![]() |
Huhu nach einem Gepräch mit Bude gestern abend und seinem rat habe ich mir mal ein paar wiederstände bestellt vllt klappt es ja damit bis ich die front umbauen kann. Danke dir BUDE |
Übrigens nur mal am Rande: Die Seitenblinker sind beim Golf3 vorgeschrieben. Zumindest bei den meisten Baujahren. Wolfgang |
ja aber eben nicht bei allen! das thema hatten wir schon ein paar mal wolfi! da gabs ein ganz bestimmtes datum. alles was nach der zeit gebaut wurde, musste seitenblinker haben! alles was davor gebaut wurde, muss keine haben, auch wenn serienmäßig schon welche dran waren! der golf war halt seiner zeit voraus!:D |
Zitat:
Zitat:
Stell dir mal vor, du triffst auf jemanden, der einen Bauchschuß erlitten hat und viel Blut verliert. Dein Patient klagt, dass ihm kalt wird und er große Schmerzen hat. Du gibst ihm zwei Schmerztabletten und eine Rettungsdecke und schickst den Patienten nach Hause. Genau so musst du dir die "Lösung" qualitativ vorstellen. Unter dem Strich ist das Kotze. Wenn man deine Karre so aufgreift, ist die Weiterfahrt mindestens gefährdet. Hoffentlich bist du nicht mehr in der Probezeit - bei drei dicken Punkten, die du dir mit dem Stuß einfängst, ist der Lappen nämlich schön dahin - da helfen auch keine Widerstände. Zitat:
In den Modelljahren davor kann man hier keine allgemeine Aussage treffen. Hier hilft nur, den Freundlichen aufzusuchen und anhand der FIN die ABE zum Fahrzeug zu bestellen. Das ist jeweils ein Din-A4-Heft mit rund 130 Seiten - recht erbauliche Lektüre. @Tribal-D: Sind die seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dort eingetragen, real am Fahrzeug aber entfernt, ist die Fahrt bei der nächsten Kontrolle beendet. Und so, wie dein Fahrzeug umgebaut ist (tief und auffällig), lädt der Wagen jeden Streifenpolizisten ein, mal "Papierkunde" zu betreiben. Und die Polizei interessiert sich einen Dreck für deine zwei Kopfwehtabletten und die Rettungsdecke, die du dir um die Hüften geschwungen hast. Noch eine Anmerkung: Sicher kommt gleich ein Schlauberger und Fingerwedler um die Ecke, der §54 der StVZO gelesen hat und argumentiert, dass da nichts, aber auch gar nichts über eine Pflicht von Seitenblinkern zu lesen sei. Das stimmt auch so. Allerdings darf man davon nicht ableiten, dass man sie Entfernen dürfe. Neben der deutschen StVZO hat aber auch europäisches Recht Gültigkeit in unserer Republik. Und die EU schreibt in ihrer ECE-R6 genau vor, wie welche Art Fahrzeuge ab wann zwingend mit seitlichen Fahrtrichtungsanzeigern ausgestattet sein müssen. Fazit: Die seitlichen Blinker zu entfernen kann - muss aber nicht - rechtliche Probleme verursachen. Genaue Informationen liefert nur die ABE des Fahrzeugs oder auch der Fahrzeugschein (Seitenblinker ausgetragen?). Auf jeden Fall völlig verkehrt ist es, die fehlende Last der unzureichenden Frontblinker durch Prockelei mit Widerständen zurechtzuschustern. Die Frontblinker sind absolut unzulässig und auch unzureichend. Wenn du dich damit wirklich weiter im Straßenverkehr bewegst, würde ich Sonntags doch mal wieder in der Kirche vorbeischauen - denn dann brauchst du mehr Unterstützung, als dieses Forum bieten kann. NOCH deutlicher kann ich es dir eigentlich nur mit einem Gummiknüppel vermitteln. |
Hey AgentBRD GENAU mit dem gedanken habe ich gespielt das ich an der front rumschnibble weil sie wird demnächst eh gehen weil ich ja eine originalfront verbaue. Was die Blinkeraustragung betrifft wo finde ich die denn in den Papieren? das ich gleich mal weiß was sache ist. ??? |
Ausgetragen werden können die nicht. Wenn die von der ABE her vorgeschrieben sind, dann ist da nichts mit austragen und wenn nicht, dann sind die zulässig im Vorgriff auf die Regelung ECE-R6 (m.E. ca. 1994). Dann muss man die auch nicht austragen. Genaue Infos kannst du nur bekommen in dem du die ABE studierst. Wie Agent sagte: Erbaulich und vermutlich nicht ganz billig, weil für umme kriegt man die kaum. Wenn du die Widerstände einbaust, dann ist übrigens klar, dass das vorsätzlich gemacht wurde. Und Vorsatz ist allemal heftiger wie Fahrlässigkeit. Ich kann dir nur raten: Hol dir beim Schrottplatz eine Stoßstange und bau die ein. Dann hast du Ruhe. Ist übrigens dein Abschlepphaken vorne einsetzbar? Das ist auch gerne ein Stückchen wo die Polizei sich ansieht, wenn die sonst nichts finden. Wolfgang |
Also das Gewinde ist vorhanden aber um den Abschleppring zu befestigen müsste ich die Schürze abnehmen. Aber dann frage ich mich eins wieso werden denn dann solche Bodykits verkauft? bzw. Hergestellt ? |
Zitat:
Es wird wohl an unserer liberalen Wirtschaftsordnung liegen, die den Verbraucher als denjenigen ansieht, der letzendlich für die sachgerechte Verwendung verantwortlich ist. So wie es aussieht, hat sich der feine Vorbesitzer einen Dreck um seine Verantwortung geschert. Offenbar stand "Hauptsache sieht geil aus!" im Vordergrund und für alles weitere war kein Hirn mehr übrig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für die Schürze im gezeigten Zustand ein Teilegutachten, ein Euro-Prüfzeichen oder eine ABE vorliegt. Gibt ja auch Buben, die ihr Gewindefahrwerk bis zum "Geht-nicht-mehr" herunter drehen, so dass die Ölwanne bei Unebenheiten auf der Asphaltdecke aufschlägt. Obwohl sie wissen, dass es verboten ist, machen sie es trotzdem. Und wenn der Staat dann doch mal ausserhalb der Reihe prüft, ob der schlaue Schildbürger alles richtig gemacht hat, stellt man sich dumm und hat "das alles nicht gewusst *Bibibi*". Dummstellen hat aber noch keinem geholfen. Manche scheitern eben an ihrer eigenen Dummheit - die kann man auch nicht retten... Daher bin ich froh, dass du deinen Fall hier so offen schilderst und die Mängel nicht kleinredest. Das spricht für dich. |
super und ich darf es ausbaden ja das sagt alles laut Fahrzeugpapiere ist der Vorbesitzer Weiblich. Dann werde ich wohl die schürze bearbeiten und die Blinker vorne rein machen bis ich eine andere Stoßstange habe und ich ihn Lackieren lassen kann das sieht nämlich scheiße aus Flip Flop und dann ne grüne oder rote Stoßstange. Ist der nachteil an Flipflop Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir keine FK Angel Eyes bestellt sondern Angel Eyes mit integrierten Blinkern. -.- |
war heute bei der Polizei und habe mit dem Tüv telefoniert. Also zur Polizei habe ich angefragt wegen meiner frontschürze da hat er mir gesagt das alles ok wäre Nur müsste ich sie noch eintragen lassen weil ja ein teilegutachten aus Österreich dabei ist. Also mal so gesagt EIN TEILEGUTACHTEN IST KEINE ABE. Und mit dem Tüv habe ich telefoniert wegen meinen Gecleanten Kotflügel und den Blinkern in der frontschürze darauf hin sagte er mir ich soll das auto erstmal anmelden und dann bei ihnen vorbei fahren so aus dem kopf raus kann er mir das nicht sagen er muss das sehen was ja auch verständlich ist. |
Aha. Es gibt ein Teilegutachten. Ist schonmal was - nicht gerade die Bombe, aber besser als nichts. Wenn ein Teilegutachten vorliegt, muss das Teil aber zwingend im Fahrzeugschein eingetragen sein - ich gehe davon aus, dass das noch nicht geschehen ist. Ob der TÜV den Inhalt des östereichischen Dokuments auf die deutsche Rechtssituation anwenden kann, bleibt fraglich - da hilft nur der Besuch der Prüfeinrichtung. Die Blinker bleiben aber in Art und Einbausituation unzülässig - das hat mit der Front nichts zu tun. Aber gut, dass du mit der Prüforganisation schon Kontakt aufgenommen hast, einwandfrei! |
Ja der tüvprüfer hat mich ja gefragt ob ich überhauot tüv habe und dann habe ich gesagt joa bis april 2011 und dann meinte er ich soll das auto anmelden bei ihm vorfahren und dann werden wir das problem zusammen beheben. Und das mit dem teilegutachten hat der Ploizist gesagt das es nachgetragen werden muss aber das ist das kleineste Problem das wäre net schlimm. Also mal abwarten was abgeht. |
Zitat:
Was kostet diese Lektüre ??? Ich habe nämlich schon fertig in L90E - alpine weiss lackierte Kotflügel an der Hand, die keine Seitenblinker mehr haben und mein Golf ist 1993er Baujahr ;) Wie sieht es da aus ? Gruss Thomas |
1993 müsste noch gehen. |
Also das mit dem Seitenblinker habe ich ja bei dem Tüv prüfer nachgefragt das konnte er mir nicht aus dem stehgreif sagen aber da ich vorfahren MUSS bei ihm wegen meinen Blinkern was ich für eine möglichkeit habe Ausser mir eine Originalstoßstange oder eben In Pro Scheinwerfer zu verbauen will er sich das gerne mal anschauen. Aber Ich denke die beste Möglichkeit wären die In Pro scheinwerfer. Was das teilegutachten betrifft hat ja der Polizist gesagt MUSS noch eingetragen werden. Genau so mein Fahrwerk ist auch nicht eingetragen habe aber ein Gutachten vom Tüv bei meinem Papaieren wo drauf steht wird beim anmelden vom Neuen Halter Nach getragen. Darauf meinte der Polizist bis auf die Blinker sieht er kein Problem. Da Papaiere für die anderen 2 dinge vorhanden sind bin ich da fein raus hat er gemeint. |
Zitat:
So eine ABE kostet rund 40,- € |
Hey Leute hatte mir am Samstag über Ebay Chrom Klarglas Blinker mit NSW Dummy bestellt die sind heute eingetroffen und habe sie mal angeschlossen um zu sehen ob sie funktionieren, weil ich hatte ja die ganze zeit diese Problem mit meinen frontblinkern und die hatten ja nur 5W, weil es die seitenblinker waren die dann zu Frontblinker umfunktioniert wurden. ERGEBNISS: ES GEHT ALLES ES LAG TATSÄCHLICH NUR AN DER WATTZAHL. DANKE JUNGS für eure Hilfen und unterstützung. Mfg Daniel P.s. jetzt fehlt mir nur noch eine Originalstoßstange wo ich sie verbauen kann. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |