![]() |
Zitat:
und danach kommen dann wieder die anderen reifen drauf ? ::hammer::::hammer:: sorry aber wie kann man so blöd sein ? |
Schreib doch einfach mal was du für ne Reifengröße fährt, dann können wir dir sagen ob eine Tachoangleichung von nöten ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
205/40 R17 geht eigentlich immer ohne Angleichung. |
wurde entfernt, sonst regen sich noch mehr leute über meinen -ach so dummen- Kommentar auf -.- |
Schade, dass man keine Bewertungen für Beiträge mehr vergeben kann. Wen es nervt, der hält sich einfach raus. Aber solche Beiträge wie über mir sind doch überflüssig. |
Zitat:
Der Thread ist schon seit 5 Seiten mehr wie sinnlos -.- |
Zitat:
ja unterschiedlich...kumpel von mir musste bei der größe auch angleichen lassen. Das kommt drauf an was man original fährt. Bei GTI oder VR6 geht 17" problemlos weil die eh mind. 15" fahren. Bei kleineren Motoren mit 14" original ist bei 17" meist schon eine Angleichung erforderlich. Aber jetzt das FW mit Winterreifen eintragen lassen ist Schwachsinn hoch 10! Lass es gleich ordentlich machen und komplett! So wie du rumgefahren bist ist aber echt dumm. Ich mein wenn das FW mal bissl tiefer is als erlaubt, hm ok solang nix schleift. Da bekommste auch blos nen Mängelschein und drehst es wieder höher, aber ohne Eintragung, gerade bei sowas wie Felgen und Fahrwerk, sehr unverständlich -.- Kannst dir merken, das was alle Polizisten interessiert: Fahrwerk Felgen Luftfilter Xenonumbau Auspuff wenn du etwas davon verändert hast, sollte es unbedingt zugelassen sein bzw eingetragen. Denn das kontrollieren nahezu 95% der Polizisten. Gibt auch spezialisten, die kennen einfach alles und wissen genau groß ein aufkelber in der frontscheibe sein darf. Also good luck for the future^^ |
Zitat:
205/40/17 ist ohne Angleichung beim G3 fahrbar. |
Lange habe ich mich zurück gehalten, jetzt muss es aber langsam mal raus. WENN ICH SOLCHE THEMEN WIE HIER LESE,KÖNNTE ICH KOTZEN!!! Leute, ihr seit es selber schuld, wenn ihr mit nicht eingetragenen Klamotten am Auto durch die Geschichte fahrt. Ihr gefährdet nicht nur euch, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer! Anschließend heult ihr rum, weil die böse bösel Polizei euch angehalten hat und eure Mängel am KFZ aufdeckt. Ich persönlich finde so etwas gaaaaanz schwach! Am liebsten würde ich jeden dieser Threads zu machen. Mach ich aber nicht, ein sooo fieser Typ bin ja ja auch nicht. MFG |
Zitat:
|
Zitat:
das ist wohl genauso wie die Unterschiede allegmein bei Abnahmen. Sowieso unverständlich wieso es da keine einheitlichen Richtlinien und auch Kostensätze gibt! Also ich hab für meine Einzelabnahme (16" mit 195/45 und FW 60/40 - also wirklich nix besonderes) glaub ich das letzte mal fast 150 Euro bezahlt! Wenn ich da von einigen lese, 50 Euro alles eingetragen frag ich mich auch, warum das bei mir so teuer ist. Bei uns Sachsen dürfen Einzelabnahmen nur von der DEKRA durchgeführt werden. Und die haben saftige Preise, außerdem wird alles pennibel genau gemacht. Also FW verschränkt, max. zuladung, keine zusätzl. begrenzer und dann muss mind. 1cm platz sein. Naja, kann man nun von halten was man will... Aber cartman hat vollkommen recht, ohne Eintragung fahren, gerade bei Bauteilen wie FW und Räder ist einfach nur bescheuert. Man gefährdet sich und andere. Passiert ein Unfall mit Personenschaden, ihr werdet euer Leben nicht mehr froh und keine Versicherung der Welt übernimmt Haftung, wenn das Auto nicht regelkonform fährt. |
ich bin ganz ehrlich trotzdem hätte er eine mängelliste haben müssen. hier bei uns ist das auch so. haben mich schon so oft angehalten habe denen abs von allen sachen gezeigt und gut war. seid diesem tag machen die nur noch Allgeimeine Verkehrskontrolle. Haben nie was gesagt das ich mit 9x16 et 15 rumfahre wo nur ein gutachten dabei ist ohne einzutragen. Aber nichts desto trotz müssen sie dir eine mängelliste geben , weil du ja nun dein auto wieder Straßentauglich machen MUSST!! nur ohne Zettel schon schlecht!! |
ES lioegt auch viel im ermessen des polizeibeamten. einer sagt kein ding so wie hier bei uns und ein dorf weiter bist gleich am A..... |
Zitat:
nimm mal n navi mit gps mit ins auto und dreh mit deinem 17ern ne runde und schau, was das navi sagt und vergleich mim tacho bei mir geht der tacho mit 17ern und auch 205/40ern auf 1-2km/h genau |
Zitat:
|
Zitat:
Rein rechtlich darf nur nicht zu wenig anzeigen und mehr nur bis ca. 5-6%. 205/40 R17 hat rechnerisch gegenüber 175/70 R13 einen um 3,58% größeren Abrollumfang. Wenn der Tacho also mit 175/70 R13 3,58% oder mehr zu viel anzeigt als wirklich gefahren (und das ist nicht all zu unwahrscheinlich), dann ist alles in Butter. |
Bei mir wurden damals auch ohne Problem 17 Zoll mit 205/40 eingetragen. Serienbereifung war auch 13 Zoll. Hab die Einzelabnahme noch irgendwo rumliegen, wenn ich sie nicht mit dem Auto weggegeben habe... Bei Interesse suche ich mal |
bis jetzt ist noch nciht gekommen.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |