![]() |
Amazing kannst du bitte nochmal auf meine letzte Frage reagieren plz, glaube die wurde gekonnt überlesen ;) |
Zitat:
Die rotiert wie meine Würth EPM und schwingt wie ein Exzenter. 2 Maschinen in einer. Ein Exzenter hat ja auch eine Zwangsrotation. Nur Schwingungen würden nix bringen, damit kannst du nicht richtig polieren. Die G220 hat dazu Drehzahl um mit jedem Mittel richtig arbeiten zu können. Man erspart sich hinten raus auf jeden Fall einen Arbeitsgang, nämlich die Holgramm-Entferung mit einem Exzenter! |
OK also kann ich die ohne bedenken als Anfänger dann nehmen. Hab mich wie gesagt nur wegen der Drehzahl gewundert. Danke nochma |
ich kann die flex auch sehr gut ermpfehlen. jetzt nicht die flex zum flexen sondern die marke ;) bei meiner flex kann man 6 stufen einstellen und stufe 1 ist wie wenn man schnell mit der hand polieren würde |
Die Flex Maschinen sind aber rotations-Maschinen. Liest überhaupt jemand meine Beiträge? Nur durch reine Rotation, verschwinden die Hologramme nicht, die man sich zB mit Feinschleifpaste reinhaut! |
Ich glaub sonst hättest du nicht so viele danksagungen ;) Ich werd mir auf deinen Rat hin die G220 gakufen nächsten Monat. |
Mein Auto ist momentan poliert und danach habe ich es Hartgewachst (war beides ca. vor ~2,5 Monaten)... Jetzt will ich mir auch LG besorgen... Jetzt meine fragen... 1. Kann ich einfach über den bis jetzt so wie oben behandelten Lack nochmal polieren oder muss ich erst das Wachs i wie runter machen? 2. Kann ich mein Auto bevor ich es mit LG behandel ganz normal polieren und dann LG drauf machen? Danke schonmal... |
1. waschen mit Spüli 2. Pre-Cleaner von LG 3. LG Versiegelung |
Ok, kann ich es so machen--> Mein Auto morgen normal polieren, dann nächste Woche drauf wenn ich das LG habe waschen mit Spüli, Pre Cleaner von LG und dann LG? Hast du mal nen Link von den Set für ~40€? Ich finde den Händler nicht wo du meinst |
doofe Frage: warum willst du dann nochmal polieren vorher? vergoldete Arbeit :-) Verkäufer ist scratch-ex, hat aber aktuell keine Auktionen drin. schreib ihn einfach mal an. Das Set war wie folgt: Pre-Cleaner, LG-Versiegelung, 2 Auftragsschwämme, 3 Microfasertücher. du gehst dann wie folgt vor: 1. intensiv waschen mit Spüli, ruhig auch 2 oder 3mal damit alles alte richtig runter ist. 2. Pre-Cleaner auftragen 3. LG-Versiegelung. Die Versiegelung 4 Std. aushärten/einbrennen lassen, am besten direkt in der Sonne. Danach kannst du die nächste Schicht auftragen usw... Ich habe jetzt 4 Schichten drauf. |
Hab gedacht das bringt noch etwas mehr aber ok dann mach ich es nicht ;). Ok alles klar dann, Danke! |
was soll mehr bringen? wenn du morgen nochmal polierst und es nächste Woche wieder mit Spüli und dem Pre-Cleaner runterholst ::hammer:::-lol-: |
Zitat:
Zu 1: Nein, kannst du nicht. Wie ich schon hier -hier- erwähnte, hät eine Versiegelung nicht auf Wachs. Diese Wachsschicht muss vorab entfernt werden. Zu2: Es ist sogar empfehlenswert, den Lack vorab auf Vordermann zu bringen. Was bringt die Versiegelung, wenn darunter die Haarlinien Samba tanzen? Um Das Wachs zu entfernen, solltest du polieren UND mit Spüli waschen. Mit der Maschine kommst du zB nie in alle Ecken, dafür dann das Spüli. Das man vor der ganzen Prozedur sein Auto generell gründlich wäscht, muss ich wohl nicht sonderlich erwähnen. |
@BjoPre: Ka bin nicht der Lackexperte :D:D @Amazing: Also kann ich so vorgehen... Auto waschen mit Spüli Polieren (damit das Wachs weg ist) Pre Cleaner LG ? MFG |
Drücke ich mich so komisch aus? Generell erstmal Waschen. Das kannst du auch gleich mit Spüli machen. Dann den Lack polieren... Polierreste und Wachsreste müssen eh runter gewaschen werden, also gleich nochmal gründlich mit Spüli waschen. Dann kommt der Pre-Cleaner und erst dann das Liquid Glass! |
Ja für mich ist das alles etwas verwirrent, sorry. Ok jetzt weiß ich bescheid ok... Danke! |
Zitat:
Aba jetzt hatter ja noch mal alles zusammen gefasst und ich spar mir ne PN |
:D Ahja, ok! Dachte eigentlich, das ich es verständlich erkläre! |
schon aba diese ganzen zwischen fragen haben mich unsicher gemacht |
Also ich werd heute mal mein Auto waschen, mit Pre-Cleaner sauber machen und mich daran versuchen Lequid Glass richtig auf zu tragen. Polieren kann ich das Auto noch nicht richtig, aber die Poliermaschine habe ich eben bestellt ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |