/

Ben0910 07.06.2011 17:46

Zitat:

Ich weiß, ich bin doch nicht blöd.
Du bist hier weil du Hilfe brauchst, und wir wollen dir nur helfen O.o

Zitat:

Hab nun den Deckel bestellt
VW dürfte eigentlich nur den neuen Verkaufen, alles andere wäre doof :) Ich muss allerdings gestehen, dass ich schon viele Golf 3 gesehen habe, aber keiner je einen blauen gehabt hat :)

orsyyy_mkIII 16.06.2011 15:59

Wollt nur mal sagen, dass es dank neuem Deckel ohne Probleme wieder läuft.

Hab ihn vorige Woche getauscht und seither nie wieder Probleme mit dem Überlaufen gehabt.

Danke an alle Helfenden!

G3 Variant 16.06.2011 16:06

na das ist doch eine erfreuliche Nachricht.
Über die Deckel schwarz / blau hab ich auch schon einiges gehört.
Schön das alles wieder tutti ist bei Dir ...

mr.nobody 17.06.2011 00:55

Problem ist zwar behoben aber evtl. interessierts noch jemanden...

Ich hatte bei meinem 1,8er das gleiche Problem. Da hat sich die Dichtung im Deckel des Ausgleichsbehälters beim einschrauben aus der Nut gelöst.
(hing nur noch halb drin) .Konnte somit nicht mehr richtig abdichten und das Wasser ist jedesmal auf längeren Fahrten verdampft und im Stand ist er auch übergekocht.
Zu blöd das solche Cent-Artikel auch zum Motorschaden führen können wenn man nicht aufpasst.

MFG

Teletubby 17.06.2011 10:03

Hallo!

Zitat:

Zitat von mr.nobody (Beitrag 1220587)
Zu blöd das solche Cent-Artikel auch zum Motorschaden führen können wenn man nicht aufpasst.

Dafür gibt es ja die Kontrollleuchte für Übertemperatur und Kühlmittelmangel im Kombiinstrument.

Freundliche Grüße
Teletubby

mr.nobody 17.06.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1220669)
Hallo!

Dafür gibt es ja die Kontrollleuchte für Übertemperatur und Kühlmittelmangel im Kombiinstrument.

Freundliche Grüße
Teletubby

Soll ja auch Leute geben die mit angezogener Handbremse durch die Gegend fahren oder angeschaltetem "Dauerblinker". Da Leuchtet auch ne Kontrolleuchte und die kapierens nicht.
Naja bei Kühlmittelmangel ist ja zum Glück noch ein Summer mit dabei. Wer das dann nicht checkt ...Selbst schuld.
Haste schon recht. MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.