golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Öl leuchte golf 3 ADZ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67976)

nafets1337 18.01.2010 21:22

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 772719)
Leg jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwage, ich habe ja auch gesagt das nen billiges Öl scheiße ist.
Er hat aber nen gutes Öl von Castrol und das zeugt von Qualität.
Klar ist ein billiges Öl nicht so gut wie ein Namenhaftes, von irgend was mus der Preißunterschied ja kommen. Und das ist nicht nur der Name.
Diese billigen Baumarktöle sind meist aufbereitetes Altöl ob es nun einer glauben will oder nicht.
Zu einem Qualitätsöl sollte man immer greifen.

mfg benni

welcher geber ist denn da welcher ich habe einen weißen und einen braunen???
und was sagt ihr zu dem phänom,en was ich vorhin beschrieben habe...?

benni.20 18.01.2010 21:28

Welcher Geber da welcher ist wurde doch glaube ich schon geschrieben.
Und das die Ölkonntrollanzeige mal kurtz nachblinkt ist nicht schlimm.
Wenn sie dauerhaft anbleiben würde, das währe nicht gut.
Das kommt durch das 5W weil es im Kalten zustand sehr dühn ist kann die Ölpumpe nicht ganz so schnell den Druck aufbauen.
Das ist i.o.

mfg benni

nafets1337 18.01.2010 21:32

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 772731)
Welcher Geber da welcher ist wurde doch glaube ich schon geschrieben.
Und das die Ölkonntrollanzeige mal kurtz nachblinkt ist nicht schlimm.
Wenn sie dauerhaft anbleiben würde, das währe nicht gut.
Das kommt durch das 5W weil es im Kalten zustand sehr dühn ist kann die Ölpumpe nicht ganz so schnell den Druck aufbauen.
Das ist i.o.

mfg benni

nee wurde leider noch nicht erklärt sags mal nochmal pls
und wieso leuchtet das ding eig nur 3 mal auf ist das immer so oder würde sie immer wieder auflecjten wenn das problem weiterhin bestehen würde?

wolfi71 18.01.2010 22:14

Die leuchtet dreimal auf, weil wenn der Schalter für den kleinen Druck geöffnet ist und der für den oberen Druck ist offen, dann blinkt die Lampe. Wenn der für den oberen Druck dann zu ist, erlischt die Lampe.

Wolfgang

nafets1337 18.01.2010 22:36

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 772782)
Die leuchtet dreimal auf, weil wenn der Schalter für den kleinen Druck geöffnet ist und der für den oberen Druck ist offen, dann blinkt die Lampe. Wenn der für den oberen Druck dann zu ist, erlischt die Lampe.

Wolfgang

naja mal sehen was der meister morgen sagt

wolfi71 18.01.2010 22:39

das könnte auch nur zweimal oder viermal aufleuchten. Schlicht es vergeht ein Moment, bis der Druck so weit angestiegen ist, dass der Schalter für den oberen Druck betätigt wird.

Wolfgang

nafets1337 18.01.2010 22:40

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 772843)
das könnte auch nur zweimal oder viermal aufleuchten. Schlicht es vergeht ein Moment, bis der Druck so weit angestiegen ist, dass der Schalter für den oberen Druck betätigt wird.

Wolfgang

ahh ok ich versteeh danke dir bin mal auf morgen gespannt

nafets1337 19.01.2010 14:13

also der meister hat direkt gesagt ohne zu zögern anderes öl rein
er bringt es mir morgen mit dann bin ich mal gespnnt
er meinte 10w40

benni.20 19.01.2010 14:16

Verstehe ich nicht, ist doch kein Ackt mal kurz den Öldruck zu messen.
Da bin ich mal gespannt ob du hinterher ruhe hast.

mfg benni

GolfRS 19.01.2010 14:18

er wird hinterher ruhe haben.
das 10W40 ist gut. damit machst du auch nix falsch.

benni.20 19.01.2010 14:25

Ja ne is schon klar.
10w40 ist das optimum für den Golf 3 wenn es nicht der 16v oder vr6 ist.
Trotzdem verstehe ich nicht warum er ihm erst das 5w gibt damit man es hinterher wieder gegen nen 10w tauscht,ist für mich absoluter Quatsch.
Dan hätte er auch mal kurtz den Öldruck messen können oder nicht?
Und jetzt nicht auf blauen dunst das öl tauschen.
Ich lach mich schief wenn das Prob.hinterher immer noch da ist.

PS: @GolfRS:wenn es so ist das es damit erledigt ist, ein Mann ein Wort.:bier:

mfg benni

GolfRS 19.01.2010 14:35

VW hat die Normen 500.0 und 505.0 nicht um sonst.
Früher hat VW selber in seine Motoren 10W40 und 15W40 reingetan (mein dad hat bis 1999 unseren VW Händler beliefert mit Öl).
Dünnere Öle sind bei den 8V Motoren nicht so der Hit. Klar laufen die Motoren auch mit 5W40 und 0W40, aber das kann langfristig schäden hinterlassen.

wolfi71 19.01.2010 15:39

Dass man überhaupt 5W reingemacht hat, das war der Scheiss. Siehe die Reaktion des Meisters. Dem war das schon klar.

Man muss es auch mal klar sehen: Bei den alten ausgeleierten Kisten von uns, da muss das Öl Material ersetzen und darf nicht so schnell aus dem Lager laufen.

Übrigens könnte man das Öl, das man da raus holt wieder in einen anderen Motor einfüllen. Hätte ich jetzt keine Skrupel. Ich habe schon öfter mal Öl aus einem Auto raus und in ein anderes rein. Z.B. das Öl aus dem 2 Jahreswechsel von meinem Bruder seinem SL. Der läuft in der Zeit ungefähr 2-3000km. Also raus das Zeug und in einen Golf wieder rein. Das hält dort einen vollen Zyklus durch. Sind immerhin fast 6l und das rechnet sich.

Oder meine Kollegen, die haben immer das Altöl aus der Netzersatzanlage in den Autos aufgebraucht. Da wurde ein Kanister Altöl gegen einen Kanister "frisches" getauscht. Hat keinem der Autos geschadet. Die NEA war höchstens 5 Stunden damit gelaufen gewesen.

Wolfgang

BlueG6o 19.01.2010 16:20

:D Mehr muss ich nicht sagen oder?

Aber ich verstehe den Meister nicht (oder war er das nicht der dir das 5er Öl gegeben hat??) erst bekommst du das falsche Öl, und dann macht er sich nicht mal die Mühe den Öldruck zu prüfen?

Naja, schon bissl komisch, aber ich denke auch das wenn du 10er Öl drin hast is das Problem weg.

MFG Cris

nafets1337 19.01.2010 19:18

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 773341)
:D Mehr muss ich nicht sagen oder?

Aber ich verstehe den Meister nicht (oder war er das nicht der dir das 5er Öl gegeben hat??) erst bekommst du das falsche Öl, und dann macht er sich nicht mal die Mühe den Öldruck zu prüfen?

Naja, schon bissl komisch, aber ich denke auch das wenn du 10er Öl drin hast is das Problem weg.

MFG Cris

ruhig leute:D
eswar der mann ausm ersatzteillager der mir das 5er gab
den meister habe ich dfamals nicht gefragt
der meister heute dem kann ich vertrauen er hat direkt ohne zu zögern gesagt ich hol dir morgen 10er.
er hat m ich nur gefragt wie die geber aussehen und da meinte ich die sind furztrocken da meinte er dann lass die drin spiel da nicht rum tu neues öl rein ich nimm dir morgen welches mit.

benni.20 19.01.2010 19:23

Na da bin ich mal gespannt, ich wünsche dir das es damit getahn ist.
Lass was hören wenn du das andere Öl drauf hast.

mfg benni

nafets1337 19.01.2010 19:25

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 773505)
Na da bin ich mal gespannt, ich wünsche dir das es damit getahn ist.
Lass was hören wenn du das andere Öl drauf hast.

mfg benni

ich hoffe das ich es bis samastag drin habe
und danach muss ich erstmal iwo hin fahren wofür ich autobahn bracuhe aber naja ich werde es euch auf jeden fall wissen lassen

BlueG6o 19.01.2010 19:26

Komm vorbei und bring den Grill her, da is genug Autobahn dabei ;)

benni.20 19.01.2010 19:29

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 773509)
Komm vorbei und bring den Grill her, da is genug Autobahn dabei ;)

Und was ist bist auf dem Forentreffen mit von der Party?
Wenn es das war hast du ne Kist gut bei mir.:D

mfg benni

wolfi71 19.01.2010 20:33

Also der Meister scheint ein sehr erfahrener und vernünftiger Mann zu sein. Zu dem kann man Vertrauen haben. Er hat dir genau die richtigen Antworten gegeben. Wenn die Schalter trocken sind, nichts dran machen, drin lassen.

Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.