golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Rasen bringt nichts !!!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=8226)

s.d.w 03.02.2007 11:22

Zitat:

Zitat von GP-Wu
mal abgesehen von dem thema würde ich mal behaupten das man mit 19 nicht sagen kann das man keine unfälle baut gestehen denn gut fahren kann....
ich glaube man kann erst sagen das man gut autofährt wenn man einige jahre auf den buckel hat..

also ich bin 21 und ich finde schon das ich sagen kann, "ich kann fahren" - habe bis jetzt 2 Autos gehabt, und insegesamt knapp 160000 KM Runter (weil ich so weit zur Arbeit fahren muss)

und von den 160000 sind alleine 70000 vom Golf (und das in einem Jahr)

also ich bin auch schon öfters in brenzliche Situationen gekommen - aber nach dem 3ten, 4ten mal, weis man wie man sich da Verhalten muss, und ich kenne den Golf nun so "In und Auswendig" das ich jetzt einfach sage - ICH KANN FAHREN =P

ach ja hatte einen Unfall bis jetzt - aber das war der Polo in der Anfangszeit, und ich war nicht schuld =P

GP-Wu 03.02.2007 11:48

Zitat:

also ich bin auch schon öfters in brenzliche Situationen gekommen - aber nach dem 3ten, 4ten mal, weis man wie man sich da Verhalten muss, und ich kenne den Golf nun so "In und Auswendig" das ich jetzt einfach sage - ICH KANN FAHREN =P
das du nicht fahren kannst bezweifelt keiner sonst hättest du dein führerschein bicht bekommen, aber warst es nicht du der mit seinem 60ps polo 200 gefahren ist??? naja mit 2 autos und 160000km und zu deiner these das du nach dem 3ten oder 4ten mal wenn du eine brenzliche situation kommst weißt wie du dich verhalten mußt sage ich jetzt nichts dazu.... EDIT: übersichtliche fahrer kommen garnicht erst in solche situationen....

aber wenn es dich befriedigt

JA DU KANNST AUTOFAHREN

MikeDaSlim 03.02.2007 11:53

schön gesagt^^

s.d.w 03.02.2007 12:41

Zitat:

Zitat von GP-Wu
das du nicht fahren kannst bezweifelt keiner sonst hättest du dein führerschein bicht bekommen, aber warst es nicht du der mit seinem 60ps polo 200 gefahren ist??? naja mit 2 autos und 160000km und zu deiner these das du nach dem 3ten oder 4ten mal wenn du eine brenzliche situation kommst weißt wie du dich verhalten mußt sage ich jetzt nichts dazu.... EDIT: übersichtliche fahrer kommen garnicht erst in solche situationen....

aber wenn es dich befriedigt

JA DU KANNST AUTOFAHREN

60PS ? nöö hatte G40, das mit dem 3ten oder 4ten mal habe ich gemeint wenn du bei einem Beschleunigungsstreifen nicht Rausgelassen wirst was machst du da wenn du als Führerscheinanfänger hinterm Steuer sitzt ??, das habe ich gemeint wenn das 3-4 mal einer mit Dir macht weist du in Zukunft das du sobald du sowas sieht den vorlassen sollst,

das mit dem garnicht in so eine Situation, - ich bin äuserst selten in so einer Situation - aber verhindern kann man das nicht - oder ist euch das noch nie passiert das einfach mal ein LKW lnach links schwingt ohne grund weil der mann deine Strassenkarte liest ??

also kommen übersichtliche Fahrer auch in die Situation, oder weist du, wenn du hinter einem Lkw fährst, was der Lkw fahrer macht und sagst dann das du nicht überholst - wenn 120 KM/h auf der autobahn Ausgeschildert sind, sondern mit 80 Km/h die anderen Fehrkersteilnehmer Behinderst. obwohl die Komplette Autobahn frei ist ?

Das mit dem Autofahren, joa ich sage von mir ich kann fahren, ich brauche niemanden der mir das bestätigt, denn wenn man eine bestätigung braucht dann zweifelt man =P

gruß S.D.W

GP-Wu 03.02.2007 14:09

s.d.w. beiträge löschen gilt nicht ;)

Golf"G"L 03.02.2007 14:22

Ich bin auch 21...
aber ich muss ganz klar sagen trotz der vielen Km....behaupte ich noch nicht ich kann fahren ;)
Ich kann das Auto zwar auf der Straße halten, kann damit auch n bischen umgehen, aber richtig gut fahren....nein!
Ich denke das dauert noch 2,3 Jahre, bis man genug erfahrung gesammelt hat...

Ok warsch. mach ich jetzt noch n paar Sicherheitstrainings (will die 3 Stück machen) das kommt jetzt im nächsten Jahr auf mich zu, ich denke dann werde ich sagen das ich nicht mehr der Unerfahrenste bin, aber ich sage auch danach noch nicht das ich fahren kann! Und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig, da man nicht überheblich wird und Irgend nen mist baut, denn wenn man jetzt schon sagt hajo ich hab den Wagen unter Kontrolle, dann unterschätzt man die Situationen, denn man geht anders damit um und es passieren Unfälle!!

Die einzige Ausnahme, es dürfen leute sagen sie können fahren wenn sie schon mit 16 oder sogar Früher?! Anfangen rennen zu fahren, denn da lernt man die Autos in extrem situationen kennen. Es ist aber auch kein direkter vergleich wie mit der Straße, denn die Straße ist keine Rennstrecke ;)
aber ich denke das solche Leute spätestens mit 21 schon fahren können ;)

Masterb2k 03.02.2007 14:50

@GP-WU:s.d.w kann in allgemein nichts löschen.

Ich behaupte von mir, ich kann nicht fahren. und das nach 250tkm ohne einen unfall (abgesehen von einem Bambi) das war aber mit 80.. auf der Landstraße, da war nichts mehr zu wollen, wäre ich zügig unterwegs gewesen, wäre ich vll schon vorbei gewesen.. :(

GP-Wu 03.02.2007 15:14

ich meinte auch den thread "wie schnell fährt euer golf"

edit: ist ja auch im "allgemein" wieso ist dann sein beitrag weg?

Masterb2k 03.02.2007 15:18

öhm, weiß net, ich schau mal... vll find ichs raus...

golf raser 03.02.2007 15:32

es gibt 2 arten von rasen, sinnloses gefährliches rasen und "vernünftiges rasen", sinnlos is deutlich im punktebereich in einer stadt, wo man jederzeit geblitzt werden könnte, vernünftig is immer 20 drüber innerorts und meinetwegen 150 auf ner gut ausgebauten bundes/landstraße

s.d.w 03.02.2007 15:33

also im wie schnell fährt euer golf hatte ich mal mein golf reingeschribene - glaube ich, aber der polo war hier im forum nie, höchstens der von meinem bruder den ich mal gefahren bin aber klann mich net erinnern ....

bin kein löscher =PP

Masterb2k 03.02.2007 16:02

Zitat:

Zitat von golf raser
es gibt 2 arten von rasen, sinnloses gefährliches rasen und "vernünftiges rasen", sinnlos is deutlich im punktebereich in einer stadt, wo man jederzeit geblitzt werden könnte, vernünftig is immer 20 drüber innerorts und meinetwegen 150 auf ner gut ausgebauten bundes/landstraße

Rasen- hat immer was mit Irrationalem Handeln zu tun... :) - Ist es logisch, zu cshnell zu fahren, und dabei Geld zu riskieren? Nein. Nehmen wir doch einfach mal den ersten Kantschen Imperativ, handele stets so das die Maxime deines Handels, allgemeine Gültigkeit erlangen kann. - Ich weiß einigen denken jetzt, Gott, kackt der auf...- Ist Rasen etwas das allegemeine Gültigkeit bekommen kann? Wäre das nicht der erste Schritt zur Anarchie, wenn wir uns gegen jedes Gesetz/Verordnung stellen, das man über uns erlässt?
*
*
*
*
*
So, jetzt wieder im normalen Modus, für mich sind die runden rotumrandeten Schilder auch eher eine Art unverbindlicher Empfehlung. Meine Richtgeschwindigkeit liegt bei: Verordnet +15-20!*was aber Situationsabhängig auch mal auf Verordnung oder drunter variieren kann* Das ist nicht wirklich Rasen, ist etwas forcierteres Fahren. Wobei, an gefährlichen Stellen, sollte man schon wissen was man kann und was man nicht kann. Wenn man nicht weiß was man kann und das kann man meiner Meinung nach nicht, wenn man grad 21 oder 22 Jahre alt ist, sollte man sich doch lieber an die tollen Schilder halten, die auf Besondere Gefahren hinweisen. - 70 Schilder- Hundskurven- Wildwechsel- naja, man kennts ja...

an alle die hier grad vom Thema driften, in Diskussionen über andere Threads: macht das per PN! BTT please!

Eddi 03.02.2007 16:10

Zitat:

Zitat von Masterb2k
Meine Richtgeschwindigkeit liegt bei: Verordnet +15-20!*was aber Situationsabhängig auch mal auf Verordnung oder drunter variieren kann*

DITO.......:)

aber er hatte schöne felgen

GTI_Jan 03.02.2007 16:25

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
ich bin 19 und hab nen vr.. und bin ich deswegen gleich ein massenmörder?????

Du musst immer dran denken das ein Auto eine "Waffe" ist.... die niemand beherschen kann... auch wenn du sagt du kannst damit um aber du musst ja nicht mal schuld haben... so blöd kann man garnicht denken wie schnell sowas passieren kann....

Mfg JAn

Prof.66 03.02.2007 16:34

gut das nix passiert ist ,

nee andere frage will er den unfall Golf verkaufen ?

s.d.w 03.02.2007 16:41

weist du wie Alt der Thead ist =P nur mal so am rand - schaue mal das erstellungsdatum an *gg*

Prof.66 03.02.2007 16:57

oh ich hatte mich verlesen dachte er wäre 07 erstellt worden ^^

GP-Wu 03.02.2007 20:33

da stürzen sich schon die geier aufs tote fleisch :D *spaß*

VR6-Inside 03.02.2007 21:33

jo stimmt *g*

Der Golf wurde auf richtung Altötting verkauft für 500 Euro (damals). Motor war soweit I.o. und lederausstattung war auch noch ok !

Aber naja.. sachen passieren :-D

Grüße Chris

>>Matze<< 04.02.2007 12:41

Was denn hier los? Ihr geht hier alle auf B4LL4 los, und wollt ihn belehren, man, ihr macht euch lächerlich! Ich kennen niemanden der mit 6zylinder und 200 PS mit 80 über die autobahn cruist und dabei nch lächelt! nur weil ergeschrieben hat das er 19 ist und nen VR fährt geht ihr alle drauf wie die gaier,zum tot lachen! Is doch jeden seine sache was erfährt, ich bin das erste vierteljahr auch diehütte meiner Mutter gefahren, die hatte nen 2L DTi. Wollt ihr dann fahranfängern verbieten mit den auto ihrer eltern zu fahren nur weil die über 60 PS haben?:stupid: So werden bestimmt mal sehr gute autofahrer aus denen, wenn sich nach dem bestandenen führerscheinprüfung nicht mehr fahren könen weil die auto ihrer eltern über 60 PS haben!

okay! B2T:

Es ist doch jeden seine sache, ich sag dazu nix mehr, solange wie sich die gaskranken selber wegrationalisieren und keinen mitnehmen stört mich das nicht. Wobei man meist nur als raser verschriehen ist, obwohlman garkeiner ist. Was ich mir damals für neun mal kluge sprücjhe anhören mußte nachdem ich mein reh weggerotzt hatte, das ging ja mal garnet! Und späestens nach demersten crash merken es die meisten eh!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.