golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wasser im Fußraum (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74139)

DJ Cross 18.05.2010 22:24

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 886132)
ich würde drauf tippen das das schiebedach nicht mehr dicht ist und alles an der a säule runter läuft. mach den himmel vorne lose. also a-säulen verkleidung ab, sonnenblene ausbauen und mal den himmel vorsichtig herunter ziehen ( bruchgefahr) wenn der himmel leichte verfärbungen aufweist dann musst du dort genauer nach sehen

Der Himmel ist aber komplett trocken!
Habe ich als ich Wasser drübergoss überall angefasst.

aam 90 18.05.2010 22:29

das wasser muss irgendwo am abluss vorbei laufen. das problem habe ich auch ich habe bei mir auch den himmel vorgeklappt aber nichts gefunden. ist dir wasser über die frontscheibe gelaufen?

DJ Cross 18.05.2010 22:33

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 886145)
das wasser muss irgendwo am abluss vorbei laufen. das problem habe ich auch ich habe bei mir auch den himmel vorgeklappt aber nichts gefunden. ist dir wasser über die frontscheibe gelaufen?

Ja ein bisschen schon, warum?
Wie kann ich testen ob die undicht ist, weil ich kann ja so schlecht schauen von wo es rein tropft :(

aam 90 18.05.2010 22:40

such dir jemand der dir hilft und dann irgendwie im auto aufhalten um zu sehen ob wasser rein läuft und wo. weil wasser ist nix feines im auto. hast du den teppich raus gemacht damit das wasser nicht wirken kann

DJ Cross 18.05.2010 22:45

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 886155)
such dir jemand der dir hilft und dann irgendwie im auto aufhalten um zu sehen ob wasser rein läuft und wo. weil wasser ist nix feines im auto. hast du den teppich raus gemacht damit das wasser nicht wirken kann

Ich habe schon Wasser rübergegossen umzuschauen woher es kommt.

Und mir ist dann noch aufgefallen, das am inneren Ende des Schiebedach Abflusses im Fußraum (Da wo der Schlauch nach aussen kommt) das Wasser von weiter oberhalb kommt...

aam 90 18.05.2010 22:59

nach deiner beschreibung müsste dann der schlauch oben nicht mehr richtig drauf sein. dh den himmel wie beschrieben ein stück nach unten ziehen und das endstück kontrolieren. zur not wenn du mal ein paar tage zeit hast grad den himmel ausbauen und wieder wasser drüber gießen.

DJ Cross 18.05.2010 23:06

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 886175)
nach deiner beschreibung müsste dann der schlauch oben nicht mehr richtig drauf sein. dh den himmel wie beschrieben ein stück nach unten ziehen und das endstück kontrolieren. zur not wenn du mal ein paar tage zeit hast grad den himmel ausbauen und wieder wasser drüber gießen.

Ich meinte von dem Ausgang der A-Säule nur halt "INNEN" am Sicherungskasten, siehe hier:
(Und mir ist dann noch aufgefallen, das am inneren Ende des Schiebedach Abflusses im Fußraum (Da wo der Schlauch nach aussen kommt) das Wasser von weiter oberhalb kommt...)

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1274032398.JPG

DJ Cross 19.05.2010 14:31

So ich war gerade draußen, und habe NUR über die Frontscheibe Wasser gekippt, und es tritt direkt in den Innenraum rein.
Ob sie nun undicht ist, weiß ich nicht, vielleicht läuft es dort auch einfach nur irgendwo rein?
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274272264.JPG
Irgendwo in dem makierten Bereich läuft es rein, ich habe diese Schwarze Abdeckung eben ab gehabt, aber nun irgendwas sehen konnte ich nicht...

Bin echt total ratlos... :(
Was soll ich nun weiter tun?

GOLFTFATF 19.05.2010 15:20

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 886155)
such dir jemand der dir hilft

Er hat ja Jemanden .... Mich als Beispiel !

Nur der Haken ist, dass wir gut mindestens 80 KM auseinander wohnen ! Zum Anderen haben wir beide relativ wenig Sprit drin geschweige Geld und ich hatte die Tage noch Probleme mit dem TÜV schaffen an meinem Golf, weil der in der Werkstatt war wegen Schweissarbeiten und das Mir es unmöglich machte Mich mit Ihm zu treffen !

Und ich versuche Ihm ja auch schon neben dem Thread hier irgendwie zu helfen ;)

Gruss Thomas

GOLFTFATF 19.05.2010 15:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hmmm Mir ist auch etwas noch dazu aufgefallen und zwar am Bild von DJ Cross !

Mir kommt das so vor als ob in den Bereichen, wohin die Pfeile zeigen und sich zwischen der Scheibe und der Gummileiste, die nur gesteckt ist, sich befinden, irgendwas nicht ganz so sein soll, wie es sollte !

Es sieht für meinen Geschmack irgendwie aus wie nach Rost ! Oder was meint Ihr ???? Nicht das da ein Loch durch Rost entstanden ist und deswegen das Wasser reinläuft !

Gruss Thomas

DJ Cross 19.05.2010 15:41

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF (Beitrag 886523)
Hmmm Mir ist auch etwas noch dazu aufgefallen und zwar am Bild von DJ Cross !

Mir kommt das so vor als ob in den Bereichen, wohin die Pfeile zeigen und sich zwischen der Scheibe und der Gummileiste, die nur gesteckt ist, sich befinden, irgendwas nicht ganz so sein soll, wie es sollte !

Es sieht für meinen Geschmack irgendwie aus wie nach Rost ! Oder was meint Ihr ???? Nicht das da ein Loch durch Rost entstanden ist und deswegen das Wasser reinläuft !

Gruss Thomas

Nee das war nur Dreck vom Baum, ist kein Rost

DJ Cross 19.05.2010 16:38

War gerade nochmal draußen und der Wasserkasten ist auch nicht voll...

aam 90 19.05.2010 17:10

dort ist die durchführung für die motorhauben öffnung und die gummidichtung davon wird auch gerne undicht. ansonsten wurde die scheibe vielleicht einmal getauscht wurde und nicht richtig gemacht ist.

DJ Cross 19.05.2010 17:13

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 886609)
dort ist die durchführung für die motorhauben öffnung und die gummidichtung davon wird auch gerne undicht.

Wo ist dort diese Gummidichtung?

aam 90 19.05.2010 17:16

diese sitzt unter dem wischerkasten auf der fahrerseite. einfach nur die motorhaube öffnung von ausen nachgehen

DJ Cross 19.05.2010 17:28

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 886616)
diese sitzt unter dem wischerkasten auf der fahrerseite. einfach nur die motorhaube öffnung von ausen nachgehen

Wischerkasten?
Ist das unter diesem Gitter (Unter den Scheibenwischern) ?

Und wo die Motorhaubenöffnung ist weiß ich nicht :meister:

aam 90 19.05.2010 17:36

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274272264.JPG
unter der schwarzen abdeckung im unteren teil des bildes. wenn du vor dem auto stehst dann ist dort auf der rechten seite ein schwarzer schlauch der vom kühler bis dorthin geht und unter der plastik abdekung geht dieser in das blech hinnein und in den innenraum.
edit: mach doch einfach mal die abdeckung runter wenn er im trockenen steht. für dei abdeckung auf der fahrerseite müssen die wischerärme abgebaut werden

DJ Cross 19.05.2010 17:42

Das (gelb makierte) demontieren und dort den Schlauch verfolgen, habe ich das richtig verstanden?

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1274283740.JPG

aam 90 19.05.2010 17:47

ja. also in dem sinne ist es kein schlauch sondern wie bei der fahrradbremse so ein metall mantel um ein drahtseil

DJ Cross 20.05.2010 22:59

Naja ich konnte ncihts finden was nun undicht oder so aussah und werde den Wagen die Tage zu Carglas bringen und die Scheibe neu abdichten lassen... was anderes bleibt mir nicht übrig.
Sollte das nicht helfen, geht er zu VW oder ähnlichem...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.