| lukas2007 | 25.02.2010 10:00 | Zitat:
Zitat von Golf 3 GTi
(Beitrag 809764)
erleichterte schwungscheibe bringt aber keine leistung nur besseren anzug (drehmoment)
Drosselklappe erweitern würde ich dann zu der vom audi 2,3 raten da die direkt schon ein bissl größer ist .
Erweitern der kanäle kann man machen gibt ja ne ungefähre tolleranz von 2 mm bei den herstellern.
allerdings ist es auch nur ein sauger er saugt sich alles an was er braucht und nicht mehr.
das polieren kann dann nur die strömung von der angesaugten luft optimieren.
Und bei ner scharfen nocke würde ich dann auch verstärkte ventilfedern nehmen.
| Also erstmal von welchem 2,3l meinst du,ich hoffe nicht vom alten 5zylinder die passt auf gar keinen fall und Polieren wie ein ventildeckel oder so,zu viel polieren bringt nichts da die luft ein bissel verwirbelt sein sollte Zitat:
Zitat von ChristianXD
(Beitrag 809779)
So, hier ist ja mal wieder was los..
Also wie wir in anderen beiträgen es neulich hatten wie Anton (Lukas2007) weiß,
das Tuning beim Sauger ins Geld geht und keinen großen Erfolg erzielt.
Entweder baut man sich gleich einen Motor ein der größer ist oder bevorzugt einen aufgeladenden Motor oder baut einen Sauger zu einem um ( CSR ). | Lasst mich nur mal machen und bis ende Sommer werd ich schlauer sein Zitat:
Zitat von max
(Beitrag 809802)
Den Diffusor von deiner Heckklappe bekopmmst Du nicht ab( Hechklappe lackieren) willst aber Deinen Motor selbst bearbeiten. Da bin ich mal gespannt! :-lol-: | Wenn du erstmal lesen würdest was du scheinbar nicht richtig machst ,würdest du wissen das ich nur gefragt hat wo der Spoiler noch geklebt ist und nichts anderes . Ich kann ihn momentan net abbauen da ich mir das linke vordere Daumenglied zertrümmert hab ( 8 teile )aua Zitat:
Zitat von ChristianXD
(Beitrag 809826)
Ich bin mal gespannt was Lukas2007 so alles machen wird!
Der zieht das sicherlich durch!
Schaut sich doch einer mal Heiko seine Einzeldrosselanlage an. der wird sicher für einen sauger auch gut nach vorne schieben.
LGC | Klar ziehe ich das durch ,ich bin sehr wissbegierig und wenn ich mir mal was in denn Kopf gesetzt hab werde ich es auch so gut wie möglich machen. Und klar ist das saugertuning teurer ,aber wenn ich net günstig an teile ran kommen würde,würde ich es auch net einfach so machen |