![]() |
Super, ich danke dir! Werde gleich mal einen genaueren Blick auf meine Federbeine werfen wenn ich Zeit dazu habe. Und gucke mir auch mal das Gewinde FW an was hier noch rumliegt. Wenn ich nur die Sachen alle erneuere, spare ich mir natürlich die Achsvermessung und Eintragung. LG David |
Zitat:
Ich finde es gut das man noch anständig mit Meinungen austauschen kann. Spurplatten hatte ich geschrieben,weil man zu vielen Rad-Reifenkombis eben Spurplatten brauch damit die Reifen nicht am Dämpfer schleifen.;) mfg benni |
Denk aber dran, dass Du die Spur nur dann nicht neu einstellen lassen muss wenn Du die Vorderen Dämpfer nicht ausbaust. Speziell die beiden unteren Schrauben wo der Dämpfer am Achsschenkel befestigt ist. Wenn Du die rausdrehst passt der Sturz nicht mehr. Oder Du machst sehr genaue Markierungen an Dämpfer und Achsschenkel um den Dämpfer wieder exact so einzubauen wie er war. Hinten ist es egal, da ist nichts bezüglich der Dämpfer einstellbar. |
Bekommt man das hin? Vor allem im Bezug auf den Platz zum arbeiten wenn man die vorderen Dämpfer unten nicht löst?! Was mir jetzt noch den letzten Kick geben würde, wäre eine Auflistung der Teile in Reihenfolge des Stoßdämpferaufbaus. Also welches Teil an welche Stelle kommt, damit ich alles richtig zusammen setze. Bin drauf und dran mir die Tage alle Kleinteile neu zu holen inkl Domlager. Habe mein altes Gewinde mal fotografiert, vllt könnt ihr mir sagen ob man das wieder hinbekommt oder ob ichs lieber wegschmeissen soll. Bilder folgen. http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/593.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/594.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/595.jpg |
Sieht doch noch ok aus. Korrosion an den Gewinden ist ja normal im lauf der Zeit. Ich weiß ja nicht wie alt es ist, wenn es noch funktioniert hat, ist es ok. kannst ja das Gewinde etwas putzen und dünn einfetten. Bringt zwar nicht viel wegen dem Dreck der dran kleben bleibt, aber es rostet nicht sofort weiter. Kannst auch Unterbodenwachs drauf machen. Die Federn würd ich oben etwas konservieren wo die Beschichtung abblättert. Irgendwas flexibles drauf machen. Die Puffer sehen ja gut aus. Aber Staubkappen seh ich nicht. Ich hatte aber auch noch kein Gewinde. |
Das schlimmste sind die Kontermuttern unten, schau dir die mal an, die sind auseinander gebröselt! Und ich hab kp wo ich neue bekomme. Istn FK Königsport, Härt und Höhe verstellbar, war 4Jahre im Gti verbaut. Das Fahrverhalten war Traumhaft bis ich es rausgeschmissen habe aus meinem alten, weil ich das mit den Kontermuttern gesehen habe! |
Geh mal mit Rostlöser und Drahtbürste ran. Wenns nur die Oberfläche ist oder die Farbe dann ist nicht so schlimm. Wenn das MAterial selber abblättert ist es müll. Mal ordentlich einsprühen und dann säubern. Wenns ok ist mit Rostschutz oder Unterbodenschutz einpinseln. Kann nur sein das es nicht mehr zu verstellen geht. Wenns aber einmal passend eingestellt ist machts nichts. Kannst ja säubern und dann mal in Kofferraum schmeißen und den Tüv-er draufschauen lassen. Wenn er ok gibt baust es ein. Sollte nichts kosten das drauf sehen wenn er nett ist. |
Ja aber schau mal genau die Kontermuttern auf dem einen Bild an :) die sind schon teilweise nicht mehr vorhanden, sind in Stücke zerbrochen, kann die alle so mit den Fingern abbrechen, so stark hat sich das Alu oder woraus die sind, zersetzt. Brauche definitiv neue. An den Federn ists nur der Lack der abblättert. Könnte es ja sandstrahlen lassen und dann überlacken. Dann brauch ich im Prinzip nur neue Domlager und Kontermuttern wobei ich im Internet nichts finde, wovon ich die Dinger beziehen könnte. Domlager hol ich hier ausm Zubehör nach Fahrzeugschein. |
Frag mal bei FK an. hab an meinem Powertech auch schon neue Muttern drauf. Haben keine 20 € gekostet bei denen |
Ja, würd ich auch sagen. Frag mal bei FK nah. Die sind sicher in fast allen Gewindefahrwerken gleich bei FK. Sowas haben die sicher einzeln. |
Also! Ich war bei VW und die haben sich den Wagen angeguckt, konnten mir aber auf die Schnelle auch nicht helfen, sagen sie müssten das Fahrwerk auseinander nehmen um dem auf den Grund zu gehen. Haben dafür zu wenig Erfahrung mit Sportfahrwerken und Tieferlegungsdomlagern. Naja, wenigstens eine ehrliche Aussage. Meinten aber ich solle mal zur Dekra wo er TÜV abgenommen wurde vor kurzem und fragen ob die den Wagen nochmal hoch nehmen. Denke aber ich werd erstmal so weiter fahren müssen bis ich mir ein neues Fahrwerk leisten kann :( LG David |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |