golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   200 Zeller Kat + Auspuffanlage (Gruppe A) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81199)

lukas2007 22.12.2010 21:53

Hab heute mit nem Tüvler geredt .Hab ihn gefrag wenn ich gruppe "A" in verbindung mit Fächer und 200zeller einbaue ,ob ich das auch eingetragen bekomme.Da hat er gesagt solabnge sich die ABgaswerte net verschlechtern und er net al zu laut wird gibt es keine probleme bei der eintragungxD

tuning3er 22.12.2010 22:37

Wie laut darf ein Auto sein, im Fernseh haben sie behaubtet so laut wie im Fahrzeugschein dan wären ja alle Sportauspuffe verboten weil die immer weng lauter sind.

djskapz 23.12.2010 05:09

ich denke schon um einiges lauter, sonst bekommst ja eine normale auspuffanlage ab kat schon nicht eingetragen ;) und meine alte bastuck ist schon eingetragen ^^

@lukas2007: wenn du nochmal hinkommst, könntest ja fragen, was das ca. kosten wird, wenn man nur noch den 200 zeller bzw. fächerkrümmer DAZU eintragen lässt und die Gruppe A schon eingetragen ist ^^ :D wäre echt super ;)

Lg

Bremer 23.12.2010 09:14

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 1063362)
Wie laut darf ein Auto sein, im Fernseh haben sie behaubtet so laut wie im Fahrzeugschein dan wären ja alle Sportauspuffe verboten weil die immer weng lauter sind.

Deswegen müssen die Auspuffanlage ja auch ABE bzw. Gutachten haben.
Wenn der Pegel gemessen und bei der Erteilung des Gutachtens bzw. der ABE für OK gegesegnet wurde geht das.

BRDead 23.12.2010 13:13

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1063489)
@lukas2007: wenn du nochmal hinkommst, könntest ja fragen, was das ca. kosten wird, wenn man nur noch den 200 zeller bzw. fächerkrümmer DAZU eintragen lässt und die Gruppe A schon eingetragen ist ^^ :D wäre echt super ;)

Lg

Frag du mal lieber selber einen in deiner Gegend, denn nur weil sein Prüfer das so macht heist das leider noch lange nicht, dass deiner es auch tut!
Manche Prüfer stellen sich nämlich sau doof an, während andere halt einfach das machen was sie sollen und wofür sie ihr Geld bekommen, nur werden die immer weniger^^

djskapz 23.12.2010 15:17

achso ^^ ok, hast irgendwo recht :D

werde des mal machen, nach den feiertagen...hab noch ziemlich viel stress und über die feiertage eigentlich immer dienst... -.- deswegen bleibt keine zeit

Lg

tuning3er 23.12.2010 15:28

Wie viel Zellen hat ein serien D3 KAT? Weil ich wissen will ob das was ausmacht zum 400Zellen Kat wegen Sound und Leistung und ob ich dan die HU noch schaffe.

djskapz 23.12.2010 16:03

D3? meinst du vom golf 3???

tuning3er 23.12.2010 16:12

Ja der Kat ist D3 wurde von vorgänger eingebaut.

djskapz 23.12.2010 18:01

boa ich glaub nen 400 zeller oder??

werde morgen fragen, wenn es sich ausgeht, wies mit dem eintragen von 200zeller aussieht ^^

vwcult33 03.01.2011 23:55

Gibts schon was neues in sachen eintragung und Abgaswerte etc, bei 100 Zeller oder 200 Zeller Rennkats?

djskapz 04.01.2011 07:14

ich glaube, ich werde eine e-mail an den zivilgutachter schicken, der mir die bastuck und den rest vom auto schon eingetragen hat, weil mei TÜVler ist ein bisschen ein "*******".... :rolleyes:

der sieht nur das geld....

also sobald einer kommt, (auch wenn er total viel kohle hat) und unter 30 jahren ist, meint er, er könnte den voll abzocken, und behaupten, das kostet so und so viel, obwohl ich schon wo anders nachgefragt habe... -.-

und sobald man mit einem focus RS (mein freund) kommt, dann wird in den arsch gekrochen :D *haha*

ist leider so....aber ich werd mich noch schlau machen ;)

so far

lukas2007 04.01.2011 12:21

Es war net mein Tüvler ,sondern wir haben bei einem Autohaus gearbeitet und da war gerade ein Tüvler da.Mit dem hatte ich geredet,aber es ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.Ich war mal beim Tüv Süd und wollte wegen meinen R&H Turbo Felgen fragen ,der meinte nen Schleudertest machen zu müssen .Weil die Räder nie auf nem G3 waren.Ich hab ihn ausgelacht und bin gegangen. Ich werde meinen erst im Frühjahr in verbindung (bearbeiteten ZK ) verbauen,danach kann ich euch auch berichten,wegen eintragung.:winke:

McMar 04.01.2011 20:30

Ich habe letztes Jahr ;) mit einem Tuner bei mir geredet!
Die geben einem Brief und Siegel, dass durch einen 100 Zeller VON DENEN sich die AU nicht verschlechtern wird!

Die haben auch einen Schein, dass die komplette Auspuffanlagen selbst bauen dürfen mit TÜV und allem.

Die haben mir auch meine Felgen eingetragen 9x16 nach der alten Regelung :-)

vwcult33 04.01.2011 20:58

@McMar

Ah ok, und wie heißt der Tuner?

McMar 04.01.2011 21:05

achso hehe

Wimmer RST
Chiptuning von Audi BMW Mercedes VW Chevrolet Lancia Toyota … - wimmer-rst.de

djskapz 05.01.2011 06:32

und die übernehmen typisierungen auch???

hoffe mal, dass es in österreich beim zivilgutachter (bei dem ich bereits war) nicht zu teuer wird... :rolleyes:

McMar 06.01.2011 11:21

tragen den auch ein und alles und falls du irgendwann ein problem mit dem teil haben solltest zwecks TÜV/AU oder so dann regeln die es mit ihrem Tüvler! Die haben einen Prüfer von TÜV Rheinland der sich auf Tuning spezialisiert hat (wird aber kein Türken TÜV;))wenn es jemanden interessieren solte :-)

vwcult33 06.01.2011 11:55

Hört sich ja gut an, und was kostet bei dennen so ein 100 Zeller und von welchen Hersteller ist der?

McMar 06.01.2011 15:01

kann ich dir leider nicht sagen! Ich hatte mit denen mal gesprochen gehabt, da die mir ein Angebot machen sollten vom Fächer bis ende. Da aber hier mir in Forum eine alte Bastuck Anlage ab Kat angeboten hat, habe ich mich mir diesem Thema nicht weiter beschäftigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.