golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Depp braucht Hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85898)

-Dom- 09.02.2011 18:21

Hast du mal die Türpappe abgemacht,vielleicht liegt schon ein Kabel für die Boxen ab Werk?...

mundl 09.02.2011 18:23

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1112503)
Hast du mal die Türpappe abgemacht,vielleicht liegt schon ein Kabel für die Boxen ab Werk?...

ja hab ich aber das kabel will ich ja nicht mehr verwenden will gleich das was dabei war einziehen wo auch schon die richten kabelschuhe drauf sind
die kabel sind die 2 pins was man sieht am foto darüber hab ich das loch in den stecker geborrt jetz muss noch das loch auch in das weiße ding^^ hab aber scheiß angst das ich was kaputt mache von den anderen steckern

mundl 09.02.2011 21:59

hat jemand ne lösung für mich? kann glaub heute kaum schlafen vor ärger^^

wohin die frequenweiche soll weiß ich auch noch nicht

mfg
danke schon mal für die rettung :D

Deltron 09.02.2011 22:50

also,

wenn ich dich richtig verstanden hab würd ich das so machen,

zieh von der tür aus ein kabel in den schlauch, und von der autoseite ein kabel und verbinde die 2 mit so nen kabelschuh, weißt was ich mein???
steck die 2 kabel in der mitte zusammen... dann brauchst net mit einem kabel von der autoseite raus und durchbohren, und scheiß auf dei kabelschuhe, die sind schnell wieder draufgemacht...
kost auch nix ^^

und die frequenzweiche hab ich bei mir hinter dem lichtschalter, alles innen raufgelegt...

mfg

mundl 09.02.2011 23:00

hm naja borren muss ich so oder so damit ich die kabel da durch bekomme wei die löcher ja nicht so groß sind weil da ja normal nur stifte stecken aber ich werds mal versuchen wenn ein kabel durchgeht dann mach ich einfach die kabelschuhe ab kabel durch und wiede drauf

ok danke das is ne gute idee werd mal schaun ob hinter dem lichtschalter bei mir auch platz is für das risen ding^^
bekommt man die kabel da leicht hin?

mfg

Deltron 09.02.2011 23:05

hmmm, ja versuch das mal...

ähhhm wegen frequenzweiche...
was ich mich erinnern kann ist das nicht so schwer, kann mich nimmer so genau erinnern...
scheiß arbeiten vergess ich gerne... :D
einfach versuchen, du machst das schon

mfg

mundl 09.02.2011 23:09

naja das einzige was ich mache is durchdrehen und zwar sehr schnell :D
durchdrehn und aufgeben alles hin schmeisen

Deltron 09.02.2011 23:19

ach, steh drüber.... ^^
es zahlt sich aus genau zu arbeiten...

Eddy64 10.02.2011 02:03

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1112309)
hilfe wie bekomme ich den schlauch zwischen der tür und auto auf wo die kabel durchgehen ?
krig das teil nicht auf

Das ist so eine Art Schraubverbindung! Du kannst den Schwarzen teil der Tür mit einer 1/4 umdrehung abmachen. Es ist eine Steckverbindung. Darin sind noch viele Blindkontakte drin für zusatzaustattung. Wenn du etwas durchstecken möchtest, musst du das weisse innenteil aus der karosserie heraushebeln und Löcher reinbohren. Es ist unhandlich aber es geht. Anschliessend ziehst du die neuen Kabel durch das weisse teil und steckst es wieder in die Karosserie rein. Die durchgezogenen Kabel kannst du jetzt durch den Schlauch ziehen und in die Türen führen. Hab das auch so gemacht für nachträgliche Zentralverriegelung.

Eddy64 10.02.2011 02:06

Zitat:

Zitat von Deltron (Beitrag 1112902)

was ich mich erinnern kann ist das nicht so schwer, kann mich nimmer so genau erinnern...

mfg

Toller Kommentar!! Der ist soviel nütze, als würde er gar nicht hier stehe! :cool2:

Salvadore 10.02.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Deltron (Beitrag 1112902)

mfg

verständlich wens jmd anders gemacht hat :angel:

mundl 10.02.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Eddy64 (Beitrag 1112972)
Das ist so eine Art Schraubverbindung! Du kannst den Schwarzen teil der Tür mit einer 1/4 umdrehung abmachen. Es ist eine Steckverbindung. Darin sind noch viele Blindkontakte drin für zusatzaustattung. Wenn du etwas durchstecken möchtest, musst du das weisse innenteil aus der karosserie heraushebeln und Löcher reinbohren. Es ist unhandlich aber es geht. Anschliessend ziehst du die neuen Kabel durch das weisse teil und steckst es wieder in die Karosserie rein. Die durchgezogenen Kabel kannst du jetzt durch den Schlauch ziehen und in die Türen führen. Hab das auch so gemacht für nachträgliche Zentralverriegelung.

hm das heißt das schwarze teil ausen (am auto nicht an der tür) kann ich abdrehen dann ist es vom weißen innen getrennt? nach rechts oder links drehen?
dann das weiße raus hebeln und durch beide durchborren
richtig so?

kunobk 10.02.2011 13:39

so wirds was.

ps: für so nen gefrickel an engen stellen macht sich immer nen drehmen mit flexibler welle gut :D

mundl 10.02.2011 13:50

Zitat:

Zitat von kunobk (Beitrag 1113290)
so wirds was.

ps: für so nen gefrickel an engen stellen macht sich immer nen drehmen mit flexibler welle gut :D

nen dremel meinst?

kunobk 10.02.2011 13:53

ja genau den, sry mir stecken 2000km dienstreise an 1,5 tagen mitm auto indn knochen :D

mundl 10.02.2011 14:00

Zitat:

Zitat von kunobk (Beitrag 1113304)
ja genau den, sry mir stecken 2000km dienstreise an 1,5 tagen mitm auto indn knochen :D

mit was fürn auto den?^^

acja ich werd mal das türfangband aushängen vieleicht kann ich dan gleich so von ausen durch beide teile borren dann erspare ich mir das ausbauen

kunobk 10.02.2011 14:03

c-klasse mietwagen.
gibts schlimmeres...aber bei der anlage wirds schon schwer mit schlimmerem :D

Deltron 10.02.2011 14:30

Zitat:

Zitat von Eddy64 (Beitrag 1112974)
Toller Kommentar!! Der ist soviel nütze, als würde er gar nicht hier stehe! :cool2:

damit wollt ich sagen, er solls aufs seine art und weiße machen... ;)

Deltron 10.02.2011 14:31

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 1113197)
verständlich wens jmd anders gemacht hat :angel:

stimmt, das hast ja du gemacht :meister:

mundl 10.02.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Deltron (Beitrag 1113333)
stimmt, das hast ja du gemacht :meister:

gg also kannst du mir vieleicht sagen ob das dort leicht geht? :fluestern:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.