![]() |
Moin, sehr schicker Jubi... und dann noch ein sympatischer Diesel:cool2: Wie ist er so vom Blech? Ich will mir diesen Sommer auch noch die Climatronic nachrüsten. Aber du hast ja wenigstens schon die normale Klima und musst nicht wie ich bei Null anfangen. Gruß Flo |
Ja einen guten zu finden echt schwierig geworden 😓 Das Emblem habe ich schon getauscht,ist zwar auch gebraucht aber sieht noch ganz okay aus, etwas Patina darf sein 😎 Vom Blech her steht er sehr gut da, Schweller,Stopfen ,Tankstutzen,Radläufe alles okay , die Kotflügel wurden aber schon mal getauscht. Gelaufen hat er schon ne Menge, 380.000 km wurde aber sehr viel erneuert letzte Zeit und er läuft wie ein Uhrwerk👍 Ein Einmassenschwungrad ist auch verbaut. LG |
Zitat:
Schöner Fund und Kauf; gefällt mir, dass einer der inzwischen echt seltene AFN erhalten wird. Auch wenn die Politik alles dafür macht, dass das Halten eines solchen Autos extrem kostspielig und z.T. nur eingeschränkt nutzbar ist. |
Echt ein richtig schönes Auto. AFN Motor ist einfach klasse, der geht richtig gut und ist schön sparsam. Als Jubi mittlerweile ja wirklich ne Rarität. Bin gespannt und werd das weiterverfolgen. Zitat:
Sorry für OT. ;) |
Zitat:
Hi Ben, hab dir mal ne PN geschickt. Nebenbei bemerkt, es ist mittlerweile wie schon die Vorredner gesagt haben, eine wirkliche Schwierigkeit einen brauchbaren Diesel aufzutreiben. Entweder sind sie abgerockt, verbastelt oder totale Blender, egal ob nun die 90PSer oder AFN. Da hast du wohl wirklich einen guten Fang gemacht. Belohnt wird das ganze mit drei tollen Eigenschaften: Spritzig, Sparsam und Zuverlässig sind sie und das ganze gepaart mit dem Flair eines Youngtimers. Allzeit gute Fahrt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) So hier geht es auch mal dezent weiter, Climatronic verbaut, läuft tadellos. Originale Hella Dokas in schwarz. Originale Hella G4 look Rückleuchten. 2 Rippengrill glanz schwarz mit US Emblem. Neu bezogenes Lenkrad. Was noch kommt sind gelbe Nebelscheinwerfer. Hat jemand zufällig welche zu verkaufen? LG Max |
Wirklich schöner Wagen und bisher genau die richtigen Veränderungen um das Auto zu verbessern. 👍🏻 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So die gelben Nebler sind auch verbaut, leider ist die Beifahrerseite etwas vom Steinschlag rasiert. Sämtliche Bremsleitungen sind neu, Bremen VA und HA, Querlenker und alle Gummis die man sich so vorstellen kann😓.Bilder folgen wenn er das nächste Mal auf der Bühne ist. Jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, etwa der Rote Streifen an der Frontschürze. Gruß Max |
Schick, gefällt mir :cool2: Gab es tatsächlich originale gelbe Nebler? |
Zitat:
@ TE: Schönes Auto :) |
Sehr schön erhaltener Golf. Bei der Diesel-Leistung von 380 Tkm hällt er noch ewig. Deine dezente Veränderungen machen das ganze zu einem Schmuckstück. Weiter so, daumen hoch. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) So weiter geht's. An der Fahrertür habe ich die Verkleidung samt Türfolie entfernt, die Türfolie habe fein säuberlich Stück für Stück abgezogen ohne das sie dabei kaputt gegangen ist. Dann in Mühevoller Kleinarbeit den Kleber entfernt. Als nächstes wird der Türkabelbaum ausgetauscht weil eine DWA Einzug halten soll. DWA Signalhorn sitzt schon an seinem Platz und der HaubenKontakt auch. Fortsetzung folgt..... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Habe letztens mal die Heckklappendichtung entfernt, leider hat sich der Rost darunter breit gemacht, teilweise ist schon die komplette Falz weg. Habe mit zwischenzeitlich ein originales Heckblech besorgt. Im Sommer werden dann Teilstücke ausgetauscht. Weiter werden im Innenraum noch weitere Teile vom Highline in C82 Softschwarz einziehen, Säulenverkleidungen sind schon drin. Der Umbau auf die originale DWA wird vollendet und ein OEM Fahrwerk kommt rein. Über CP konnte ich noch einen originalen MSD sowie einen ESD erhalten. Fortsetzung mit Bildern vom Innenraum folgt..... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 16) So hier gibt's mal ein Teileupdate.... ein originales Heckblech, für den Rostschaden an der Falz der Kofferraumdichtung, was genau rausgetrennt wird entscheidet sich noch, eine neue Heckklappendichtung liegt bereits beim meinem freundlichen VAG Partner. Kabelbaum der DWA (Innenraum) mit dem für die Heckklappe, Motorraumseitig ist schon alles verbaut, auch der passende Türkabelbaum für die Fahrerseite mit LED. Der Microschalter für das Heckklappenschloss ist auch da. Weiter geht's mit der Lederrücksitzbank mit Mittelarmlehne, (danke nochmal an Benlow) diese wird gegen eine Rücksitzbank ohne MAL ausgetauscht, schwarze Recaro Colour Concept Sitze in hervorragendem Zustand sind schon verbaut. Handschuhfach und Verkleidung unter dem Lenkrad in C82 Softschwarz, ebenfalls vorhanden Hutablagenhalter und Spiegeldreiecke auch in Softschwarz (laut Teileprogramm gibt es diese nicht in C82) trotzdem haben sie den Softlack drauf, alles ohne Kratzer. Schwarze ABC Säulenverkleidungen sind auch schon verbaut. Einen Satz Säulenverkleidungen habe ich noch für als Ersatz auf Halde liegen. Weiter mit einem neuen Lichtschalter und die Lüftungsdüse mit neuen Dichtungen von CP. Der aktuell verbaute Handbremshebel mit rotem Knopf wird gegen einen mit silbernen Knopf getauscht. Ein neu bezogener Dachhimmel (noch nicht fertig) soll auch Einzug halten, dieser Himmel ist auch zur Windschutzscheibe hin noch völlig jungfräulich, (der aktuell verbaute ist unvorsichtiges heraustrennen der Scheibe beschädigt worden, kommt übrigens gar nicht so selten vor das gerade die Carglas Akteure da gar nicht drauf achten. Im Zuge dessen wird auch die Windschutzscheibe gegen eine original VW Scheibe getauscht, die Carglas usw. Scheiben sind Noname Zubehör. Raus damit. Einmal dabei kommen dann auch neue Dachleisten und es werden nagelneue Votex Grundträger montiert. Ein paar Kleinigkeiten wie ein neuer originaler Jubi Schaltknauf, Recaro Sitzhebel, das in Ergänzung zu dem schon vorne vorhandenen GTI Emblem (US Version) hinten, Airbag und ABS Kontrolleleuchte ( US Version) und zu guter letzt noch die A Säulendichtungen vom VR runden das ganze ab. Da habe ich dann für den Sommer genug zu tun, dann steht der Jubi so da wie ich in schon immer wollte. Bilder der Fortschritte folgen...... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) Mahlzeit, hier soll es auch mal wieder weitergehen, am Golf wurde die Frontscheibe getauscht gegen eine originale von VW. Weiter ging es mit der Beseitigung des Rostschadens an der Fals der Heckklappendichtung und am Radhaus im Bereich der Klammer von der Heckschürze. Dann wurde das komplette Kühlerpaket erneuert, der Klimakompressor nebst diversen Druckschläuchen getauscht. Während dieser Arbeiten wurde ersichtlich das dass Kühlrohr der Servolenkung schon stark angegriffen war, dieses wurde dann samt der Querträgers erneut. Weiter der hat der Golf sein OEM Fahrwerk zurück erhalten. Bilder vom fertigen Produkt gibt's nächste Woche. LG Max |
Scheint sich ja hier im Kreis zu drehen, man postet unter seine eigenen Beiträge. Denke mal das sich mein dasein hier im Forum dann auch bald erledigt hat. |
Nun, ich lese gerne mit. Bin aber handwerklich mehr als eine Niete. Die Farbe ist lecker. Die Felgen sind super schön. Ich fände es schade, wenn Du nicht mehr weiter berichten würdest - und keine Bilder mehr kämen. |
Bloss nicht bleibe uns erhalten.Sehr Schöner 3.Golf und mit Liebe aufgebaut.Mfg Dubsport |
Hallo Max, tolle Arbeit. Das Endergebnis wird bestimmt super sein, einfach weiter Bilder posten. Wo hast du die Windschutzscheibe geholt und für welchen Preis? |
Gibt es bei den Windschutzscheiben denn echt Unterschiede? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |