![]() |
sooo also ich wollte meinen senf auch mal dazu geben. ich war ja lange auf der suche nach einem vr6 weil viele in meinem freundeskreis einen hatten oder noch haben. bin jahrelang 4 zylinder gefahren golf 2 passat golf 3 jetzt habe ich mir den passat 35i 299 variant gekauft. zwar viele km, aber auch fast alles neu, da überholt bei 220tkm. infos und so gibts bei mir im showroom hier auf dem banner klicken. ;) und mein fazit: Einmal VR6, IMMER VR6!!! der sound ist einfach genial. hab extra drauf geachtet das ich mir einen ab 1995 kaufe, dann haben die schon ruhende zündung und euro 2. also 210euro steuern, also jung, wenn du ein gutes angebot hast, schlag zu, du wirst es nicht bereuhen. ;) |
Zitat:
worauf muss ich denn am motor achten? |
Zitat:
|
Wenn er technisch gut ist und du es dir alles leisten kannst hau rein. Allerdings würde ich mich fragen ob du es wirklich brauchst? Sprich dein Fahrprofil. Wenn du nur Kurzstrecke oder Stadt/Dorf fährst würde ich es lassen. Wenn du viel Landstraße/Autobahn fährst hau rein. Was ich damit sagen will, wenn du nicht regelmäßig die Strecken fährst um die Power auszunutzen und die von er Distanz auch gut für den Motor sind was hast du dann davon?. Ich nutze meinen Golf überwiegend um damit zur Uni zu fahren und da ist max Tempo 70km/h. Also Limit ^^. Und dafür sind die 90PS die meiner hat schon mehr als ausreichend. Und überholen kann man damit auch mal. Und das sagt dir jemand der ursprünglich die Vision hatte sein Motorrad zu verkaufen um sich nen Bmw 528i E39 zu holen. |
Zitat:
ja ich werde meine anderen golf auch noch behalten. aber will schon die ganze zeit was schnelleres und es soll halt ein golf sein :D.. zu den strecken bin ich eigt in beiden punkten gleich viel unterwegs. |
Ich hab meinen alten 90 PS Golf 3 auch behalten und nutze ihn bald mit Wechselkennzeichen. Der VR wird nur an schönen tagen bewegt :) |
Zitat:
|
also meiner meinung nach ist der vr6 motor der beste motor der von vw gebaut worden ist. wenn man weiß wie man mit ihm um zu gehe hat dann gibts keine probleme. |
Zitat:
|
doch ab 94 kann man kaufen aber 94 hat noch verteilerzündung also euro 1. |
was würdet ihr mir raten, wenn ich mir den wagen hole schnellst möglich zu erneuern? von diversen flunchs bis iwelche schrauben :D? habt ihr da ne idee`? |
Zitat:
Ich würde mir den Wagen mal auf der Bühne von unten ansehen und schauen ob was verrostet ist und wie die einzelnen Bauteile so aussehen. (Bremsen, Gelenke, Auspuff und ob er irgendwo undicht ist) Nimm doch jemanden mit, der sich mit Motoren auskennt. Und ne Probefahrt wäre auch nicht verkehrt... Wie das Getriebe so schaltet usw. Aber ich sag auch einmal VR - immer VR :D Vom Sound brauche ich hier niemandem was zu erzählen..... KILLER !!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja das ist schon gut so. Schau Dir halt mal alles ganz genau an. Meiner ist übrigens ein 94er und der schnurrt wie ne Katz ;) Wichtig ist, dass alle Inspektionen immer regelmäßig gemacht werden und dass man ihn nie tritt solange der Motor noch kalt ist. Ich persönlich fahre nie über 140 bevor die Öltemperatur nicht auf 90° steht. Bisher hat das prima geklappt. ...los los, jetzt trau Dich und hol Dir den VR endlich :D |
Zitat:
gibt es irgendwelche sachen die ich feststellen kann.. wenn am motor was nicht stimmt ? mein 90 ps motor hört sich auch ziemlich laut und klappernt an. fahr ihn schon seit einem jahr so .. und er hat mich noch nie im stich gelassen und knackt locker die 180 :D |
Das beste wäre ja, wenn du ihn mal auslesen würdest! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |