![]() |
Also leute habe das gleiche scheiß Problem ! komponenten : KICKER L5 Kiste Alpine Radio CDE9882ri Monoblock Hifonics TXI 1500 D Endstufe 4 kanal AXTON (modell weiß ich grad nciht) Powercap Hifonics 1 Farad Kabeldicke 35mm² Eine zeichnung wie ichs angeschlossen habe !!! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1267246088.png also es pfeift je nach drehzahl ... manachmal hört es auf ... ich denke mal das es aufhört wenn der kondensator sich geladen hat aber das geht nach 2 sekunden wieder los !!! hoffe ihr könnt mir helfen also ich denke es ist ein masse fehler |
Kreuze an: 1. Oder nach Tausch einer Komponente? [ ]Ja [ ]Nein --- 2. Wenn Nein, nach tausch einer Komponente? [ ]Ja [ ]Nein 3. Radio hat 3 Pre-Out? Front, Rear, Sub? [ ]Ja [ ]Nein - 4 Kanal über Y-Stecker To Do: 1. Die 4-Kanal Endstufe seperat mit Strom versorgen, nicht über Cap. Die Cap ist m.M.n. nur beim Monoblock wirklich von Nöten. 2. Einmal Anlange OHNE Monoblock laufen lassen ( Chinch und Strom abklemmen ) ERGEBNIS posten 3. Einmal Anlange OHNE die 4-Kanal laufen lassen ( Chinch und Strom abklemmen ) ERGEBNIS posten 4. Massepunkt erneuern ( blank schleifen ) =============================== 5. Strom und Masse habe ich über Sicherungslose Verteilerblöcke laufen! Man hat zwar immernoch EINEN gemeinsamen Massepunkt, aber es lässt sich besser verteilen und vorallem, es läuft NICHT über die Cap ( Reihe ) sondern paralell. Ich hätte auch noch gerne Fotos von deinem Massepunkt, von den Anschlüssen der Cap und der Endstufen! |
gut zu wissen das nicht nur ich das problem mit dem Alpine Radio habe |
Kreuze an: 1. Oder nach Tausch einer Komponente? [ ]Ja [x]Nein --- 2. Wenn Nein, nach tausch einer Komponente? [ ]Ja [x]Nein 3. Radio hat 3 Pre-Out? Front, Rear, Sub? [x]Ja [ ]Nein - 4 Kanal über Y-Stecker To Do: 1. Die 4-Kanal Endstufe seperat mit Strom versorgen, nicht über Cap. Die Cap ist m.M.n. nur beim Monoblock wirklich von Nöten. 2. Einmal Anlange OHNE Monoblock laufen lassen ( Chinch und Strom abklemmen ) ERGEBNIS posten schon gemacht war trotzdem noch da! 3. Einmal Anlange OHNE die 4-Kanal laufen lassen ( Chinch und Strom abklemmen ) ERGEBNIS postenTo Do! 4. Massepunkt erneuern ( blank schleifen ) =============================== 5. Strom und Masse habe ich über Sicherungslose Verteilerblöcke laufen! Man hat zwar immernoch EINEN gemeinsamen Massepunkt, aber es lässt sich besser verteilen und vorallem, es läuft NICHT über die Cap ( Reihe ) sondern paralell.ebenfalls to do |
Ah mist, bei "kreuze an!" hab ich was falsch gemacht o0! ich war noch nicht ganz wach :D! Also: 1. War das pfeiffen schon immer da? [ ]Ja [ ]Nein --- 2. Wenn Nein, nach tausch einer Komponente? [ ]Ja [x]Nein BERICHTIGEN FALLS NÖTIG |
1. War das pfeiffen schon immer da? [X]Ja [ ]Nein --- 2. Wenn Nein, nach tausch einer Komponente? [ ]Ja [x]Nein |
Klemm mal jeweis eine Stufe von ALLEN Kabeln ab! Masse und Strom von Cap und Chinch! Wie gesagt, EIN Massepunkt ist schon gut, so umgeht man direkt schomal eine Masseschleife! Wenn du das mit beiden Stufen gemacht hast, das ganze NOCHMAL, jedoch ohne Cap dazwischen! Die muss dann komplett "vom Netz" . |
dumme frage ?! kann das vonner sprittpumpe kommen??? oder vielleicht sollte ich das kabel was von minus auf karosse geht auf 35 mm² machen |
Zitat:
Das minuskabel sollte so dick sein wie das pluskabel |
kann das das pfeifen verursachen |
Mit unter ja, bei Masse, wie du sicher gelesen hast, kann es vieles sein! Alle Kabel, so gut wie es nur geht, aus dem Bereich der Pumpe entfernen! Wie sieht es mit den o.g. Punkten aus? Schon was weiter probiert? Betrieb OHNE Cap testen, damit wir einen Übeltäter direkt ausschliessen können! |
Ich hätte auch nochmal ne Frage. Wenn die Chinchmasse am Radio defekt ist, ist dann jeder Kanal am Radio betroffen oder kann es sein das z.B. der Frontausgang defekt ist und der Subwooferausgang funktioniert? Da aus meinem Subwoofer keine Störgeräusche kommen und aus dem Front und Rear output schon. Grüße |
Ich denke, das wird bei den Herstellern unterschiedlich sein! Aber das Höhen ( Pfeiffen ) nicht unbedingt aus einen Sub kommen können, ist klar ne? ;) Über den SUB OUT drückt das Radio schon passende Freqenzen raus, Hochton zB wird garnicht ausgegeben! Lichtmaschinenpfeiffen liegt in einer höheren Freuqenzlage! |
@ Fansi habe ich das richtig verstanden, du hast nen neues Chinchkabel verlegt??? Schau mal ob das auch doppelt geschirmt ist?!?! Wenn nein dann raus damit. Wichtig ist auch immer das du niemals ein Stromkabel mit den Chinchleitungen zusammen verlegst!!!! Ansonsten schauen mal ob du vielleicht die Volt Zahl der Vorverstärkerausgänge regeln kannst. Wichtig ist auch wenn du hinten ein Massekabel an die Karosse legst musst du vorne von der Karosse zum Minuspol auch eins legen. Das Powercap ist vorbildlich!!! Den Entsörfilter braucht eigentlich nie einer..... |
Ich habe schon zwei verschiedene Cinchkabel versucht, haben beide nichts gebracht. Wie gesagt einer von beiden Kanälen funktioniert ja. Vorne wie hinten. Jedoch wenn ich den zweiten Kanal mit anschließe funktioniert nix mehr. Wenn ich am Cinchkabel wackel werden die Störgeräusche auch größer. |
Was passiert, wenn du dann mal einen Chinchring auf Masse brückst? |
@ Fansi ich habe mir nochmal alles durchgelesen und würde sagen das Radio hat nen Ding weg am Chinchausgang Leih dir mal vom Kumpel nen anderes Radio und Teste das mal und wenn dann nichts ist dann weißt du das war das Radio.... Ich könnte dir helfen hab 2 Radios liegen mit 6 Kanalausgängen zum Testen, falls du im Raum Potsdam Berlin wohnst!!!!! |
Klingt nach einer kaputten Cinchmasse im Radio und einer Endstufe mit einer Macke.... |
Zitat:
Wie teuer ist es ca. die Cinchmasse reparieren zu lassen? Grüße |
Kommt drauf an wie es gemacht werden soll... Ich schätze mal über Pioneer ist es recht teuer... Man sollte aber erstmal das Hauptproblem beseitigen was dazu führt und das ist meist ein schlechter Massepunkt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |