golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Vorglühlampe blinkt wärend der Fahrt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67509)

cartman1 19.01.2010 21:12

Huch sagter :)
Ich mache vorerst garnichts mehr! Ich werde die Sache morgen dem Onkel meines besten Freundes übergeben. der ist Anwalt. Soll der sich damit rumprügeln.

Der Händler will die Kosten nicht übernehmen und versucht diese auf mich abzuwälzen.
Habe heute mit 2 Audi-Meistern aus unterschiedlichen Audi-Werkstätten gesprochen und beide sagten, das der DPF ein Folgeschaden von einem Garantieschaden ist.

Wie gesagt, ich übergebe das dem Anwalt. Wenn der sagt, das ich bezahlen muss, werde ich das tun. Wenn nicht, kann er an mir wieder Geld verdienen :)

Fazit: Scheiss Privatrecht ...

ChristianXD 19.01.2010 21:29

ohh ja...

Schade das man sich heute nicht anders einigen kann....

Traurig aber wahr...

Drücke dir die daumen, aber halte uns auf dem Laufenden!!!

LGC

Amazing 19.01.2010 21:40

Tjaja, dann weisst du ja, welche rennerein ich mit meinem ZK hatte!

Als Kunde kauf ich das Teil für 600 € ein, Audi selbst, wenn sie mal Kulanz übernommen hätten, wurden nicht mal die hälfte bezahlen!

cartman1 21.01.2010 18:53

So, ich war heute beim Anwalt. Ich hab noch nicht ganz ausgeredet, da fragte der mich schon, ob ich lieber zurück geben oder reparieren lassen will :D

Ich habe mich natürlich für reparieren entschieden. Ich lasse wissen, wie es weiter geht!

MFG

heilbutt 21.01.2010 18:58

Laß dir doch mal ein gutes Angebot machen zum zurückgeben:P:D.

ChristianXD 26.01.2010 21:15

gibts schon was neues?

LGC

cartman1 27.01.2010 17:22

Hi.

Nee, nichts neues, die Sache ist beim Anwalt. Dieser hat dem Händler bis Freitag Zeit gegeben, um das Fahrzeug in vertragsgemäßem Zustand zu richten.
Der Händler hat mich darauf hin am Telefon beschimpft, Anwälte wären ja alles Halsabschneider, die ihr Stück vom Kuchen abhaben wolen, Aber ich wäre ja noch zu jung, um das zu begreifen und ich hätte damit alles nur noch schlimmer gemacht.
Er würde nun auch seine Anwälte hinzuziehen blablabla

Hab das meinem Anwalt erzählt und der fing an zu lachen :D
Naja, kommt der Typ unserer Forderung nicht nach, werde ich das Auto nächste Woche dort abholen lassen und es woanders instandsetzen lassen. Die Kosten werden dann per Gericht eingetrieben.

Danach werde ich da dann mal lächelnd vorsprechen und sagen: Na, wohl zu alt und zu senil, um zu verstehen, das man sich nicht mit dem Gesetz anlegen kann :)

MFG

ChristianXD 27.01.2010 17:27

Zitat:

Zitat von cartman1 (Beitrag 781083)
Hi.

Nee, nichts neues, die Sache ist beim Anwalt. Dieser hat dem Händler bis Freitag Zeit gegeben, um das Fahrzeug in vertragsgemäßem Zustand zu richten.
Der Händler hat mich darauf hin am Telefon beschimpft, Anwälte wären ja alles Halsabschneider, die ihr Stück vom Kuchen abhaben wolen, Aber ich wäre ja noch zu jung, um das zu begreifen und ich hätte damit alles nur noch schlimmer gemacht.
Er würde nun auch seine Anwälte hinzuziehen blablabla

Hab das meinem Anwalt erzählt und der fing an zu lachen :D
Naja, kommt der Typ unserer Forderung nicht nach, werde ich das Auto nächste Woche dort abholen lassen und es woanders instandsetzen lassen. Die Kosten werden dann per Gericht eingetrieben.

Danach werde ich da dann mal lächelnd vorsprechen und sagen: Na, wohl zu alt und zu senil, um zu verstehen, das man sich nicht mit dem Gesetz anlegen kann :)

MFG

Richtig so!

Schade erstma um den Ärger den du jetzt hast, aber es ist dein Recht.
Du hast nunmal auch die Gebrauchtwagengarantie bezahlt!

cartman1 27.01.2010 17:40

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 781089)
Richtig so!

Schade erstma um den Ärger den du jetzt hast, aber es ist dein Recht.
Du hast nunmal auch die Gebrauchtwagengarantie bezahlt!

Ist zwar sowieso gesetzlich, aber die steht auch noch explizit auf dem Kaufvertrag. Und der versucht sich da noch rauszureden :D

sr1ver 27.01.2010 17:43

Sehe ich genauso wie christianxd.

wünsche dir viel glück und natürlich erfolg :)

cartman1 27.01.2010 17:44

MFG

cartman1 30.01.2010 10:55

So, die Frist ist gestern abgelaufen. Natürlich habe ich noch kein Auto.
Jetzt werde ich das nächste Woche Da abholen gehen. Weiß zwar noch nicht genau wie (Welches AUto kann schon 1,6 Tonnen ziehen?), aber da lasse ich mir noch was einfallen.

MFG

ChristianXD 30.01.2010 12:01

Zitat:

Zitat von cartman1 (Beitrag 784130)
So, die Frist ist gestern abgelaufen. Natürlich habe ich noch kein Auto.
Jetzt werde ich das nächste Woche Da abholen gehen. Weiß zwar noch nicht genau wie (Welches AUto kann schon 1,6 Tonnen ziehen?), aber da lasse ich mir noch was einfallen.

MFG

Schleppstange???

Ich habe mit meinem nen Volvo 850 gezogen, der wiegt auch nicht weniger und dies ging.

ChristianXD 23.02.2010 16:53

Meldung????

Wie ist der jetzige Stand?

Amazing 23.02.2010 18:32

LeCommander hatte jetz auch Referenzdrucksensor! Bei ihm ging die Motorkontrollleuchte an!

Drucksensor ~40 € ( lief über Kulanz oder die Neuwagenanschlussgarantie, eins von beiden wollte die Werkstatt schon klar machen ^^ ).

Danach Regenerationsfahrt für den DPF. Dort hiess es, das der DPF nur SEHR SELTEN drunter leidet. Der RDS jedoch kommt wohl oft, auch bei den VW Modellen sodass sie das Teil schon direkt auf Lager hatten!

ChristianXD 23.02.2010 19:20

Das ist aber nen bekanntes Problem!

Peugeot hatte auch ständig örger damit.

Auch ständih Fehler weil Kondensat in den Leitungen war und und udn...

Diesel sind ein Wunder der Technik, nur anfällig wie sau!

cartman1 17.03.2010 19:07

Gibt neues!

Ich habe mein Auto nun wieder. NAch langem Hickhack hatte sich der Händler mit mir geeinigt und mir den Schaden auf seine Kosten repariert.
Defekt waren:
- Differenzdrucksensor
- infolgedessen der Dieselpartikelfilter
- AGR-Ventil
- Kraftstofffilter wurde auch noch getauscht.

Nun rennt der Karren wieder. HURRAAA!

MFG

ChristianXD 17.03.2010 19:37

Super!

Konntet ihr euch aussergerichtlich einigen??

LGC

Tdiler2 17.03.2010 19:37

Dasist doch mal ne positive NAchricht

cartman1 17.03.2010 20:05

Ja aussergerichtlich geeinigt. der ist eingeknickt wie ein Kartenhaus :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.