![]() |
Ging ja doch noch recht flott der einbau. Aber halt uns bitte auf dem Laufenden wie sich die nocken bei Diversen Drehzahlen und Geschwindigkeiten verhalten in sachen beschleunigung. Welcher Gang wie gut beschleunigt, und Spritverbrauch etc. |
oh shit sorry xD ja genau, der wars...:winke: |
Ja genau das überleg ich mir... Wenn ich 1000km einfahre und dann hin kann er ruhig sportlich fahren, das er das macht weiss ich^^, aber 1000km da kann viel passieren, besonders bei dem wetter, muss ja nichma meine schuld sein^^ Naja und erst hin und ihm sagen "bitte nich treten, neue nocken & hydros sind drin"... kA ob der das dann net macht, weil danach könnt ich dann ganz gechillt einfahren^^ :) Was würd das eig für ne strafe geben wenn mich die cops anhalten und der Motor is net eingetragen?^^ Soll jezz nich nur animierung führen ;) Zitat:
Beim normalen fahren ca 0,5... |
ich meinte das so das du den motor so eintragen lässt ohne ihm von der leistungsteigerung zu erzählen. weil wenn du ihm das mitteilst musst du eine leistungs messung machen usw und wenn es kein gutachten für die nocken gibt dann kommt vllt noch ein abgaßgutachten hin zu. also motor normal eintragen lassen und fertig und der prüfer fährt auch nicht 10min mit vollgaß. zum sprit verbrauch er kann sogar weniger verbrauchen. da ja jetzt die ventil überschneidung höher ist und deshalb ja ein bessere füllung des brennraumes. daraus erziehlt ja auch die mehr leistung dieser sport nocken wellen. gruß marcel |
Zitat:
Bin mir grad nich zu 100% sicher, aber ich dacht die könn dich zum nächsten Dekra/Tüvprüfer auf deine Kosten abschleppen lassen, der dir dann die Plakette abkratzt, da kein Versicherungsschutz. Und ansehen womit du da rumgefahren bist wird er sichs wohl auch noch, sodass du dann noch alle Mängel aufgelistet bekommst. Der Versicherung dürfte es auch nich gefallen, also alles in allem wärste mit Versicherungs und Steuerbetrug sowie den Folgekosten ganz gut im Rennen, aber ob es soweit kommt, hängt wohl von dem ab, der dich anhält. Das ist zumindest das Ergebniss meiner Recherchen, da ich mich auch informiren wollte, was denn nun passiert wenn^^ Falls einer schon in so einer Situation war, kann er ja gern berichten, obs stimmt. Gruß |
was war den die umbau basis? |
Zitat:
Naja ich hab mir jezz gedacht ersma net soviel rumfahren auch wenn es schwer fällt und freitag nehm ich urlaub und fahr zum tüv und sag ihm das die hydros neu gemacht wurden und die kette für die nockenwellen und das er deshalb es nicht übertreiben soll ... Ähm fährst du deinen auch ohne eintragung rum oder wie? Wenn ja wie lange schon udn so? :D Zitat:
Weiss zwar gerade net was das bringt bzw was das für ne rolle spielt aber naja^^ Bevor die frage kommt ob wie alles umgebaut haben vom schlachtauto: JA ! 5loch achse, grosse bremsen vorne sowie hinten, ABS usw... An meinem auto ist nur die karosse und der innenraum original von der basis^^ |
genau das wollte ich wissen dann ist das ja eh ne vollabnahme. aber das mit den nocken würde ich aber trotzdem nicht sagen bzw sprich ihn drauf an so in der art also nach dem eintragen: was ist wenn du jetzt andere nocken wellen verbauen würdest was das dann für eien abnahme wäre usw. gruß marcel |
nene, bei mir is seit mitte Oktober alles eingetragen, bin leider rund 2 einhalb Monate ohne Eintragung gefahren, war nich ganz so prickelnd immer Angst haben zu müssen, gleich angehalten zu werden, aber ob der normale Polizist jetzt weis, ob das da vorn n 1.6er is oder nich is wieder die andere Frage^^ |
Hey Tobi! Also war der Tipp nen Volltreffer? Hat der sich klanglich wirklich so viel verändert? LGC |
Also der Tipp war der Mega Burner^^ ZurZeit sind die einfach nru geil, ab 2500u hört er sich einfach nur noch zornig an, aber da ich nur bis 3000 ziehe kann man nur erahnen was da noch kommen wird, jedenfalls hört er sich schonma ab 2500u anders an, einfach richtig böse/bissig^^ :D Hab jezz 150km auf der Uhr stehen, langsam aber sicher näher ich mich dem einfahrziel ^^ Freitag soll ich zum tüv um 9uhr, mal hoffen das ich die AU bestehe mit Standard Kat + minikat , kacke nur das die scharfen nocken die AU wieder verschlechtern oder? Ich darf ja net unter die Abgasnorm kommen wie mein 1,8er hatte -.- Und dem Tüv werd ich davon nix sagen, ich sag nur das er den net treten soll da ich die Hydros + kette gewechselt hab mfg |
Vor der AU macht dir keine Angst! Schön warm fahren und das wird schon! Die Nocken dürfte man bei der AU nicht bemerken! Da du ja ein recht breites kennfeld ab werk hast. Das wird schon! |
Ja das er die bemerkt darum mach ich mir keine Sorgen, der ist laufruhiger als mit standard nockenwellen :D Wie gesagt, nur angst wegen AU... Naja hoffen wir mal das beste ne ^^ Und wegen motorsound, man kann sich den sound son bischen vorstellen wie mit nem offenen Pilz, und das bei dem 16v klingt halt böse^^ Aber ich hab nur ne K&n matte bei mir im Luftfilterkastendrin also daran liegt es net, denn vorher bevor die nocken drin waren war der sound ja normal ;) |
da dir jetzt wirklich weitergeholfen wurde, und ich nicht extra einen thread starten möchte, habe ich auch noch eine frage dazu ^^ welche nockenwelle würdet ihr mir für den golf gti 8v (115PS) raten? hab noch die originale drinn.....zwar schon K&N Luffi und Bastuck Gruppe A (ab KAT) aber das bringt nur etwas besseres ansprechverhalten... bzw. jetzt hab ich mir noch den KAT vom VR6 geholt.... ansonsten weiß ich net recht, was ich noch machen könnnte, was mir nicht ganz so teuer kommt (turboumbauten etc. sind nicht erwünscht :D ) |
erste leistungssteigerung ist den pilz weg orginalen kasten mit k&n matte rein. bei nem 8V sind nocken um die 270grad das maximale was man nehmen kann ohne das mal viel machen muss heißt leer lauf anpassen einspritz mengen usw. was möchtest du den erreichen vr6 platt machen oder nur mehr durch zug. danach richtet sich der aufwand. gruß marcel |
Zitat:
ok....hmmm... naja, Vr versaugen muss nicht sein, wäre aber geil ^^ kannst mir mal nen link posten zu so einer nocke? :) |
So es gibt noch eine Gute nachricht ! TOBI DARF ENDLICH LEGAL MIT SEINEM SCHATZI AUF TOUR SEIN ! War heute um 10uhr beim tüv, alles eingetragen, AU bestanden, tüv hat nix von nocken bemerkt^^, motor/abgasanlage/fahrwerk/minikat eingetragen und hat mich nur 170euro gekostet =) Dann direkt zum Amt hin mit den papieren, 20euro neuen fahrzeugbrief & schein bekommen und ab zur versicherung^^ Also kann ich nun endlich vollkommen legal cruisen! Wer ne Kopie vom tüv gutachten brauch zum eintragen von son motor mir bescheid sagen, hab alle papiere ja da :) Tobi |
Was lange währt.... Na herzlichen Glühstrumpf ;) Dann spul mal brav deine 1000km runter :D aber das ist ja bei dem Wetter leichter gesagt als getan.. |
Lool kriege ich gerade nen anruf von meiner KFZ versicherung ( LVM ) und die sagen mir das meine versicherungsbeiträge um 30% steigen da ich nun das doppelte an leistung habe! Die spinnen doch, hab dem am tele auch gesagt das die sich doch eig. nur nach der Schlüsselnummer und fahrgestellnummer richten, da man sonst niemals umbauen würde wenn man nix an der Versicherung spart! Da meinte der dann nur noch "ja aber sie haben ja jezz das doppelte an leistung".... Naja der will mich montag nochma anrufne, aber liege ichnun falsch oder der? Zur not wechsel ich halt die versicherung wenn ich richtig liege und die mir ein vom pferd erzählen wollen... pfff |
mach den tank voll, fahr ihn auf der autobahn mit 130kmh oder so bis er leer ist, tank nochmal voll, und fahr genauso zurück. und dann treeet ihn :-lol-: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |