![]() |
Zitat:
Golf 6 R32?? meinst du den Golf 6 R oder ein Golf 6 und ein R32?? |
Zitat:
achja und zeig mir eine Fahrschule die ein R32 hat, die fahren alle mit Diesel. |
Sry glaub es ist ein Golf 5, das meinte ich auch eigentlich habe mich nur vertippt.. Bei mir im Umkreis fahren die Fahrsschulen alle die "dicken Karren" Warum kann ich dir nicht sagen aber hier fahren 2 Fahrschulen mit nem R32 rum (dazu kommt eine die sich das Logo vorne dran geklebt hat um "mitzuhalten") andere fahren 3/5er BMW oder Audi. Ich bin im übrigen noch nichmal n halbes Jahr 18;) Wenn mein Nachbar der grade seinen Führerschein macht hier langfährt mit dem R32 kann ich dir aus meinem Zimmer ein Foto davon machen... Edit: Habs geändert, hab mich auch mit meiner PSanzahl vertan, habe natürlich nicht 80Ps sondern 90...80Ps gabs glaub ich garnich als Motorisierung im 3er. Verzeiht mir die Zahlendreher! Gruß Psir |
Hi @ all, soo hab mir heute nen Golf III angekuggt :D jo zu den Daten: Golf 3 GT Blau metallic 4/5 Türer 09/1997 150000 km runter 1.6er 101 PS ;) Manuelle Schaltung is doch klar 2. Hand Neu gemacht ist der Kühler, und der Aupufftopf jo ABS, Airbag, Alarmanlage, BBS-Alus GT paket halt Innen und außen sieht er echt Top aus das ganze für 2350€ welche Tieferlegung könntet ihr mir empfehlen (bitte nicht zuu extrem, darf auch gewinde sein) jo Hella scheinwerfer vorne, Klarglaspaket kommt auch, Felgen bleiben erstmal die oris oben sehen gut aus ;) Was denkt ihr zu dem Angebot xD |
2350€ ist ein ganzer Haufen, auch für nen 97er GT. Da sollte dann aber auch nichts dran sein... Wie siehts mit TÜV aus? Schau dir das Auto, wie jedes andere auch, von unten an. Gerade Rost ist beim 3er ja ein Thema, vor allem an den Gummistopfen am Unterboden und am Schweller. Als Tieferlegung würde ich persönlich 35mm Tieferlegungsfedern und Seriendämpfer empfehlen. Ich hab im Vento z.B. Vogtland- Federn. Fahrwerk ist angenehm straff aber auch komfortabel. Die Höhe ist auch noch alltagstauglich... MfG |
da der Wagen ziemlich in der nähe steht wars optimal und wir sind gleich mal zu meinem Onkel gefahren (er hat eine Werkstatt) hebebühne rauf hatt alles bissl durchgecheckt. Er hatt dann auch gesagt das er nur ganz leicht rost hintem beim ESD hat, aber könnte man ohne probleme entfernen. Radläufe sind auch rostfrei TÜV hat er gerade neu machen lassen schweller sind auch in Ordnung kann mich da leider nur auf meinen Onkel verlassen habe in dem Bereich noch nicht soviel Erfahrung. Sommerreifen sind heuer das erste mal drauf und Winterraufen hatte er diesen Winter zum ersten mal drauf. Bin eigentlich sehr zufrieden auch keine auffälligen Geräusche beim fahren kein knarzen oder krachen und er "mufft" auch nicht wenn heizung voll aufgedreht ist ;) Wollte garnicht mehr zum fahren aufhören :D also 35er Tieferlegungsfedern und ori dämpfer. Hoffentlich bekomme ich dann nicht die Problem wie mein Kumpel xD |
Das war lediglich meine Empfehlung... Es gibt da viele andere Varianten... Was für Probleme hat dein Kumpel den? |
ein paar Posts weiter vorne er hat sich anscheinend seine Dämpfer kaputt gemacht (muss jetzt nicht umbedingt die Tieferlegung gewesen sein bei der Laufleistung) bis jetzt hab ich noch kein Auto gekauft ^^ werd aber erstmal mit serien fahrwerk fahren und mich bissl ans Auto gewöhnen. Dann kann man ja langsam anfangen mit Tieferlegen, Felgen & Co ^^ |
Also ich bin auch der meinung das ein gesundes mittelmaß perfekt ist (90-110PS). Bin einfach der meinung,wie teilweise andere auch,das wenn man sich trotz aufpassen dennoch mal verschätzt was jedem sicher schonmal passiert ist ein paar Ps in reserve ganz nützlich sind um nochmal draufzutreten. Da ist es bestimmt nicht so prickelnd wenn man bei 60ps nicht vorran kommt und ein unfall droht. Klar bei der Ansicht wäre Vr6 oder Gti natürlich am besten aber soll ja möglichst kostengünstig sein. Und finde die Versicherung von meinem 1,8er 90ps auch in ordnung sind bei 85% um die 60€ im Monat und die Steuern belaufen sich dank KLR auf 120-130€ (hab den genauen Wert nicht im Kopf) Aber davon abgesehen willst du früher oder später sowieso mehr Ps ;) Bin mitlerweile auch unzufrieden was die Beschleunigung angeht aber man(n) xD kann sich ja nicht ständig neue Autos zulegen jedenfalls ich nicht . Gruß stefan |
Du meinst Versicherung 60 Euro im monat oder. wie soll das sonnst hinhauen wen man im Jahr 110 euro Steuern zahlen muss. |
Hallo Jungs, war heute nochmal bei einem Privatanbieter von einem Golf III 1.6 101PS GT und ich muss sagen der Golf ist einfach geil hab mich in der Testfahrt sofort in ihn verliebt ;). Der musste es dann auch sein :angel: Sind dann heute den ganzen Tag rumgefahren :D Aber etwas stört mich gewaltig :( :( Der schwarze Tacho vom GT der hat auch die Multifunktionsanzeige! Hab mir dann auf Ebay einen silbernen bestellt hat auch eine MFA und ist auch aus einem 1.6er mit 100 ps (variant oder so weis nicht mehr genau) nach dem Kaufabschluss hat dann mein Gehirn wieder eingeschaltet und dann kam die Frage auf kann ich den alten einfach so abstecken und den neuen anschliesen?? Im Prinzip ist es ja der gleiche Tacho oder?? Muss ich evtl. noch irgendwas einstellen ? Kann ich auch das Tanklämpchen gleich "installiern"? welches Birnchen brauch ich dafür? Grüße jetzt endlich mit Golf ;) Fotos werden auch folgen |
Zitat:
Du könntest im Prinzip so gut wie jeden Tacho sofern er für Benziner und Keiner vom VR6 ist, bei Allen Benzinern mit 4 Zylinder verbauen. Der einzige Haken an der Geschichte ist der Kilometerstand ;) Man muss halt leider den Kilometerstand akzeptieren wo der neue Tacho dann da hat und Ihn notieren im Serviceheft, weil Einstellen wird das Dir niemand mehr, weil das seit gut fast 3 1/2 Jahren verboten ist in Deutschland ! Und für diese Tankwarnlampe benötigt man eine ganz normale T5 - Birne wie bei den restlichen Anzeigen im Tacho auch benötigt wird ;) Gruss Thomas |
Zitat:
Sehe ich genauso! Welche blöde Frage eines Fahranfängers! Mein allererstes Auto war damals ein Opel Kadett B als Coupe mit 50 PS und 1,2 Liter Maschine. Und ich war damals Hochzufrieden da ich erst mal Los Juckeln konnte. Die Gedanken an mehr PS kamen dann erst viel Später. Die meisten Unfälle der Fahranfänger passieren doch, weil sie z.B auf der Landstrasse mit 120 in die Kurve gehen, die Bodenhaftung verlieren und dann gegen einen baum prallen. Dazu reichen auch 50 PS aus. Aber mit mehr PS wird man eben schneller Übermütig. |
Wieso seh ich den erst jetzt das der thread 2 jarhe alt ist >< Das hab ich mir jetzt wohl alles überflüssig durchgelesen xD Mich würd ja jetzt mal interessieren (nach merh als 2 jahren!) was es damals für ein Golf wurde, wie zufireden du damit geworden bist uuuund ob jetzt nach 2 jahren wunsch nach mehr PS aufgekommen ist^^ |
Hab gerade die Email aus meinem Postfach gelesen :D Wow 2 Jahre ist das nun schon her. *Nachdenk* Zu deiner Frage was es denn nun wurde, es wurde ein Golf 4 mit "nur" 75 PS. War ich zufrieden? JAEIN xD Leistungstechnisch, klar keine Rakete aber ausreichend und vor allem nicht all zu teuer im Unterhalt (für nen Golf, als Fahranfänger zahlste ja eh wie sonst einer). Ob der Wunsch nach mehr PS vorhanden war? Mhhhh, manchmal. Allerdings konnte man auch recht flott unterwegs sein und es gab die ein oder andere knifflige Situation die ich zum Glück doch recht gut gemeistert habe. Hauptsächlich im Winter aber Man(n) will ja wissen wie sich das Auto verhält, auch wenns der "Grenzbereich" ist. Ich weiß klingt jetz irgendwie kindisch, aber ich habe niemanden gefährdet schonmal vorweg :D. Und im Winter kann man mit 75 PS auch viiiieeel Spaß haben, da zählt eher die Wirkung der Handbremse :D Im großen und ganzen, bereue ich es nicht das ich mir nen "kleinen" geholt habe wenn ich überlege wer aus meinem Bekanntenkreis sein Anfänger Auto nicht geschrottet hat dann kann ich sagen das es genau 2 Leute sind (mich eingeschlossen). Der andere fährt nen Polo mit 1.0 Liter Motor. Alle anderen hatten, achtung Betonung liegt auf hatten, GTI, VR6, OPC. Alles von Papa finanziert. Das soll nun nicht heißen das mehr PS + Fahranfänger = Unfall heist. Allerdings wie schon weiter oben erkannt ist die Gefahr des Überschätzens höher. Ich überlege mir 2 mal ob ich nun zum überholen ansetze oder nicht doch mehr "Schwung" brauche. Alle anderen, frei schnautze raus und so gerade noch vorbei ohne den Gegenverkehr mitzunehmen. WoW langer Text :D Fazit: Ich werd den kleinen noch ein oder zwei Jahre behalten, da doch relativ viel "Herz" in ihm steckt und es ja doch irgendwie das erste Auto war mit dem man viel Mist gebaut hat :-lol-:. Mittlerweile ist er noch günstiger im Unterhalt, er klackert vor sich dahin und läuft und läuft und läuft und läuft ... :D Grüße von mir und dem Golf IV. (gekauft mit 102000km Stand nun 147000km+) |
Golf 3 Zitat:
genau vor der Frage stehe ich nun auch :D Ich habe mir mal alles durchgelesen und bin froh das damals wohl sehr viele Leute aktiv waren und hier geschrieben haben .. ich bin auch am überlegen ob es ein 1.8 90 PS oder doch ein 1,.6 mit 101 PS werden soll meine Eltern sagen da eher Vater:75 PS reichen mam; 90 PS reichen .. irgendwann will man aber doch wieder en Golf 3 mit mehr PS oder nicht? deswegen wäre glaub en 101 PS gut den würde ich glaub sehr lang fahren.. :) Ich habe mir hier alles ordentlich durchgelesen und bin dankbar für die ganzen Kommis die damals geschrieben wurden .. so kann ich meine Eltern etwas mehr überzeugen .. und Meinungen von anderen Zeigen. Meine Eltern haben die Meinung von damals ... sozuagen ich durfte ja auch nur 55 PS fahren.. damals 1980-1990 .. klar will man viel PS aber auch nicht zu viel .. da ich meistens Landstraße fahre bräuchte man auch mal en Auto zum überholen von nem Lkw oder Traktor.. da hier viele Kurven sind und es viel hoch und runter geht ist das überholen .. klar schwer.. und man kommt nur mit nem etwas schnelleren auto .. schnell vorbei .. ohne irgendjemanden zu gefährden .. Ich brauche 30-40 min zu Berufsschule .. alles Landstraße und über kleine Kaffs.. zur Arbeit sind10 Minuten über Land. In Städte muss ich nicht fahren xD außer 1 ma im Monat .. :D vielleicht. Bin 17 (werde im Januar 18 ) und im 1 Lehrjahr hab den Führerschein seit August .... und werde in 3 Wochen nach en Golf gucken , noch weiß ich nicht was bei rauskommt , aufgeschrieben oder zur Merkliste auf Autoseiten habe ich schon viele hinzugefügt. . die meistens haben schon über 200.000 gelaufen geht das noch in Ordnung? Versicherung sind nicht so teuer wie gedacht .. das geht in Ordnung. Vielleicht sind ja hier noch ein paar von damals Aktiv und könnten ihre Erfahrungen mit nem 1.8 90 PS oder en 1.6 mit 101 PS hier schreiben. Und ja ich will ein Golf 3 es soll kein anderes Auto sein.. und wenn es 101 PS sind will ich denn auch lange fahren ohne irgendwie nach 3 jahren zu wechseln .. ich denke 101 PS sollten aufjedenfall lange reichen .. 90 PS mhh bin mir da nicht so sicher. Ist ja hier schon etwas her.. fast 7 Jahren .. krass. |
Wow, der thread ist mittlerweile vier Jahre alt und immer noch brandaktuell - wird es wohl auch immer bleiben... Zitat:
Zitat:
|
Ich bleibe bei meiner Meinung, ich bin mit 18 Jahren einen Golf3 1.6 75PS (AEA) gefahren und damit wunderbar zurecht gekommen. Ich musste nicht mehr haben. Auch schreibst du das du größtenteils über Land gurkst, was würde es deiner Meinung nach für'n Unterschied machen ob 75, 90 oder 101PS? Genau, keinen :D |
Ich bin damals auch mit 75 PS sehr gut gefahren in meinem ersten Auto. Ich bin damals (wegen Freundin und Arbeit) auch viel über Land gefahren. (Wie heute eigentlich auch). Viel wichtiger als die PS ist, dass man den überholvorgang richtig einschätzt. Und wenn ich jetzt nach 10 Jahren zurückblicke, ist dass das, woran es am Anfang am meisten scheitert. Wenn ich sehe, wie oft überholt wird, wenn ich in meine Halle fahre, denke ich, sollten die Leute eher weniger PS haben. Grad die mit den dicksten Autos überholen wie wahnsinnig, weil sie denken "ich bin ja gleich vorbei". Also, immer schön ruhig angehen lassen und lieber mal dahinter bleiben. Wenn ich mir nicht 100% sicher bin, überhole ich nie. Zumal: Wenn ich meine Strecke kenne, dann weiß ich wo die Stellen sind, wo man alles überblicken kann. Dann warte ich ggf halt auch mal die 5 km bis ich dahin komme und überhole dann in Ruhe ohne halsbrecherisches Manöver. Was ich noch sagen wollte: Ich habe damals auch gedacht, mein erstes Auto bleibt bestimmt 3-4 Jahre. Hehe.. jaja. Dann hatte ich ausgelernt und jetzt sind wir bei Auto Nummer 18 oder so.. |
Mein erstes Auto hatte auch nur 75 PS ein Audi 80 B1 3Gang Automatik Könnte man heute mit ein 100Ps Auto vergleichen da nur 730 kg Leergewicht Zitat:
Habe es nie eilig wenn du Fährst lieber zu spät ankommen als gar nicht ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |