![]() |
Nimm Dein Remot Kabel das vom Chinchkabel weggeht und klemme es an den Din Stecker an (das blau weiße vom Radio kommend). Das MUß funktionieren |
Jop das hab ich auch als nächstes vor, bastle mir gerade ein Y-Stecker zusammen. |
warum ein Y - Stecker? |
Weil das Kabel ja durchgehend ist. Das blau-weisse Kabel kommt vom Radio und geht in diesen DIN Stecker. Von der anderen Seite des DIN Stecker aus gehtdas blau-weisse Kabel als weisses Kabel Richtung Auto - kA wohin. Und ich nehme an das kann ich nicht einfach unterbrechen?! Daher ein Y-Stück, damit ich die andere Verbindung beibehalten und die Endstufe dazuschliessen kann. |
hmm...ich verstehe das nicht das du ein weißes kabel dran hast, aber versuche es mal und gebe dann bescheid |
OMG... 7 Seiten um ein Kabel anzuschließen.. schließ das kleine Kabel von den Chinch steckern einfach an den schwarz / Gelben von der Heckscheibenheinzung und gut is |
Kannst mir ja nächstes mal auf Seite 1 den "ultimativen Tipp" geben dann musst du dich nicht über 7 Seuten aufregen ;) |
Ich will dich nicht angreifen.. aber ich hab dir angeboten mir dein icq nummer zu senden.. glaube unter strich bist du einfach etwas unfähig. lg |
MAgst du mir mal dein aktuelles Problem schildern??? Würder auch gerne versuchen dir zu helfen, hab aber kein Bock alle 7 Seiten zu lesen!!!:respekt: |
Sein Problem ist wenn er mit dem Auto fährt schaltet sich die Endstufe ab, bleibt er stehen geht sie wieder |
@ Threadersteller: Kontrolliere BITTE folgende PINBELEGUNG am "ISO-STECKER BLOCK A" !!!!!!! ...Es kommen 2 Kabelstränge an. 1. Strang für Iso-Stecker Block A (Strom) Blau/Weiss auf Pin 1 (Geschwindigkeitssignal für autom. Lautstärkeanpassung) Pin 2 - 3 frei gelassen rot/weiss auf Pin 4 (Dauerplus) sw Antennenverstärker (bis 1993) auf Pin 5 blau/grau auf Pin 6 (Beleuchtung) braun/rot auf Pin 7 (Zündplus) braun auf Pin 8 (Masse) 2. Strang für Iso-Stecker Block B (Lautsprecher) blau/grün auf Pin 1 braun/blau auf Pin 2 blau/schwarz auf Pin 3 braun/schwarz auf Pin 4 rot/weiss auf Pin 5 braun/weiss auf Pin 6 rot/grün auf Pin 7 braun/rot auf Pin 8 ...wichtig ist, dass man genau schaut aus welchem Strang die Kabel kommen, denn den rot/weiss und braun/rot gibts 2 x!! ...wie gesagt: Check mal den den Block A ...zudem BITTE LIES DIR DIE BEDIENUNGS- und INSTALLATIONSHANDBUCH VON DEINEM AUTORADIO DURCH!!!!!!!!!! DANN WIESST DU, VON WO REMOTE BEI DEINEM RADIO RAUS KOMMT!!!!! EDIT: Zitat:
|
Zitat:
Ist die Endstufe Festgeschraubt? Sind die + Kabel Fest verschraubt? (an Batterie an Sicherung an Endstufe) Ist die Masse vernünftig angeschlossen? (wo und wie) Ist die Remoteleitung korrekt angeschlossen? Wenn ja ist sie noch intakt? Die Remoteleitung ist extrem dünn, wenn du beim instellieren der Chinchleitung dran gezogen hast, kanns sein dass du einen Bruch in der Leitung hast! Ich würde mal hergehen und an der Endstufe den + und REM Kontakt überbrücken und so mal fahren. Geht die Endstufe immernoch ungewollt aus, kann man die Rem Leitung ausschliessen und sich auf die + und Masse Leitung konzentrieren! |
Mirko: Sicher am Gala :D! Gala und Remote in Kammer A kann beides, je nach MJ, blau/weiss sein! I.d.R. jedoch, ist PIN 5 mit weiss belegt! UND AN PIN 5, muss das Remote der Chinchleitung. |
@ RaZzing Style nimm dir nen multimeter schau wo bei eingeschalteter Zündung strom anliegt und klemm da dein remotekabel mit dran und so nebenbei schau mal deinen Zündanlassschalter nach ob der kaputt ist |
Soo habs jetzt an das Blau weisse Kabel #2 gehängt. Für die dies interessiert btw: Das weisse das direkt von diesem blau-weissen weggeht das geht zu dem ca. 10 cm langen runten Metallteil das am Antennenkabel hängt. kA was es dort macht. Auf jeden Fall scheint es jetzt zu gehen (: Jetzt muss ich nur noch wegen der Verstärkereinstellungen kucken. Ich danke euch auf jeden Fall allen vielmals. |
Zitat:
edit Bild: http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
|
Thema aufgeräumt. Hier wird NICHT beleidigt, weder die Person, noch die Familie. Hier wird auch NICHT rumgeblubbert. Wenn ihr euch anp*ssen wollt, macht das im ICQ! |
Danke nochmal für die Antworten! Wie gesagt läuft mittlerweile alles ganz gut soweit :D Noch eine Frage: Wie wird eine "Basskiste" angeschlossen? Ist es möglich diese bei einem 2 Kanal Verstärker (wo meine Boxen jetzt dranhängen) noch dazuzuhängen? Der Verstärker hat noch einen Cinch Anschluss (Line Out) frei. |
Zitat:
Wenn nen Woofer brauchst, ich habe noch einen 30 er Rockford (im Gehäuse). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |