![]() |
Nur weil etwas tausend mal gemacht wird, wird es dadurch nicht legal. Ich habe nur gesagt, man müßte es prüfen und eintragen lassen. Mehr nicht. Mfg Stulle |
Zitat:
Ob es sinnvoll ist, eine Abnahme durchführen zu lassen, ist ein anderes Thema. Klar, wem soll das aufallen, sind ja Serienteile. Habs auch nicht anders gemacht mit meiner 2.0 AGA. Strenggenommen muss sowas aber vorgeführt werden. |
Also meine Info bei der HU war eine andere. Da wurde gesagt, so lange es sich um eine Serienbremse handelt, die zud er Leitung passt, ist nichts erforderlich. Ich hatte nämlich extra gefragt, ob ich kommen müsse, wenn ich vorne umstelle. Und im Zweifelsfall muss das auch ursächlich sein. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Klingt bescheuert, ist es auch. Aber theoretisch muss sowas abgenommen werden. Selbst mein Getriebetausch (Ich hab das 90PS Getriebe gegen das vom 75PS getauscht) ist etwas, das zum Erlöschen der BE führt, so die Antwort damals. :stupid: |
Das Getriebe ist ja auch beim Abgas entscheidend, zumindest bis zum 3. Gang. |
Zitat:
Zitat:
Welche Aussage stimmt nun? Braucht man neue Sättel wenn man von massiv auf belüftet umbauen will? Habt ihr ein Tipp wo man die Halter 357 615 125 B für die belüfteten Scheiben günstig herbekommt, am besten neu. |
Die Aussage von InFlames ist insofern unrichtig, weil man die Beläge 2x rechnen muss. Und dann kommt man auf 13+2x19=51mm oder auf 20+2x16=52mm. Welche Sättel und Scheiben hast du denn bei dir drin? |
Hallo! Zitat:
Scheibenbremse 256/13 = nicht belüftet: Bremssattel links/rechts: 1H0 615 123 B(X) / 1H0 615 124 B(X) Scheibenbremse 256/20 = innenbelüftet: Bremssattel links/rechts: 357 615 123 A(X) / 357 615 124 A(X) Zitat:
Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
der Unterschied ist, dass bei der unbelüfteten Version noch Luftschaufeln dran waren, die bei der belüfteten nicht mehr notwendig waren - lass sie also drin und gut! |
Vielleicht hilft dir mein Post noch weiter: http://www.golf3.de/werkstatt/105293...ml#post1655907 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |