Zitat von Duke_Suppenhuhn
(Beitrag 1259294)
Boar, Kinners!
Rattengift im Fressköder, drauf schießen, manche findens anscheinend toll, wenn Katzen so ausgesetzt werden, dass sie zum Weg zurück eine Autobahn überqueren müssen...
Marder einfangen und aussetzen ist schön und gut, aber Marder sind reine Wildtiere. Eine Katze im Gegensatz dazu nicht. Die leidet, wenn sie von zu Hause und auch vom Herrchen weg ist. Davon ab, dass meine nur drinnen sind bzw. wenn das mal möglich ist, nur gesicherten Auslauf draußen bekommen, weil ich sie nicht überfahren, erschossen oder mitgenommen wissen möchte, sollte man sich echt mal überlegen, was man schreibt und plant. Davon ab, dass ich nicht in der Haut des grandiosen Katzenentführers stecken möchte, wenn Katzenliebhaber Kurt, 2 Meter, 120 zarte Kilo schwerer Brückenbauer, ihn bei seinem Heldentaten sieht. Nur ein Video davon hätte ich gerne!
Ein Tier ist ein Lebewesen und empfindet, wie Säugetiere nunmal so sind, ich weiß, eine blöde Angewohnheit, Schmerzen. Reicht die Menge des Giftes nur knapp, sterben sie elendig, reicht die Menge nicht, quälen sie sich und haben eventuell Spätschäden. Drauf schießen... mitm Luftgewehr... Glückwunsch! 1. Strafbar 2. Tierquälerei!
Was gegen Marder hilft, ist der Kaninchendraht unter dem Motorraum und eine Katze springt je nach Rasse 2 Meter aus dem Stand. Die wird euer Auto auch erklimmen, ohne dass sie euch den Lack in Fetzen vom Blech reißt. Wenn mag sie eh nur die Wärme auf der Motorhaube oder im Sommer den schützenden Schatten und auf den Flächen braucht sie noch lange keine Krallen, um sich festzuhalten.
Was mich jetzt allerdings auch interessieren würde, ist, was das für ein Zeugs ist, mit dem man Tiere ausm Wald vertreiben kann. Wieso schläfst Du eigentlich im Wald?? |