golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Welches Gewindefahrwerk könnt ihr empfehlen ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87857)

KeKzZ_MaSsaCre 25.07.2012 14:10

Zitat:

Zitat von VR-Mel (Beitrag 1463344)
Das ist eine Behauptung, die du aufstellst, die leider garnichts mit dem Thema zu tun hat. Meiner Meinung nach ist das sogar weit unter der Gürtellinie. Es gibt auch Menschen, die nicht hunderte von Euro im Monat für das Auto ausgeben können.
Die meisten, die mehr Geld zur verfügung haben, fahren ganz andere Autos oder stecken richtig Geld in den Golf.

Ich finde es in Ordnung, wenn man sich ein billigeres Fahrwerk kauft. Ihr redet immer alle von Qualitätsunterschiede ect. das mag sein, ABER...Damit ein Fahrwerk in DE zugelassen wird, muss es schon viele Tests aushalten! Wir haben weit andere Sicherheitsvorschriften als in manch anderen Ländern. Für unsere Alltagsschleuder würde ich durchaus auch ein TA Technics kaufen! Dafür würde ich mich auch nicht schämen, oder gar auf Leute hören die hier ständig pobelnd vom Gegenteil überzeugen wollen.

Jedem das seine, du/ihr müsst es ja nicht fahren!!

So und nun endlich zurück zum Thema, man kann auch konstruktiv kritik an etwas üben, mit begründungen usw. Nicht alla MCi.Gangster und so nen Mist.

Sorry das musste jetzt raus, ihr kennt mich ja :D

es ging doch jetzt nicht nur um die Qualität vom Material also da kann ick mich nirgendwo beschweren gehalten ham se alle ihre zeit..

es geht hier um die Fahreigenschaften und Tips denn wenn de es einbaust ist es zuspät..dafür is das Forum da damit man vorher weis auf was man sich einlässt..

und wenn dit TA nun mal so hart is das ick jedesmal die Bandscheiben neu sortieren muzz dann werde ick es wohl kaum empfehlen..

und genau deswegen sag ick wenn die Kohle net reicht denn auf Gewinde verzichten un nen normales holen da bekommt man nen härteverstellbares für weniger Kohle..und das bedeutet das Problem mit der Rüttelplatte kann man vermeiden:rolleyes:

VR-Mel 25.07.2012 14:21

Zitat:

Zitat von KeKzZ_MaSsaCre (Beitrag 1463347)
es ging doch jetzt nicht nur um die Qualität vom Material also da kann ick mich nirgendwo beschweren gehalten ham se alle ihre zeit..

es geht hier um die Fahreigenschaften und Tips denn wenn de es einbaust ist es zuspät..dafür is das Forum da damit man vorher weis auf was man sich einlässt..

und wenn dit TA nun mal so hart is das ick jedesmal die Bandscheiben neu sortieren muzz dann werde ick es wohl kaum empfehlen..

und genau deswegen sag ick wenn die Kohle net reicht denn auf Gewinde verzichten un nen normales holen da bekommt man nen härteverstellbares für weniger Kohle..und das bedeutet das Problem mit der Rüttelplatte kann man vermeiden:rolleyes:

Ein hartes Fahrwerk muss doch nicht schlecht sein...! Es ist einfach Geschmackssache!! Ich fahre ein FK-Königssport, das von FK und Koni hergestellt wird (Dämpfer sind von Koni, härteverstellbar). Das Ding kostet 900€ momentan. Ich fahre es knüppelhart!!

Das ist einfach Geschmackssache und muss nichts schlechtes sein! Wenn ihr lieber Rentner-tief fahren wollt, mit Mercedes-Kuschelweich-Gefühl dann bitte. Das hat für mich! mit Sportfahrwerk dann nichts mehr zu tun.

Was die Qualität dieser Fahrwerke angeht, hast du wohl kaum einen langzeittest gemacht oder sonstige Qualitätstest´s um so eine Aussage zu treffen. Selbst ein Vogtland kann scheiße sein. Habe im Alltagswagen Original Vw-Dämpfer und Federn, von VW-Montiert, 4 Monate später schrott!! Deshalb stelle ich mich doch nicht hin und schreie das die alle scheiße sind. Es handelt sich hierbei um einzelfälle, mit dennen jeder Hersteller zu kämpfen hat

KeKzZ_MaSsaCre 25.07.2012 14:52

nen scheiß bausatz kannst von jedem hersteller erwischen da wirst du nie ne garantie ham..

außerdem ick bevorzuge es auch hart will schon die Straße spüren..aber wie gesagt das TA was ick bis gestern drinne hatte is einfach nur quälerei für die Karre und macht och kein Spaß mehr..vom fahrverhalten in den Kurven mal abgesehen denn da springt er dir einfach aus der Kurve..eben weil es einfach zu hart ist..und übrigends ick hab jetzt auch wieder FK drinne und hab schon ma gesagt das ick damit schon immer zufrieden war es muzz net das teuerste sein..

davon abgesehen geht es hier um erfahrungen und net um die Gehaltsstufe
ick renn och jeden beschissenen tag arbeiten und es bleibt net viel über..

DonGolf 25.07.2012 15:03

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1462738)
die fahrwerke werden halt überwiegend nicht in der EU produziert und daher auch Günstig,bei Markenwaren zahlt man mitsicherheit zu 30% nur für den Namen.

Hiltrac Raceland und Co werden in DE Gefertigt!

Peter[OG] 25.07.2012 15:13

Zitat:

Zitat von VR-Mel (Beitrag 1463344)
...Wir haben weit andere Sicherheitsvorschriften als in manch anderen Ländern...

:-lol-:
Genau, deswegen kann mir hier auch Reifen ("Chinakracher") kaufen mit denen man bei Nässe noch mit ~50 km/h in ein Hinderniss knallt wären der Markenreifen das Fahrzeug schon zum stehen gebracht hat.

Wem günstig noch zu teuer ist der kauft halt billig. Egal was es zum Schluss kostet.

Schonmal mit einem neuen Wanli Winterreifen durch den Schwarzwald gefahren ? Im direkten Vergleich fährt man mit einem 8 Jahre alten Michelin Winterreifen mit 4 mm Profil wie auf Schienen.

VR-Mel 25.07.2012 15:19

Zitat:

Zitat von Peter[OG] (Beitrag 1463367)
Genau, deswegen kann mir hier auch Reifen ("Chinakracher") kaufen mit denen man bei Nässe noch mit ~50 km/h in ein Hinderniss knallt wären der Markenreifen das Fahrzeug schon zum stehen gebracht hat.

Wem günstig noch zu teuer ist der kauft halt billig. Egal was es zum Schluss kostet.

Schonmal mit einem neuen Wanli Winterreifen durch den Schwarzwald gefahren ? Im direkten Vergleich fährt man mit einem 8 Jahre alten Michelin Winterreifen mit 4 mm Profil wie auf Schienen.

Das du dich am Thema Reifen so aufhängst nervt langsam und witzig finden es selbst die, die deiner Meinung sind nicht mehr.... Da scheint ein Tonband hängen geblieben zu sein. Wüsste auch nicht was das nun mit Fahrwerken zu tun hat.

Fahre Toyo (Japanreifen) bin vollends zufrieden und würde auch nicht gegen nen Michelin tauschen wollen nur damit du zufrieden bist!

Ich bin raus hier, bei der Leiher schalte ich lieber um!

chiller4live 25.07.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Peter[OG] (Beitrag 1463367)

Das Geschwätz kann solangsam keiner mehr hören. 90% deiner Beiträge sind echt nur Spam und es steht immer das selbe drin.

Peter[OG] 25.07.2012 15:25

Du musst es ja Wissen.

War ja auch nur ein Beispiel zu der Aussage mit Zulassung usw...

VR-Mel 25.07.2012 15:28

Gegenfrage, warum fährst du einen Golf 3?? Der Golf 6 oder der kommende Golf 7 haben weitaus bessere Sicherheitseigenschaften.

Es gibt ja soviele Ansätze, bei dennen du auch nicht das "beste" genommen hast.

Peter[OG] 25.07.2012 15:30

Zitat:

Zitat von chiller4live (Beitrag 1463372)
Das Geschwätz kann solangsam keiner mehr hören. 90% deiner Beiträge sind echt nur Spam und es steht immer das selbe drin.

Geht hier im Forum doch auch fast immer nur um das selbe.

Tief, Tiefer, Illegal = Scheißegal usw...

Die Wahrheit ist hart, auch wenns einige nie verstehen können bzw. wollen.

Und jetzt sag du mir das meine Aussagen hierzu nicht richtig sind.

Peter[OG] 25.07.2012 15:34

Zitat:

Zitat von VR-Mel (Beitrag 1463374)
Gegenfrage, warum fährst du einen Golf 3?? Der Golf 6 oder der kommende Golf 7 haben weitaus bessere Sicherheitseigenschaften.

Es gibt ja soviele Ansätze, bei dennen du auch nicht das "beste" genommen hast.

Weil er mir gefällt, ausserdem wäre mir ein Golf 6 als Winterauto zu teuer.

Und was hat das bitte mit der Qualität der Teile zu tun die man im Auto verbaut ?
Absolut Sinnfrei !

Nur weil ein Golf 3 günstig ist muss man doch nicht den letzten Schrott verbauen.

VR-Mel 25.07.2012 15:36

Gut, mir gefallen Chinareifen und Billigfahrwerke xD Alles andere wäre mir als Winterreifen/fahrwerk zu teuer.

Deine Beiträge sind ja so ... viel Spaß noch und ich bin hier raus. Würde dem TE empfehlen hier aufräumen zu lassen

Peter[OG] 25.07.2012 15:42

Dumm nur das es bei Reifen und Fahrwerk um ein paar hundert € geht und nicht um nun sagen wir mal ein paar tausend € zwischen Golf 3 und Golf 6.

Meine 2ct zu dem Thema.

VR-Mel 25.07.2012 15:43

Zitat:

Zitat von Peter[OG] (Beitrag 1463380)
Dumm nur das es bei Reifen und Fahrwerk um ein paar hundert € geht und nicht um nun sagen wir mal ein paar tausend € zwischen Golf 3 und Golf 6.

Meine 2ct zu dem Thema.

Also doch eine Sache des Geldbeutels?? Stimmt, dann ist es ja was ganz anderes Peter....

KeKzZ_MaSsaCre 25.07.2012 15:44

würde mal ganz klar sagen...Thema verfehlt...6 setzen xD

Buddha 25.07.2012 15:45

Zitat:

Zitat von VR-Mel (Beitrag 1463382)
Also doch eine Sache des Geldbeutels?? Stimmt, dann ist es ja was ganz anderes Peter....

Zitat:

Zitat von VR-Mel (Beitrag 1463382)
Gut, mir gefallen Chinareifen und Billigfahrwerke Alles andere wäre mir als Winterreifen/fahrwerk zu teuer.

Wer bei Reifen und gerade auch noch bei Winterreifen anfangt zu sparen und zu Billigprodukten aus Fernost greift sollte generell mal darüber nachdenken ob man finanziell in der Lage ist ein KFZ zu unterhalten.
Es gibt nunmal Dinge bei denen man nicht sparen sollte.

VR-Mel 25.07.2012 15:50

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1463386)
Wer bei Reifen und gerade auch noch bei Winterreifen anfangt zu sparen und zu Billigprodukten aus Fernost greift sollte generell mal darüber nachdenken ob man finanziell in der Lage ist ein KFZ zu unterhalten.
Es gibt nunmal Dinge bei denen man nicht sparen sollte.

xD, wie geil, jetzt werden die Zitate aus dem zusammenhang gezogen... Mir egal, fahre im Sommer Toyo, werde ich auch weiterhin tun. Ist ja auch nicht gerade der Billigste! im Winter fahre ich einen runderneuerten Reifen, ich fahre wenig und bin damit nicht einmal gerutscht obwohl ich in der nähe der Alpen wohne, wo ein bisschen mehr Schnee fällt.
::hammer::

Buddha 25.07.2012 15:56

Zitat:

Zitat von VR-Mel (Beitrag 1463390)
im Winter fahre ich einen runderneuerten Reifen, ich fahre wenig und bin damit nicht einmal gerutscht obwohl ich in der nähe der Alpen wohne, wo ein bisschen mehr Schnee fällt.
::hammer::

Meine Fresse... Ich hoffe wenn du rutscht, das du alleine im Graben endest und nicht noch andere Verkehrsteilnehmer mitreißt.

VR-Mel 25.07.2012 15:57

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1463393)
Meine Fresse... Ich hoffe wenn du rutscht, das du alleine im Graben endest und nicht noch andere Verkehrsteilnehmer mitreißt.

Wenn dann nehme ich alle mit ::hammer:: so dämlich....

JoJoh 25.07.2012 16:39

So, nu habt euch wieder lieb und evtl. BTT?! Klar, Fahrwerk und Reifen sind sicherheitsrelevant, aber deren Tauglichkeit nur am Preis und/oder Herkunftsland festzumachen ist auch etwas verkürzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.