![]() |
Zitat:
Habe ich als ich Wasser drübergoss überall angefasst. |
das wasser muss irgendwo am abluss vorbei laufen. das problem habe ich auch ich habe bei mir auch den himmel vorgeklappt aber nichts gefunden. ist dir wasser über die frontscheibe gelaufen? |
Zitat:
Wie kann ich testen ob die undicht ist, weil ich kann ja so schlecht schauen von wo es rein tropft :( |
such dir jemand der dir hilft und dann irgendwie im auto aufhalten um zu sehen ob wasser rein läuft und wo. weil wasser ist nix feines im auto. hast du den teppich raus gemacht damit das wasser nicht wirken kann |
Zitat:
Und mir ist dann noch aufgefallen, das am inneren Ende des Schiebedach Abflusses im Fußraum (Da wo der Schlauch nach aussen kommt) das Wasser von weiter oberhalb kommt... |
nach deiner beschreibung müsste dann der schlauch oben nicht mehr richtig drauf sein. dh den himmel wie beschrieben ein stück nach unten ziehen und das endstück kontrolieren. zur not wenn du mal ein paar tage zeit hast grad den himmel ausbauen und wieder wasser drüber gießen. |
Zitat:
(Und mir ist dann noch aufgefallen, das am inneren Ende des Schiebedach Abflusses im Fußraum (Da wo der Schlauch nach aussen kommt) das Wasser von weiter oberhalb kommt...) http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1274032398.JPG |
So ich war gerade draußen, und habe NUR über die Frontscheibe Wasser gekippt, und es tritt direkt in den Innenraum rein. Ob sie nun undicht ist, weiß ich nicht, vielleicht läuft es dort auch einfach nur irgendwo rein? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274272264.JPG Irgendwo in dem makierten Bereich läuft es rein, ich habe diese Schwarze Abdeckung eben ab gehabt, aber nun irgendwas sehen konnte ich nicht... Bin echt total ratlos... :( Was soll ich nun weiter tun? |
Zitat:
Nur der Haken ist, dass wir gut mindestens 80 KM auseinander wohnen ! Zum Anderen haben wir beide relativ wenig Sprit drin geschweige Geld und ich hatte die Tage noch Probleme mit dem TÜV schaffen an meinem Golf, weil der in der Werkstatt war wegen Schweissarbeiten und das Mir es unmöglich machte Mich mit Ihm zu treffen ! Und ich versuche Ihm ja auch schon neben dem Thread hier irgendwie zu helfen ;) Gruss Thomas |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hmmm Mir ist auch etwas noch dazu aufgefallen und zwar am Bild von DJ Cross ! Mir kommt das so vor als ob in den Bereichen, wohin die Pfeile zeigen und sich zwischen der Scheibe und der Gummileiste, die nur gesteckt ist, sich befinden, irgendwas nicht ganz so sein soll, wie es sollte ! Es sieht für meinen Geschmack irgendwie aus wie nach Rost ! Oder was meint Ihr ???? Nicht das da ein Loch durch Rost entstanden ist und deswegen das Wasser reinläuft ! Gruss Thomas |
Zitat:
|
War gerade nochmal draußen und der Wasserkasten ist auch nicht voll... |
dort ist die durchführung für die motorhauben öffnung und die gummidichtung davon wird auch gerne undicht. ansonsten wurde die scheibe vielleicht einmal getauscht wurde und nicht richtig gemacht ist. |
Zitat:
|
diese sitzt unter dem wischerkasten auf der fahrerseite. einfach nur die motorhaube öffnung von ausen nachgehen |
Zitat:
Ist das unter diesem Gitter (Unter den Scheibenwischern) ? Und wo die Motorhaubenöffnung ist weiß ich nicht :meister: |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274272264.JPG unter der schwarzen abdeckung im unteren teil des bildes. wenn du vor dem auto stehst dann ist dort auf der rechten seite ein schwarzer schlauch der vom kühler bis dorthin geht und unter der plastik abdekung geht dieser in das blech hinnein und in den innenraum. edit: mach doch einfach mal die abdeckung runter wenn er im trockenen steht. für dei abdeckung auf der fahrerseite müssen die wischerärme abgebaut werden |
Das (gelb makierte) demontieren und dort den Schlauch verfolgen, habe ich das richtig verstanden? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1274283740.JPG |
ja. also in dem sinne ist es kein schlauch sondern wie bei der fahrradbremse so ein metall mantel um ein drahtseil |
Naja ich konnte ncihts finden was nun undicht oder so aussah und werde den Wagen die Tage zu Carglas bringen und die Scheibe neu abdichten lassen... was anderes bleibt mir nicht übrig. Sollte das nicht helfen, geht er zu VW oder ähnlichem... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |