![]() |
Ja das mit dem sparen weis ich auch. An meinem Golf kommen nur richtige sachen. Deswegen brauche ich Erfahrungswerte um einen Fehlkauf zu vermeiden und Preisleistungsverhältnis soll stimmen. |
Von innen und aussen wie geleckt ! Schoenes ding, pass drauf auf. gruss marcel ;D |
Wieviel bist du denn bereit, für ein Gewindefahrwerk auszugeben? Dann würde sich die Suche wesentlich einschränken lassen ;) |
Ausgeben würde ich zwischen 500-1000 €. Habe auch schon zwei Favoriten: Supersport oder AP. Denke damit komm ich gut zurecht. Erfahrungen zum AP gibt es hier genügend und haben mich überzeugt. Es gibt ja auch ein Sprichwort: Wieviel Geld-Soviel Musik! |
ich habe mich für ein Weitec Hicon GT entschieden. Haben sehr gute Bewertungen, nicht zu hart und langlebig... 569€ hab ich bezahlt! |
Ja Weitec hab ich auch nur gutes gehört. Hast du das schon lange bei dir verbaut? |
habs noch nicht verbaut! Erst am Wochenende bestellt und warte dann auf Einbau! Momentan is noch ein Bilstein drin... |
Sobald du es verbaut hast und einige km gefahren bist, lass es mich bitte wissen wie die Fahreigenschaften sind. Wieso steigst du jetzt eigentlich um von Bilstein auf Weitec? |
Das Bilstein hat kein Gewinde. Ich will noch etwas tiefer ;) Sobald es verbaut ist, lasse ich es dich wissen! |
Kauf dir das ap Preis/Leistung Top. |
Wenn morgen alles glatt geht, ist das Weitec Gewindefahrwerk drin. Ab dann brauch ich bisschen Eingewöhnungszeit, dann werde ich dir wie versprochen berichten ;) |
Ich hab auch das Weitec, würde ich auch jedem empfehlen. Ist einfach ein tolles Fahrwerk. Ich hatte in meinem CL damals schon ein Weitec, da wars bloß kein Gewindefahrwerk. Aber auch das war ein tolles Fahrwerk. Ansonsten kannst du dir auch ein H&R kaufen....das bekommst du glaube ich sogar in der gekürzten Version für um die 900€ |
Ok. Na dann schauen wir mal. Rob wird ja auch noch berichten! |
Zitat:
|
Bericht? Kannste haben ;) Fahrwerk ist jetzt seit Mittwoch eingebaut und ich bin vollstens zufrieden bei der aktuellen Höhe! Ist schön sportlich, bei langsamen Fahrten also durch den Ort recht straff abgestimmt. Nicht falsch verstehen, man hoppelt nicht durchs Dorf, man merkt bloß, wenn man über ne Bodenwelle rollt :D Muss man über irgendwelche Haltepunkte (Erhöhungen auf der Fahrbahn, um die Geschwindigkeit zu verlangsamen), federt das Fahrwerk nicht stark nach, ist aber ebenso wenig übermäßig hart. Es kommt einem vor, als wüsste das Fahrwerk, dass es etwas mehr nachgeben muss, wenn man kleine Erhöhungen, wie Bahnübergänge, Bordsteine usw. überqueren muss. Das kannte ich von meinem alten Fahrwerk nicht und das war ein sehr hochwertiges Fahrwerk (vorne Bilstein und hinten Koni vom Fachtuner B&B). Bei schnelleren Autobahnfahrten liegt man wie ein Brett. Hab es auch mal bis zur Grenze getrieben, als ich bei einer Ausfahrt mehrmals sehr schnell eine Abfahrt runtergefahren bin, die 2 Kurven hatte und steil nach unten verlief. Vorausgesetzt man hat die entsprechenden Reifen... Wie es aussieht, wenn ich tiefer bin, kann ich zwar nicht sagen, gehe aber von den gleichen/ähnlichen Ergebnissen aus. Ich kann das Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT wärmstens empfehlen. Zudem auch, da es durch die großen Gewindegänge besser gegen Festsitzen der Verstellschraube geschützt ist, als andere Fahrwerke. Diese gammeln mit der Zeit fest, selbst wenn es nur Sand ist, weil die Gewindegänge so fein sind, dass sich alles festsetzt und rostet/gammelt. Nicht desto trotz werde ich das Fahrwerk nächste Woche einfetten, dass es gleich jetzt schon geschützt ist... Außerdem kommst du so tief wie du nur kannst, schau dir einfach die Fotos in meinem Showroom an, da ist defintiv ausreichend Platz! Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rob's CC - It's Blue Time Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rob's CC - It's Blue Time |
Aha, ein Fahrwerk das mitdenkt! Habe auch gehofft das du nur gutes berichten wirst. Ich warte aber dennoch ein paar Tage bist du damit gefahren bist, bis sich das ganze "gelegt" hat! Übrigens muß mich wiederholen zu deinen Bildern: Die neuen Felgen, JACKPOT! |
Richtig, um genauer ins Detail gehen zu können, wird es erst ein paar Wochen gefahren werden müssen. Vor allem dann, wenn es tiefer ist. Danke wg. den Felgen, ich halts nicht mehr aus :D Bist du beim FT dabei? |
Ich hoffe das ich dabei sein kann! Zu einem will ich "tiefer" kommen und zum zweiten, das BW Treffen schon neulich verpasst und denke das passiert mir jetzt nicht nochmal!!! Würde mich freuen ein paar Jungs kennen zu lernen und dein "Flitzer" Live zu sehen:P |
Mein Flitzer? Dieselbomber wäre angebrachter :D Tja, beim BaWü-Treffen hätten wir uns schon Hallo sagen können, aber du hasts ja verpennt :D Ich bin ab Freitag Abend da! |
Verpennt? Versch...! Ah ja, war heute mal unterwegs mit Gleichgesinnten http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1307306724.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |