![]() |
Die Variant Tanks haben immer 60l, die Variant syncro 65l. Passat liegt bei 70l. bei 58 getankten Litern war meiner noch nicht leer. ich geb dir bei der reserve recht, schätze die auch zwischen 7 und 10l. Bei meiner Tankanzeige sind die viertel eigentlich immer 15l. in einen 60l tank kann man, so denke ich mal, auch etwa 63-65l reinbekommen, wenn man will - in die limosine mit 55l sind in etwa 58/59l drin. Tankvolumen + rohr halt. |
dann kommts noch drauf an ob du im sommer oder winter tankst, macht auch noch n kleinen unterschied..... ob du wirklich randvoll machst, etc pp..... wenn mans übertreiben will, kriegt man mehr rein als reinpassen sollte ^^ |
wenn leer, dann ist das egal. wenn noch was drin ist, geb ich dir recht ;) das hängt von soo vielen sachen ab.. :) |
Hey Ich far mit meinem Variant so in der Regel bis um die 500km! dann gehen ungefähr 50 Liter rein, und dass entspricht dann meinem 600 Litertank wo dann noch 10 drinne waren. Meiner meinung nach vieeel zu viel für nen 1,6er mit 101PS! Ich fahr kurzstrecke ins Geschäft lächerliche 7km und wieder zurück! davon 2-3km Autobahn und davor und danach Bundestraße mit Stau! da komm ich so mit 10-11 Liter hin! Wenn ich die 7km durch die stadt fahre steh ich auch im Stau da bruach ich dann um die 12,5-13 Liter! In die Schule Bundesstraße mit Tempolimit 80 40km Wegstrecke wenn ichs gemütlich laufen lasse mit Tempomat so um die 7-8 Liter aber da darf ich auf der BAB ed schneller als 130 fahren! Im schnitt: ~500km entsprechen ungefähr 10 Liter! Sommer wie Winter! Klima und 17" tun ihr restliches dazu! MFG |
Keiner antwortet auf meine eigendliche Frage. Finde ich eigendlich schade. mfg |
Zitat:
Also: Welches Baujahr ist dein Auto(wenn man lesen würde... ) oder besser: Welches Tacho hast du? Die älteren waren Schlechter und gehen vor und die neuen sind besser.. oder wars andersrum? Jedenfalls geht mein "nachfacelift" recht genau. fahr den mal gaaaanz leer (wichtig: 5l Kanister mitnehmen) und dann mal den zeiger richten. Theoretisch müsste dass dann richtig sein. Kann aber auch der Schwimmer sein, bin mir grad nicht sicher. Aber generell sind die Tachos eher schätzeisen was den füllstand angeht. bei mir ist, wenn das so ist wie bei dir noch ein restvolumen von 4-5l vorhanden. glaube ich. :) |
Restanzeige sollten bei etwa 5-6 Liter kommen! |
Zitat:
klär mich auf ^^ |
Hey sorry mein fehler! Muss natuerlich lauten: 500km auf 50 Liter MFG |
Zitat:
ja natürlich kann man den Schwimmer neu einstellen, denke mal der hängt irgendwie bissel... dazu musste die Pumpe ausbauen und dann den Schwimmer verbiegen, das Problem hatte ich bei mir auch. Tank leer fahren soweit wie möglich, dann den Rest leer pumpen (Schlauch zum Motor abklemmen und Pumpe manuell auf Dauerplus legen) und 7Liter reingeben und solange den Schwimmer verstellen, bis die Anzeige auf dem ersten Reserve Strich ist. Aber zwischendurch immer Zündung ausschalten. mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |