![]() |
Würde ich echt Nett von dir finden, das du mir welche besorgen würdest, falls er keine hat. Bei dem Schrotti fahre ich Teile kaufen KLICK |
Zitat:
Sagst mir halt Bescheid, dann fahre ich Montag mal vorbei. Ritzmann Fahrzeugteile, alle Ersatzteile / Gebrauchtteile für Ihr Auto - KFZ <- das ist unser. |
Zitat:
Aber ich frage trotzdem nochmals, ob jemand zu meinem Problem noch etwas weiß. |
Hast du mal geschaut, ob dein Drosselklappenpotiometer noch richtig funktioniert? |
Zitat:
Wenn du oder jemand anderes es mir sagen könnte, werde ich ihn Überprüfen. |
Zitat:
Zitat:
|
Weißt du was :D, das selbe habe ich eben gefunden und sofort ausgedruckt. |
Zitat:
:) |
Heute Morgen ging er wieder aus :grummel::, das nach 28km und ca.30min Fahrt. Habe einige Km vorher mal Angefangen den Tacho zu Filmen. Ab Min 08:00 wird es Interresant, ab da sind es noch ein paar Sekunden. Was meint ihr dazu? :h-e-l-p: |
Pasiert das verstärkt bei kurven? Dann würde ich wirklich sagen, Kabelbruch im Bereich der Spritzufur. Gerade weil er danach nicht wieder angehen will. Fehlerspeicher sagt auch nichts? mfg |
Zitat:
Fehlerspeicher war zuletzt im Dez. ausgelesen worden. Zu dem Zeitpunkt war kein Fehler gespeichert. Werde ihn evtl. am Samstag nochmals auslesen lassen. |
Habe wieder mal google benutzt, wegen meinem Problem. Da bin ich auf diese Seite gestoßen. Habe mein Problem die letzten Tage, mal noch genauer Beobachtet: Er geht bei Warmen Motor aus (nach ca. 25km Fahrtstrecke inkl. AB), wenn ich gleichzeitig die Kupplung trete und dabei Einlenke. Das Passiert dann nach wenigen Hundert Metern wieder. Aber da ich Momentan nicht mehr als 30km fahre, ist er bisher maximal 2x Während einer Fahrt ausgegangen. Ob es dann immer wieder passiert, kann ich daher nicht sagen. In der oben Verlinkten Seite, hat einer das relativ selbe Problem. Dort wird geraten die Drosselklappe ordentlich zu reinigen. Ich weiß das der ABS-Motor die DK selbst reinigt, aber meine sieht relaitv Öl verschmiert aus. Daher werde ich die DK morgen mal Intensiv reinigen. Vielleicht ist das ja des Problems Lösung ::frage::, Hoffentlich. |
Gerade wo du sagst das es beim tretten der Kupplung und einlenken passiert. Dann wird es wohl wirklich an der Drosselklappe liegen. Wenn du auf die Kupplung trittst muß er sich ja im Standgas einpendeln, und wenn er gerade dabei ist, und du lenkst dann auch noch ist die DK damit übervordert weil sie sich evtl. nicht schnell genug bewegen kann. (Durch Verschmutzung) Da du jetzt auch noch sagst das sie doch sehr Ölverschmiert aussieht könnte das schon sein. Wenn es dann wirklich an der verschmutzten DK liegt, muss man nur noch herausfinden woher das Öl kommt. mfg |
Zitat:
Weil einen Ölverbrauch konnte ich bisher nicht feststellen. Wenn ich die DK morgen reinige, mache ich mal vorher ein Foto vom Zustand. |
Ich hatte das auch mal mit zu viel Öl, und bei mir war es so das von dem Öl einiges über den Schlauch (Entlüftung) am Ventildeckel ausgetreten ist. Da ist normalerweise eine art Wolle drin die das Öl zurück halten soll, die soll aber im laufe der Jahre druch die termische Belastungen und Vibrationen zerfallen. Dadurch wird sie durchläsig und es kann Öl in den Ansaugtrakt gelangen, der dann bis zur DK reicht und dort ablagerungen bildet. So wurde mir das mal erklärt. Dieses beobachte ich aber seit letztem jahr auch verstärkt. Ich werde mir wohl im Sommer mal nen neuen Ventieldeckel zulegen und schauen ob es dadurch besser wird. mfg |
Bilder zur Drosselklappe, http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1297521921.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1297521954.jpg Diese ist aber wohl nicht das Problem, denn heute wurde mal der Drosselklappenpoti durch gemessen. Auf Klemme 1 u. 4, hat er ab ca. Halb geöffneter bis kurz vor voll geöffneter Klappe, kein messbaren Wiederstand mehr. Die Bahnen wurden mal gereinigt, jetzt liegt die Leerlaufdrezahl im Kalten bei ca. 1000u/min vorher waren es ca. 1100u/min. Aber trotzdem kein Wiederstand. Am Montag wird ein neuer Bestellt. |
Habe in der befreundeten Werkstatt, wegen dem Drosselklappenpoti nachgefragt. Die Sagten diesen gibt es nicht einzeln, sondern nur die komplette Baugruppe für 400€ + Steuer. Gibt es doch eine möglichkeit diesen neu, einzeln zu bekommen? |
Setz hir im Suche-Bereich mal nen Tread rein, da findet sich bestimmt wer der sowas noch liegen hat. Normal sollten ja bei dir einige passen meine ich. AAM ABS und ADZ glaube ich auch. Wenn ich fahlsch liege da bitte um Korektur!!! mfg |
Zitat:
denn 1. brauch ich den schnellst möglich und 2. Hatte ich extra geschrieben: Gibt es doch eine möglichkeit diesen neu, einzeln zu bekommen? Solch elektrische Bauteile hole ich mir lieber neu. EDIT: Das ist warscheinlich der Überltäter http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1297718600.jpg |
Habe ich wohl überlesen, Sorry:meister: Normal sollte es die auch einzeln geben. Ich habe es mal bei Google und Ebay eingegeben und habe da auch welche gefunden. Schau mal rein, und sehr teuer scheinen die auch nicht zu sein. Ich glaube in der Bucht 28 oder 29 € für den 1,8L 90PS. Dann wird es den auch bei VW geben, aber eben zum dementsprechenden Preiß. Hast ne PN mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |