![]() |
Lässt sich da Sarkasmus raushören? :D |
Der hat aber wirklich große ähnlichkeit mit meinem :D Nur meiner hat noch ne dicke Lippe! ;) |
hat sich ja schon etwas gemacht nach dem letzenmal rein schauen... Top.. Sieht echt gut aus... |
Zitat:
... und ein bisschen mehr unter der Haube. :P |
Japp das stimmt auch! Hast denn noch was geplant an Motorumbau?? |
Ja, habe ich schon des öfteren überlegt. Aber dafür fehlt das Geld. |
So, update: Bei uns in der Siedlung, noch 250 Meter bis nach Hause, ein Sprinter vor mir. Er stoppt, ich halte dicht hinter ihm und er lässt Gegenverkehr durch. Dachte er fährt gleich weiter, doch es passierte nichts. Wurde schon leicht stutzig ... dann haut er den Rückwärtsgang rein. Meine Alarmglocken gingen an, Dauerhupe ... und wumms, da hat die Anhängerkupplung schon mein Auto demoliert :grummel:: Hatte schon überlegt zurückzusetzen und an ihm vorbeizufahren ... hätte ich mal machen sollen ... :mad: Erster Blick, ob dahinter was beschädigt ist, kann ich noch nicht sagen: - Frontschürze schrott - Frontgrill schrott - Nummerschild verbogen, kann man wieder richten Wird über die Versicherung laufen. Was würdet ihr sagen, auf welche Summe beläuft sich der Schaden? http://www.golf3.de/images/imported/2012/01/288.jpg |
Da kommen bestimmt wieder an die 2000€ raus, wenn du das mit neuteilen usw berechnen lässt. Der Stoßstangenträger dahinter dürfte ja auch breit sein. Naja wenn du noch was brauchst, melde dich ruhig, stoßstangenträger,g 3 stoßi und sogar einen grill hätte ich eventuell noch da |
Zitat:
und wenn du sogar selbst Schürz und Grill Schleifst und selber Lacken kannst den sparste noch mal 200 € Oder Frage ich mal so hattest du was mit deiner Front vor ??? - Clean ? - andere Grill ohne Emblem ? - andere Scheinwerfer ? - NSW Nachrüsten ? - oder wieder auf Orginal ? LG Slippy bei Fragen stehe Ich gern zu Verfügung per PN ;) |
Also der Gutachter war heute da, hat alles aufgenommen. Er wollte eigentlich erst morgen anrufen, aber vorhin hat das Handy schon geklingelt. Der Schaden beziffert sich auf etwas mehr als 1100,- EUR und eine Werktstatt, die das zu dem Preis repariert, hat er auch genannt. @Slippy: Die Scheinwerfer sind ok und mehr als Wiederherstellung des alten Zustands ist eigentlich nicht geplant. Hmm aber jetzt würd sich das natürlich mehr als anbieten, irgendetwas an der Stoßstange zu cleanen :P Und wenn ich eine US-Stoßi finde, sage ich auch nicht nein :D @Lunik: Erst mal klapper ich die örtlichen Schrottplätze ab. Wenn ich nichts finde, komme ich auf die zurück. |
1100€? Das ist in meinen Augen Abzocke. Bei meinem Unfall waren Grill, Kühler, Blinker, Scheinwerfer, Stoßstangenträger, Motorhaube defekt. Motorhaube, Scheinwerfer und Blinker habe ich mir selbst beschafft (würde ich dir auch raten) Den rest habe ich machen lassen und bin auf ca. 800€ gekommen. In dem Preis mit inbegriffen waren noch neue Domlager vor + Hinten und eine Achsvermessung. Also dann Knapp 600€ |
Zitat:
Mir wird die Tage das Gutachten zugeschickt und dann stelle ich noch mal alle beschädigten Teile ein. |
Deswegen habe ich dieses aufgelistet und bin dann trotzdem noch günstiger bei weg gekommen als du weg kommen sollst... war alles nur zur veranschaulichung ;) |
Achso, dachte du meinst, die 1.100,- EUR seien zu wenig. Aber die muss ich doch nicht zahlen, das übernimmt die gegnerische Versicherung. Mir ist ja einer reingefahren. |
So der Schaden lautet (nicht gleicher Wortlaut): Stoßfängerabdeckung, Querträger, Kennzeichen, Grill, Zugstrebe vom Schlossträger kaputt. Als Risikoposition ist der Schlossträger genannt, da dieser möglicherweiser durch die Krafteinwirkung gebrochen ist. |
Das ist ja krass. Meine Freundin hatte nen crash gegen die Mauer. Fazit: Beide Scheinis kaputt --> hatte ich zu Hause Schlossträger kaputt --> hatte ich zu Hause Querträger kaputt --> hatte ich zu Hause Stoßstange kaputt --> hatte ich zu Hause Kotflügel kaputt Rechter Längsträger 2cm verschoben Linker oberer Träger verzogen.. Hat mich 500 inkl. Lackierung und zwei neuer Kotflügel gekostet.. |
Repariere es Privat und besorg dir die teile in der bucht,hier oder ggf.auf dem Schrott. da kannst du noch dir bissel was auf die Kante legen. Gruß |
So, kleines Update. Habe das Geld von der Versicherung bekommen und die alte Schürze erst mal zurückgedrückt - Heißluftfön ftw :D Sieht jetzt zwar nicht so schick aus, aber immerhin besser als vorher. Außerdem reicht das erst mal vorrübergehend. http://www.golf3.de/images/imported/2012/02/583.jpg |
ja so gehts. "erstmal" ;) aber schön das es geklappt hat. weiterhin viel spass mit deinem golf :)! |
Also dein Golf gefällt mir auch sehr gut :) Schön dezent und alles original! Sehr schön OEM! Das mit dem Unfall ist sicherlich ärgerlich aber das Geld kann man doch gut benutzen. Und dafür, dass du es mit einem Föhn ausgebeult hast, sieht das doch gar nicht schlecht aus :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |