golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Sportluftfilter (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74946)

roterFeger 30.05.2010 20:30

Ja, genau deswegen halte ich von diesem Luftfilterzeug überhaupt nichts, gerade jetzt wo man progleme mit dem Tüv kriegen kann.

Da bau ich mir lieber ne schicke Abgasanlage drunter.;)

Pati 02.07.2011 20:12

Also Teilegutachten für den Raid ist dabei und der 57i hat direkt ne ABE ??
Oder auch nur nen Teile Gutachten ?

Casull 03.07.2011 13:58

haben alle ein teilegutachten.

Pati 11.07.2011 00:23

Ok, dann raid.

Casull 11.07.2011 01:38

raid hat halt den vorteil dass er nicht eingeölt wird, zu viel öl kann gerade bei fahrzeugen mit luftmassenmesser die lebensdauer des bauteils beeinträchtigen.

vom klang her sind beide gleich laut

Drako 11.07.2011 02:08

Ganz ehrlich ist ein Sportluftfilter mehr Schein als Sein.... das Auto wird lauter... das wars dann auch schon.... ich habe es folgendermaßen gemacht... nen schicker Fächerkrümmer, meiner ist von Raceland 65 mm Rohrdurchmesser, UniKat von Unifit 63 mm und ne Angefertigte Abgasanlage von Friedrich Motorsport 65 mm... habt ihr auf alle Fälle mehr von als von soner Matte da.... erstens klingt das Auto schön Sportlich und von der Beschleunigung konnt ich auch mehr Rauskitzeln, behaupte nicht das das ding jetzt abgeht wien Porsche aber ich habs auf der Autobahn gemerkt als ich nen Berg angefahren bin.. da ist mein Golf mit der alten Anlage in die Knie gegangen... selbe Strecke mit der neuen Anlage hat er sich tapfer geschlagen... Sry aber was will ich mit nem Auto was einfach nur brumt?? Ich weiß nicht wie Ihr das seht nur ich will nen Auto was sportlich klingt und sich nit anhört wie nen Panzer, dann kann ich mir auch einen kaufen.... Und wenn ich aussteige will ich die Leute die mir Hallo sagen noch verstehen können und nit Taub austeigen weil das dingt nur noch wie behämmert brummt....

R-VR6 11.07.2011 02:42

Hab auch schon mal über ein K&N 57i Kit nachgedacht aber als ich dann gehört hab, dass Motoren mit warmer Ansaugluft gar nicht gut klarkommen hatte sich das Thema schnell wieder erledigt. Dann hole ich mir lieber so ne Tauschmatte, die den Motor besser durchatmen lässt und zwar mit kalter Ansaugluft ;)

Und von so prollo Kisten mit 75 PS und nem Sound wie ein Porsche Turbo halte ich auch nix !
Wie peinlich, wenn der Motor sich super sportlich anhört und dann keine Leistung hat ^^

Ausserdem geht einem das Brummen bei ner Autobahnfahrt über mehrere Stunden nach ner Zeit richtig auf den Sack.

Meine Meinung - Jedem das Seine ;)

vince 12.07.2011 18:01

Ļ
Zitat:

Zitat von Drako (Beitrag 1237290)
Ganz ehrlich ist ein Sportluftfilter mehr Schein als Sein.... das Auto wird lauter... das wars dann auch schon.... ich habe es folgendermaßen gemacht... nen schicker Fächerkrümmer, meiner ist von Raceland 65 mm Rohrdurchmesser, UniKat von Unifit 63 mm und ne Angefertigte Abgasanlage von Friedrich Motorsport 65 mm... habt ihr auf alle Fälle mehr von als von soner Matte da.... erstens klingt das Auto schön Sportlich und von der Beschleunigung konnt ich auch mehr Rauskitzeln, behaupte nicht das das ding jetzt abgeht wien Porsche aber ich habs auf der Autobahn gemerkt als ich nen Berg angefahren bin.. da ist mein Golf mit der alten Anlage in die Knie gegangen... selbe Strecke mit der neuen Anlage hat er sich tapfer geschlagen... Sry aber was will ich mit nem Auto was einfach nur brumt?? Ich weiß nicht wie Ihr das seht nur ich will nen Auto was sportlich klingt und sich nit anhört wie nen Panzer, dann kann ich mir auch einen kaufen.... Und wenn ich aussteige will ich die Leute die mir Hallo sagen noch verstehen können und nit Taub austeigen weil das dingt nur noch wie behämmert brummt....

Sehr gut das ist das was ich immersage. Ein sogenannter "luffi" bring nie diesr 10% leistung die immer auf dem karton stehen. Blödsinn. Ich hab selbst motorsporterfahrung zwar nur go kart aber 4takt bleibt 4takt. Ein luftfilter bringt die dann was wenn du den gesammten ansaugtrackt den abgasanlage inkl. krümmer optimiert hast und selbst dann bringt der evtl 1-2% und wiederrum merkt man beim benziner sowieso nicht. Also alles mache. Und wenn man dann noch geld übrig hat nen k&n oder green rein und gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.