![]() |
|
|
So jetzt gibt es erstmal neuigkeiten... |
Motorschaden musst nicht unbedingt sein kann auch nur die Kopfdichtung zwischen Zylinder 1 und 2 defekt sein das wenn Zylinder 1 am verdichten ist die Luft in denn 2 Zylinder rüber drückt. Aber das mit dem kompressions verlust am 16v kenn ich bei waren es die kolben bzw ringe. |
Ich habe im mom garkeine lust mehr... |
ich hoffe es ist nur die zylinderkopfdichtung |
Kann es nicht einfach die Zündspulle sein. Kommt oft vor. Erst nimmt er kein Gas mehr an dann Springt er nichtmehr an. |
Also wieder neuigkeiten... Motor ist auseinander der vorbesitzer hat die schrauben von der nockenwelle nicht richtig angezogen und das hat sich mit der zeit losgerappelt...2 kolben haben macken und 3 ventile sind krumm...bilder folgen |
Ei ei das gibts doch nicht, da hätte er schraubenfestigkeitsmittel draufmachen solln. |
|
was meint ihr motor direkt neu ? oder nur den kopf ? |
weiß denn niemand weiter ? |
Das kann man jetzt auf den Fotos schlecht beurteilen. Ich denke 3 neue Ventile dürften reichen. Sprech das am besten mit der Werkstatt deines Vertrauens ab. ;) Max |
|
ach du kacke das sieht aber böse aus von der wirtschaftlichen seite ist ein gebrauchter motor evtl sinnvoller nockenwelle/nockenwellenlager, ventile, kolben...kostet ja auch alles geld. ich würde wohl nen gebrauchten kaufen und evtl den kaputten bei gelegenheit neu aufbauen. evtl dann gleich auf 2,1 liter bohren lassen?! |
Zitat:
|
Ach dumm Gelaufen.... |
Gibt es hier im Forum einen der einen ABF Motor rumliegen hat ? |
Weiß vieleicht jemand ob die nockenwellen und ventile vom KR 16v motor passen ? habe nähmlich was da... |
So Neuigkeiten...neuer motor ist drinn und es läuft :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |