golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   GTI Jubi 20 Jahre, gekauft und Schrott? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85903)

snakefan 24.01.2011 20:55

Wenn du das nicht kannst, dann mach es besser nicht selber... ist ja nun mit das wichtigste Teil am Auto.
Fahren würde ich persönlich mit dem Wagen keinen 1 cm mehr, vor lauter Angst würde ich sonst wahrscheinlich ins Auto pinkeln.
Ich finde es gut das du ihn aufbaust, auch wenn das echt viel Arbeit ist.
Wir restaurieren gerade einen Volvo Amazon, der sah beim Kauf auch so aus.... naja, nachdem die Schrubbscheibe ne Weile dran war, sah man erst das ganze Ausmaß.
Schweißtechnisch könnte ich dir helfen, wohne nur leider zu weit weg.
Kotflügel und so was bekommt man ganz billig bei ebay.

aam 90 24.01.2011 20:57

http://www.golf3.de/showroom/60727-j...goes-down.html

kannst dir ja mal anschauen was ich gemacht habe mit meinem jubi. aber gegen deiner ist meiner ja noch "rostfrei"

LosPablos 24.01.2011 21:01

Das ist echt ein Haufen arbeit mit dem Ganzen rost... Schau dir wirklich jeden Stöpsel an am Unterboden.. Bei dem einen Bild sieht man gut das es unter dem Unterbodenschutzt schön Blüht vor rost..Der kann doch nur iwo im Gras gestanden haben, sonst würde der doch net so viel rost unten haben.. Selbst die achsen haben starken Rost..

Sonst wünsch ich dir Gutes Gelingen und viel spaß beim Werkeln... :D

20jahregti 24.01.2011 21:05

Ich würde den wieder verkaufen für 500 Euro und mir nen anderen holen. Das ist mein Ernst.

passi24 24.01.2011 21:10

Domlager müssen neu, was brauch ich da genau? passen diese hier?
2 Federbeinlager Domlager vorn VW Golf 3 Vento GTI VR6 bei eBay.de: Federung Dämpfung (endet 13.02.11 18:14:05 MEZ)

nönö, das wäre ja langweilig :D

roterFeger 24.01.2011 21:11

Meine Fresse!
Also bei den Schwellern würde ich ein Schild hin hängen "Do not touch"

Also ich bleibe bei meinem Rat die Kiste einfach nur noch auszuschlachten;)

max 24.01.2011 21:13

Wenn ich hier lese , 700€ ist er noch wert, dann muß ich wirklich laut lachen. Fakt ist, da du ihn so oder so zerlegen mußt, hätte ich ihn in Einzelteilen verkauft. Das ist ein Fass ohne Boden.

Mustang80 24.01.2011 21:14

Puuuh, schon harte Bilder. Ich würde glaube auch heulen, wenn meiner von unten so aussehen würde.

Aber gut, wenn du Zeit hast, kannst du es ja jetzt vernüftig machen und schön konservieren. Bei einigen Teilen würde ich sogar einen Ausbau mit kompletten Abschleifen oder sogar Sandstrahlen mit anschließendem Lackieren/Koservieren bevorzugen. Z.B. Hinterachse und die Bremssättel.

Naja, auf jeden Fall eine spannende Aufgbae, die du dir da gekauft hast. Mach doch auch mal den Innenraumteppich und die Dämmmatten raus und schau ob er bei den Stopfen schon weiter gerostet hat (sozusagen über dem U-Schutz).

Viel Glück, Erfolg und SpassxD

snakefan 24.01.2011 21:26

@ Mustang:
Das mit dem heulen war auch mein erster Gedanke.
Solange man jemand hat der wirklich mit Blech und dem Schweißgerät umgehen kann, und dann vielleicht sogar noch umsonst arbeitet, bekommt man das hin.

Dj-Thunder 24.01.2011 21:43

Mit passenden Schweißer und viel Freizeit und Anstrengung machbar und auch noch überschaubar wobei auch mich die Bilder schon ein wenig Geschockt haben...

Sendmir mal die Schlüsselnummer per PM kann dir dann sagen ws die Bremsen im EK kosten (habe zugriff auf Ersatzteilgroßhandel) und als guterKunde die ein oder anderen %te ;) achso die Narbe sprich den Achsschenkel bekommst du aufem Schrott (kann auch daran liegen das er so zickig in kurven ist da ja die Narbe das Rad nicht mehr sauber Führen kann!

Naja hast ja meine nummer und Daten ;)

passi24 24.01.2011 22:23

@thunder

Hast eine PN! Danke :-)

Ja, wobei die Bilder sehr extrem rüber kommen durch den Starken Blitz, ganz so schlimm sieht es nicht aus!
Ich hab grade Urlaub 5 Wochen, aber keine Bühne und keine Erfahrung :P das macht die sache nicht leichter :(

aam 90 24.01.2011 22:34

ich hab 3 wochen ohne bühne nur mit auffahrrampen unterm auto gelegen und den ganzen kram gemacht. ist ja nicht so doll aber vorher den hobel komplett leer räumen

passi24 24.01.2011 22:43

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1095744)
ich hab 3 wochen ohne bühne nur mit auffahrrampen unterm auto gelegen und den ganzen kram gemacht. ist ja nicht so doll aber vorher den hobel komplett leer räumen

Ach so etwas gibt es? hab eine großes Garage hab mir schon Überlegt ob ich den Hobel aufbocken soll und auf Holzblöcke stell oder so, nur das Licht ist dort ziemlich scheisse! Muss mir so Werkstatt Lampen kaufen.
Eine Frage hab ich noch, auch wenn die erst einmal nicht so wichtig ist.
Ich hab ein altes VW Beta Radio heut eingebaut stammt aus einem Polo TDI Variant vj 1998 und es kommt kein Mucks :-( Brauch ich ein Adapter oder woran kann das liegen?
Welches Relai brauche ich für die Sitzheizung?

Dankee :):bier:

roterFeger 24.01.2011 22:47

Da musste noch den Code für das Radio eingeben;)

passi24 24.01.2011 22:54

nönö, von Code will der aber nichts wissen! Das Radio geht ja an und sucht auch nach Sender und alles und findet auch welche aber es kommt halt kein TON !

roterFeger 24.01.2011 22:57

Dann ist es bestimmt falsch angeschlossen.

passi24 24.01.2011 23:06

Ich hab halt bloß die ISO Stecker rangesteckt und die Antenne, von mehr hab ich keine Ahnung :D

zubrovka 24.01.2011 23:42

Hast du das DSP im Golf, also unten in der Mittelkonsole eine Einheit, mit der Du Klangeigenschaften verändern kannst? Dann wäre das der Grund warum das nicht geht :)

aam 90 25.01.2011 06:46

wenn du noch einen roten stecker im radioschacht hast dann brauchst du das gamma 4 um die lautsprecher zum laufen zu bekommen.

20jahregti 25.01.2011 12:28

Man kann auch jedes andere Radio ans DSP anschließen.

Wenn man sich nicht auskennt, kauf man sich einen Adapter von Ebay oder von Dietz.

Besser & billiger ist ein Selbstbau Adapter mit Cinch auf DSP. Dauert ca. 15min und der Klang ist besser als die Ebay Adapter (Signal über Cinch, nicht über Vorverstärkerausgänge!)

Ich betreibe mein Pioneer DEH 6700MP seit 4 Jahren problemlos an meinem DSP. Bis auf der Bass (ist halt nur der kleine Woofer) ist der Klang astrein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.