![]() |
Immer nach der Kirchweih, und die ist das zweite Wochenende im November! ;) |
Noch fahr ich Motorrad... Solange das noch geht, gehn die Sommerpneus auch noch ^^ Werd meine gegen Anfang November montieren. |
hi. Ich komm aus österreich und wie vlt einige wissen, ist bei uns ab 1. Nov winterreifenpflicht. Finde anfang november ist die richtige zeit für die winterreifen :) |
Zitat:
meine kommen nächste oder übernächste woche drauf bis nächsten CarFreitag denke ich :) |
Hallo! Wenn nochmal ein milder Tag kommt, dann werden meine Winterräder angebaut. Ich möchte mir möglichst kalte Finger bei der Arbeit ersparen. Freundliche Grüße Teletubby |
Grundsätzlich von "O" bis "O" Also von Oktober ( warte meist das letzte Treffen in Kaunitz ab) bis Ostern, da meist so das letzte Wochenende vor Ostern. Ist zwar ziemlich lange und teilweise nicht umbedingt nötig, aber morgens ist es oft schon echt doof zu fahren, wenn dann nachmittags die Sonne scheint ärgert man sich schon ein wenig. Und wenn man auch mal weiter fährt weis man nie wie da so umbedingt das Wetter ist. |
Morgen werd ich sie montieren ;) |
Hallo Leutz Habe meine seit gestern druff, waren bei uns gestern nur 4 Grad. |
also in der nacht scheint es imma etwas zu frösteln, die geschäftsautos haben imma zugefrorene scheiben, musste schon 2x kratzen -.- ..mein golf hats schön warm in der garage^^ ...werd meine aber auch dieses oder nächstes WE aufspaxen, die sommerreifen sin voll fürn eimer... nächstes jahr gibts neue xD |
tja als österreicher kommen sie am ersten drauf! |
Also ich habe meine heute raufgezogen, da nachts doch der Frost schon kommt. |
Also ich bin letzten Winter mit meinen Sommerrädern durchgefahren..... war zwar geil, aber das geb ich mir nicht noch einmal!!! :D Vor allem soll auch ne Winterräderpflicht kommen oder so ne? Aktueller Stand: Immer noch auch Suche nach Winterrädern :D Sollte sich aber in den nächsten 2 Wochen ergeben! Ich hasse nichts mehr als Winterfelgen!!! :( |
die pflicht gibts schon jahre lang^^ |
hab seid einer woche m&s drauf,später wechsel ich dann auf richtige winterreifen,aber erst wenn es sich lohnt |
habe noch meine alus drauf , werde jetzt die tage umstecken da es immer kälter wird. |
hab gehört du bist noch m lacken von deinem felgen,wird schick |
japp.......neongrün LOL |
@ Piazza!!! Nix Pflicht seit längerem, du durftest oder darfst mit Sommerreifen im Winter fahren! NUR wenn du ein Unfall baust kommt deine Versicherung nicht für auf! Das ist richtig! Was aber jetzt durchgesetzt werden soll ist, das Winterreifen pflicht sind, also sprich z.B Verkehrskontrolle, keine Winterreifen drauf, Bußgeld oder was weiß ich was und ab wann die das machen wollen! Wenn ich mit irgendwas falsch liege, korrigiert mich :D |
brauch man nichts korigieren ist so. kann ich zustimmen |
Momentan heißt es einfach, dass die Reifen dem Wetter angepasst sein müssen. Aber wer legt fest ab wann du Winterreifen brauchst? Jetzt wollen sie es auf die jahrenszeiten umstellen, damit z.B. von November bis März jeder mit Winterreifen fahren muss. Gleichzeitig kurbelt man wieder etwas die Industrie an ;). Allerding auch eher dort wo die Reifen produziert werden und das ist nicht unbedingt in Deutschland. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |