![]() |
Hi Takumi. Vom Diamond White solltest du die kleine Dose bestellen. Die reicht für mehrere Male wachsen. Die große Dose ist zu groß und zu teuer. Panel Pot Diamond White. |
Was istn Preisleistungsmäßig die beste Politur/Versiegelung die ich bekommen kann? Auftragen mach ich per Hand! Bei Lidl gibts zurzeit Politur von Caramba für 6€. Kann man sich das sparen oder ist die Standzeit wenigstens n Monat? Hab nur im Gedächtnis, dass Silikonspray von Caramba ganz gut sein soll.. Zurzeit nutze ich als Versiegelung Zeug von "Number One", gabs mal bei HSE24 oder QVC und das Zeug find ich für 20€ (2 Flaschen + 1 Kunstoffreiniger) extrem Preis-Leistungsstark. Während die Sonax Politur für 15€ ne Standzeit von 2 Wochen hat, hat das Zeug ne Standzeit von etwa 2 Monaten, was für den Preis und das ichs per Hand mache absolut Stark... |
Halt! Politur hat keine Standzeit. Das hat nix mit einer Versiegelung oder Wachs zu tun. Es soll ja Leute geben, die auf das ScratchX von meguiars schwören. Es gibt aber auch richtig gute Polituren von 3M die man gut mit der Hand verarbeiten kann, je nach Schleifgrad eben. |
Hier mal meine Bestellung, jetzt nur noch paar Tage schönes Wetter und dann kann es auch schon losgehn. 5 Mikrofaser Tücher groß 1 Mikrofaserwaschhandschuh DODO JUICE Diamond White Hard Wax DODO JUICE Lime Prime Cleanser DODO JUICE Born to be Mild Shampoo http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1305637642.jpg |
Top! Haste auch was womit du Lime Prime und Diamond White auf den Lack aufbringen kannst? Edit: Zieh den Fix40 auf links und mach die Nähte vom Logo kaputt, dann kannste das ablösen. Nicht, dass das Kratzer macht! |
Ich hab das hier mal gekauft an der Tanke, gut? Meguiars High Tech Applicator Pad 2er Pack - Lupus-Autopflege Ansonsten bin ich grad noch am überlegen mir ne Poliermaschiene zu kaufen, da sind ja auch Pads mit dabei. p.s. danke für den tipp, mach ich gleich mal. |
@takumi: Kann dir noch einen Lackknete und die Chemical Guys P40 Pro Polish zu herzen legen! mfg. |
Ja Knete wollte ich auch noch dazu kaufen, aber war grad nicht aml Lager. Wollte die hier Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. - Lupus-Autopflege Von Dodo juice gibs ja auch Knete, aber da weis ich nicht was für eine weil es von denen ja unterschiedliche gibs, grau,lila usw.. |
Hab auch die Blau! Ist echt geil!! Warum hast du dir so was nicht gekauft? DODO JUICE Sparset M - Lupus-Autopflege Kommt dir billiger! mfg. |
Ähm....ja... das sagst du jetzt, naja egal jetzt hab ich das zeug schon. Das P40 wo du oben gesagt hast, ist das das hier? Chemical Guys ? Pro/P40 Detailer with Carnauba 473ml - Lupus-Autopflege Das brauch ich ja für das kneten als Gleitmittel, soweit ich das verstanden habe. Aber welche Knete wäre gut, weil die blaue ist ja nicht mehr am Lager und ich nicht weis wie lang das dauert bis sie wieder kommt. |
Schreib dem mal ne Mail wegen der Knete! Bekommst du Foren Rabat? Wenn nicht schreib ne Mail und sag du wurdest von Motortalk empfohlen dann bekommst alles um die 10% billiger! Der P40 detailer ist nicht als Gleitmittel gedacht sonder als Trockenwäsche und(oder) Wachs auffrischer! Als Gleitmittel hab ich einfach eine Sprühflasche mit Wasser und einem Schluck Autoschampo genommen! Denn Detailer nehme ich nach der normale Autowäsche um die Wachsschicht aufrecht zu erhalten und um den ganzen etwas mehr Glanz zu geben! Hätte die Politur genommen! Chemical Guys - Pro Polish+ 473ml - Lupus-Autopflege -Waschen -Trocknen -Knete -Waschen -Politur -PreCleaner -Wax so bin ich vorgegangen |
Das war mein Ergebnis! Ohne Poliermaschine! Hab das mal ausprobiert und muss sagen das ist ne echt geiler alternative! Chemical Guys ? The Gripper Applicator System mit 3 Applicator Pads - Lupus-Autopflege http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/411.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/412.jpg PS.Mich haben auch schon 3 Leute an der Tanke angesprochen warum meiner so glänzt!^^ |
-Waschen -Trocknen -Knete -Waschen -PreCleaner -Wax Werde ich so machen, aber mir wurde gesagt das eine Politur nicht unbedingt sein muss und der PreCleaner reicht. Mein lack ist auch nicht so runter. p.s. hab ein weißen Golf |
Ich hab meinen nur Poliert da mein Lack halt nicht mehr der beste ist! Und ich ein paar Hologramme drin hatte! Aber den CG P40 Detailer würde ich mir an deiner Stelle noch zulegen! Ich spiel mit dem Gedanken mir eine Gallone von dem Zeug zu kaufen!^^ mfg. |
Knete die: DODO JUICE Basics Clay Bars 2x55gr. - Lupus-Autopflege Hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Und als Detailer/zum Kneten kann ich das Meguiar's Final Inspection empfehlen. Zum Kneten 1:1 verdünnen und ab geht's! (Riecht auch geil :D) |
Ich hab mich heute meinem Lack gewidmet. Weiß ist immer so ne sache, sieht irgendwie immer sauber aus grad auf Bildern, aber dann doch nicht. Hab lange nichts am Lack gemacht, ausser waschen war nicht viel drin. Heute morgen gewaschen und getrocknet, wenn man denkt der Lack ist jetzt sauber der irrt. Mein Lack hatte immer so eine Art grauschleier, ähnlich Vorhänge wen die vergilbt sind. War immer ne leicht dunkle Schicht drauf die man aber nur bei sehr genauen hinsehen gesehen hat. Dann gings los mit polieren, das komplette Auto. Hab das mit einem gelben Pad gemacht, das war aber hinterher nicht mehr gelb sondern schwarz. Daran sieht man wie viel Dreck da noch drauf war, obwohl gewaschen, aber das war wahrscheinlich dieser grauschleier der jetzt runter ging. Der Lack hat jetzt wieder so ein glanz drin wie lange nicht mehr, auch tiefe ist wieder da. Ok wenige Hologramme sind noch drin, aber ersten sieht nan die bei weiß echt schwer und zweitens stört mich das wenig weil man es eben nicht so sieht. Dann das waxen, ging wunderbar. Erste Schicht ist drauf, morgen gleich die zweite hinterher. Fazit: ich bleib bei Dodo Juice, einfach genial das Zeug. Ich bin voll zufrieden, der Lack glänzt wieder und sieht super aus und durch das Wax ist er auch gut geschützt. Wax mach ich noch zwei bis drei Schichten drauf. Eine Trockenwäsche kauf ich mir noch und Knete auch, Knete aber nicht für mein Auto. Geknete hab ich mein Golf nicht, da der Lack echt noch hammer ist. Stoßstange wurde ja erst erst kürzlich lackiert, daher ist da eh nicht dran. Einzige Stellen die ich Kneten würde wäre hinter den Vorderräder auf der Türe unten, aber das mach ich jetzt nicht mehr. Das kann ich dan irgendwann man machen, so schlimm ist das auch wieder nicht. Sind nur ein paar kleine Punkte. Bilder hab ich jetzt nur eins vom Ende, hab halt nicht so viele gemacht weil das echt schwer ist weißen Lack gut rüber zubringen so das man die problem udn das ergebnis sieht. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1305818352.jpg |
Im Fahrzeugpflegeforum.de hatte sich einer n weissen Scirocco II GT gekauft und wieder hübsch gemacht.. so weiss kam der Bock nicht mal aussem Werk ;)! Aber die Knete hätte ich dennoch vor dem Polieren zum Einsatz gebraucht. Man sieht erst dann, was man alles für Schnodder auf dem Lack hat, grade am unteren Bereich. Der Lack wird danach auch schön glatt und der graue Schleier wäre dann schon weg gewesen und du hättest nicht mehr soviel Mist im Polierpad gehabt ;)! Als Gleitmittel für die Knete habe ich mitlerweile was eigenes gefunden. Somit spar ich mir durschnittlich 15 € für ne Flasche ( zwischen 750 und 1000ml ) da meins äusserst ergiebig ist ( 1:10 ). |
Also ich find das Ergebnis einfach hammer, hätte nicht gedacht das man da so viel rausholen kann. Klar ein Profi (Carlo+Meax^^) würde da noch bischen mehr rausholen, aber ich bin so wie er jetzt ist voll zufrieden. Aber noch ne andere Frage. Kann ich mit Dodo Juice Hard Wax auch Blinker, NSW und Rückleuchten (also Kunststoff) und Alufelgen versiegeln? |
Wieso nicht? Das geht natürlich. |
Ok, weil hab das schon gemacht^^ Blinker+NSW+Rückleuchten mit einer Gratisprobe Menzerna Politur aufpoliert und dann mit Hard Wax versiegelt. Im Showroom hab ich noch ein Bild von hinten, da sieht man wie sehr die eine Rückleuchte glänzt. Felgen hab ich nur gewaschen und dann mit Hard Wax drüber, aufpolieren bringt da nicht mehr viel weil sind eh alt und da ist das egal. Ist jetzt nur leichter zu putzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |