![]() |
hab verteilerkappe nun trocken gemacht ne probefahrt bis auf 90 grad ... anstandslos gefahren ... die is ers neu gekommen ... was kann das denn nun sein das sich da wasser sammelt ... |
Update: auspuff drunter geschraubt .. probefahrt .. tacho zischt .. wagen ruckelt unter 90 grad .. verteilerkappe trocken .. stecker vom temp fühler ab gemacht ... wagen gestartet ruckeln weg .. stecker drauf nochmal gestartet ... wegfahrsperre an .. kurz gewartet dann angesprungen ... und kein ruckeln mehr .. |
Dann mach da auf die Steckker überall mal WD40 drauf, als "Kontakthilfe". Ich vermut daher kommts. |
so grad 50 km gefahren ... jetzt erreicht der wagen keine 90 grad mehr egal welche fahrweise ob langsam oder schnell ... |
Thema verschoben -> Werkstatt |
Moin! Hast du dir mal CC´s Tipp mit den WD40 zu Herzen genommen? Fasssen wir mal zusammen so wie ich das die letzten Seiten erlesen habe.
Hast du einen Freund oder einen NAchbarn der eine Garage hat wo du den Wagen mal über NAcht rein stellen kannst? Dadurch sehen wir ob es wirklich an der Feuchtigkeit liegt. Das Zischen aus "aus" dem Tacho finde ich recht komisch. Das einzigste was da Töne machen kann ist die Signalhupe für Öldruck. Klamm mal bei Laufendem Zustand den Tacho ab, dann läd nämlich die Lichtmaschine weiter. Wenn du Ohne Tacho mal fahren willst musst du erst starten dann den Tacho abklemmen sonst kommst du nicht sehr weit! Dann fährst du mal und schaust ob das "zischen" immernoch auftritt. Zischen kenne ich bei solchen Motoren nur wenn ein Schlauch eingerissen ist oder der Leerlausteller arbeitet. Nicht das sich das Geräusch aus dem motorraum in den Innenraum überträgt. Wird der Wagen denn während der fahrt mal kälter aus der Lüftung oder bleibt er gleich warm? Nicht das deine Temparaturanzeige im Tacho spinnt weil dein Temparaturgeber der hier schon genannt wurde falsche werte gibt und er deswegen ruckelt? Ich würde den mal austauschen, wenn der fehler im Fehlerspeicher nicht wäre... Nicht das der Fehler gesetzt wird weil deine Batterie so doll Platt ist das die Spannung am Steuergerät beim Starten einbeicht! LGC |
Hallo Christian, Danke für die zusammenfassung :) Also Garage habe ich selber und der Wagen steht immer nach jeder fahrt drin. - Zischen aus dem Tacho Das Zischen tritt auf kurz bevor der Motor anfängt zu ruckeln, zwar nicht immer aber ab und an mal. - Wasser in der Kappe Die Kappe habe ich schon vor kurzem gewechselt gehabt. Ich finde das auch recht seltsamm.. - Schlauch Ein schlauch war eingerissen wie ich vorher schon einmal erwähnt habe, hab es provisorisch mit gewebeband abgedichtet. - Batterie Habe ich nun eine neue drin - Fehlerspeicher 0532 Versorgungsspannung / 07-10 Signal zu klein, Sporadisch - Temperatur Ich hatte Freitag das Problem das der Wagen erst seine 90 Grad erreicht dann ruckelte, nach ner zeit fiel die Temperatur spontan auf 70 grad während der fahrt und sie stieg auch nicht mehr an und das ruckeln war verschwunden. - Was ich noch machen muss Der Tipp mit WD40 und Temperaturfühler. - Video Ich weiß ja nicht ob du dir das angesehen hast bei 0:06 sek ganz wichtig Gruß Tobe :) |
Hallo Tobe! Ich kenne es wenn ich Tachos oder Batterien ab und wieder anklemme fahren die Stellmotoren manchmal an den Anschlag, das hört sich manchmal nach Zischen an. Was mir in dem Video auffällt ist auch das die beleuchtung abdunkelt wenn er rum zickt. Mach mal erstmal alle Stecker mit WD40 sauber, bzw sprüh sie damit ein. Dann tauschst du nochmal den Themparaturgeber der an dem Plastikstutzen sitzt der in Fahrtrichtung am Zylinderkopf sitzt. Dann sehen wir mal weiter! LGC |
so hab grad ma die mum losgeschickt WD 40 kaufen ;) sie muss eh in die richtung und dann brauch ich nich fahren :) sprühe gleich dann die stecker alle ein und schau weiter =) welche stecker sind denn wirklich relevant ? oder einfach mal alle einsprühen ? |
Christian was sagst du zu dem Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker? Dieses Y Stück meine ich, das war bei meinem auch als ich ihn gekauft habe. Da hat der auch so rumgezickt. mfg |
Zitat:
gibt auch welche bei denen der gerissen war und der wagen trotzdem lief |
Das Klebeband ist ja nur Provisorisch, ich wurde den Bogen auch erstmal erneuern. Entweder neu oder vom schrott. Denn darüber bekommst dua uch falschluft ins System. Dann regelt er auch aus wie nen dummer... LGC |
is eigentlich n recht gutes klebeband hab damals mein altes cabrio dach dicht bekommen :) edit: WD40 Reinsprüchen und warten bis die stecker trocken sind oder kann ich sofort frauf stecken ? |
Dann lass ihn doch mal laufen und mach doch mal den Schlauch zum BKV ab. Wenn sich daduch nichts verändert weißt du das er Nebenluftz zieht. Sollter noch schlechter laufen weißt du das er dicht ist. Ist immer schwierig was zu sagen wenn noch andere Teile def. sind. mfg benni |
also kann am schlauch wackeln und es tut sich nix alles wie gehabt. |
Da ist es der auch mit höchter Warscheinlichkeit. Oder Christian was sagst du dazu? Ich würde mich da jetzt festlegen. mfg |
Beweg deinen A... aus dem Haus fahr zum Schrotti und hol dir nen dichten Schlauch. ::hammer:: Sonst bekommen wir das nicht in den Griff. Bevor es mit der Suche weiter geht müssen wir alle möglichkeiten an defekten oder altererkrankungen ausschließen! Mit dem Klebeband bekommst es nicht 100%ig dicht. Ausser bei rob seinem Räucherdiesel, da haben wir auf dem FT auch schon was flicken müssen... LGC |
ich meine damit das der wagen ruhig läuft wenn ich dran wackel und wenn er ruckelt und ich am schlauch wackel ruckelts immernoch grad angerufen, Schlauch - nein temp fühler - nein lippe - nein xD alles nich da |
Ich würd ihn trotzdem wechseln! Kontrollier mal alle weiteren Schläuche! |
hab schon die anderen alle nachgeschaut die sind dicht ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |