golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   E85 Bioethanol Langzeittest II (Dank Hausmeister 1984) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85825)

Evenfall 14.03.2012 17:08

Gibts hier auch leute mit dem AFT Motor die E85 Probieren? Wird dort auch die U-Scheibe benötigt? Wo wird sie beim AFT genau eingebaut?

vidoub 15.03.2012 21:38

Hallo
Hat wer Erfahrung mit dem ABS Motor und was alles angepasst werden muss?

Fr33man 15.03.2012 21:48

Schau mal in den anderen E85 thread hier dem forum. Da steht eigentlich alles wichtige drin ;-)

DarkReaper 28.04.2012 16:21

soooo
soweit so gut...
bin aber ferwirrt wegen dem poti
"zwischen luft und wasser"
wo genau ?
geht das mit bild ?
steh irgendwie aufm schlauch xD

syntanic 13.08.2012 22:09

Das mit dem Poti würde mich auch interessieren. Was brauch ich für und wie soll ich es anschließen.

GolfProfi210 11.09.2012 19:49

Habe heute mal e85 reingepanscht, kann man es pur fahren, und was muss geändert werden, höre immer nur was von, zusätzliches software teil für 250 euronen einbauen usw...dürfte doch auch so gehen oder?

Dj-Thunder 15.01.2013 03:33

So mal kleines Update und auch kleines Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Auto hat jetzt ca 65.000 km E85 betrieb hinter sich (zum großen Teil pur) bis jetzt alles ohne Mucken und Murren.

Nun habe ich aber plötzlich das Problem, dass der Wagen ab ca. 2 Grad Außentemperatur fast nicht mehr zu starten ist.

Ich bin Nachtarbeiter und oftmals noch nicht zuhause wenn meine Frau zur Arbeit los fährt daher habe ich mich auf Fehlersuche gemacht jedoch nichts gefunden... Nun hat meine Frau als der Tank leer war und es nicht mehr zur e85 tanke langte 10l e-10 nachgetankt. Next Morning... kurz am Schlüssel gedreht wagen an... Haben das dann bis der Tank leer war beobachtet keine Probleme mehr... Am Freitag dann 10 Liter E85 rein (tank war quasi wieder leer) Samstagmorgen raus (ca. -1grad) nach 6 mal 15 - 20 Sekunden Orgeln ist er plötzlich angesprungen und lief ganz bescheiden bei Last Wechsel (aus dem Stand anfahren) fast ausgegangen (Automatik). Als er 15 min lief alles wieder gut.

Da meine Frau natürlich entsprechend Panik schob habe ich dann eine etwas längere Fahrt mit dem Golf gemacht (wollte den sowieso mal wieder auf der Bahn freiblasen) und habe den Tank dann fast trocken gefahren und mit e-10 vollgemacht. Sonntagmorgen raus (etwas selbe Verhältnisse vom Wetter wie Samstag) 3 Sek. Schlüssel gedreht wagen an...

Jetzt bin ich ratlos.
Der Wagen lief jetzt 2,5 Winter ohne Probleme. Auch habe ich nie was an dem Fahrzeug für e-85 betrieb verändert da sowohl mein Kaltlaufregler als auch mein Automatikgetriebe für die Warmlauf Phase sowieso für eine höhere Drehzahl und somit einen höherer Einspritzmenge sorgen. Und wie gesagt nie ein Problem. Von hier auf jetzt hat er aber eindeutig ein Problem beim Starten und Warmlaufen mit E-85.

Was kann sich geändert haben was könnte ich prüfen?

Also werde sobald die Temperaturen hochgehen wieder e-85 rein füllen aber kann ja nicht sein das der jetzt plötzlich im Winter kein e85 mehr frisst…

GolfProfi210 15.01.2013 09:24

Luftfilter anschauen, evtl wechseln, Benzinfilter wechseln, ÖL-Kerzenbild nachgucken, schau auch mal ob alle schläuche noch ihren Platz haben, ansonsten weiß ich nicht wie es mit dem Kat aussieht, bei mir was es so nach 5000km E85, das der relativ dicht war?!?!

Dj-Thunder 21.01.2013 02:53

Bitte Problembeschreibung beachten!

Zitat:

Zitat von GolfProfi210 (Beitrag 1540256)
Luftfilter anschauen, evtl wechseln, Benzinfilter wechseln, ÖL-Kerzenbild nachgucken, schau auch mal ob alle schläuche noch ihren Platz haben, ansonsten weiß ich nicht wie es mit dem Kat aussieht, bei mir was es so nach 5000km E85, das der relativ dicht war?!?!

Ähm sorry aber hast du meine Problembeschreibung gelesen?
Ich meine danke für den Versuch aber einfach mal was schreiben hilft mir leider nicht...

GolfProfi210 21.01.2013 14:16

Schon klar, das du 2,5 Winter so ohne probleme dein wagen anbekommen hast, hatte auch solche phasen.
Bei mir war es am sonntag z.b so, das ich tanken war, auto ging schlecht an und nach dem schalten hatte man diesen kurzzeitigen leistungsverlust, nach 20km fahren war es verschwunden!

chiller4live 23.01.2013 23:24

Zitat:

Zitat von GolfProfi210 (Beitrag 1543377)
Schon klar, das du 2,5 Winter so ohne probleme dein wagen anbekommen hast, hatte auch solche phasen.
Bei mir war es am sonntag z.b so, das ich tanken war, auto ging schlecht an und nach dem schalten hatte man diesen kurzzeitigen leistungsverlust, nach 20km fahren war es verschwunden!

Das hab ich auch ab und zu so einmal die Woche leichtes Ruckeln un schlechte Gasannahme aber sonst nie Probleme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.