![]() |
Zitat:
Man könnte versuchen dem MSG eine andere Geschwindigkeit vorzugaukeln. Da könnte es hilfreich sein, wenn man z.B. jeden 2. Impuls ausfallen lässt. Sozusagen einen Frequenzteiler einbauen. Nur mal so als Idee. Wolfgang |
????????????? |
Zitat:
also ich habe AAM und meiner ist wenn ich 100kmh fahre bei 2600u/min ,,,die AAM habe langes getriebe so wie beim gti g3 so ähnlich,,und die mit 90 ps einfach kurzes getriebe,,,,,die einen habe wenn die 100kmh fahren 2800rmp manche sogar 3000u/min das letzte ist das kürzestes bei 90ps golf aber auch das beste weil die max leistung besser erreicht wird |
Zitat:
|
aalter es gibt sowas wie n edit button.. nix für ungut :) PS: du wiederholst dich^^ Achja.. und du hast mir in youtube geschrieben, dass du bei 1.400 rpm bei 50 hast und 2.800 bei 100.. dann hast du dich korrigiert auf 1400 bei 50 und 2600 bei 100.. also irgendwas kann da nicht stimmen.. du hast keine fliehkraftkupplung oda so in deinem golf.. das heißt deine KMH steigen zu RPM (im gleichen gang) proportional an... daher kann das gar nich sein... ich werd die ersten sätze aus deiner nachricht mal hier posten okay? (das mache ich nicht um dich zu demütigen, sondern nur damit du nicht sagst, das hättest du nicht geschrieben...) Zitat:
|
Zitat:
es ist aber so,,,das erste mal hat meine freundin drauf geschaut,,die hat falsch geschaut,,das war 2 striche von der 3000 weg,,,die hat gedacht ist 2800,,,wo ich dann gefahren bin ist das aber bei 2600u/min,,,,,frag doch mal andere fahre wo einen aam fahren die werden es dir bestätigen,,das passt bei mir dann wenn ich 200 kmh habe ist die drehzahl bei 5400u/min,, |
Wenn seine Kupplungsscheibe fratze is und durchdreht , dann kann es schonmal sein xD xD xD passt ja , anfangs dreht sie mehr durch weil Beschleunigen und später is ja nur noch Speed halten :rofl::rofl::rofl: Gallo |
Zitat:
also irgendwas stimmt da nich..(müssten bei 50 ja dann 1300 sein) Zitat:
|
Zitat:
aber bei 100kmh bin mir sicher das 2600u steht,,,,vielleicht so ganz leicht über die 2600u mitten den strich muss aber morgen genau hin schauen,,dann könnte ja auch sein dass es 2700u dann steht,,,dann musste ja dann bei 50kmh 1350 u stehen und das fällt ja fsat nicht auf weil ist ja nur leicht unter der 1400u,,,,werde morgen nochmal berichten |
Sag mal grischa, wie kommt es, dass du immer nur Satzstücke schreibst und diese mit Kommas trennst? Was ist mit Punkt, Komma und anderen Satzzeichen? Oder magst du die nicht? :) |
Zitat:
|
Zitat:
wer hat den noch AAM motor,,,,,,was fahrt ihr den bei 50 und 100kmh |
Der Drehzahlmesser hat genauso eine Toleranz wie der Tacho. Ca 2,5% vom Skalenendwert. bei 7000 Endanzeige also satte 175/min und das kann über den ganzen bereich sein. Es gibt aber eine versteckte Funktion im Kombiinstrument, die den genauen Wert anzeigt. Frag mich aber nicht, wie man die aufruft. Übrigens ist es schon so, dass bei 100 genau die doppelte Drehzahl von 50 oder bei 150 die dreifache anliegen sollte. Das folgt ja aus dem Prinzip der Messung. Einmal wird die Drehzahl am Differential und einmal an der Kurbelwelle gemessen. beide sind starr gekuppelt. Differenzen sind auf Anzeigefehler zurückzuführen. Wolfgang |
hab nen 1.6 101 Ps und der läuft echte 200km/h der war ah ma so art abgeregelt bei 180 da war ein fehler in der Lamda Sonde. und meiner ist ah sau niedrig übersetzt ich kann 50 km/h locker im 5 gang fahren und bei 100Km/h macht er 3 tausend Umdrehungen |
Zitat:
aber wenn du 200kmh fährst ist dein bist voll vorm begrenzer oder? |
ich gleb bei 200 ist der sogar im begrenzer, genau kann ichs dir nicht sagen bin erst einmal so schnell gewessen weil ich wissen wollte ob der Fehler an der Lamda wirklich was ausmachte ich habe nicht genau aufn tacho geschaut das hat mein Dad gemacht bei so ner Geschwindigkeit muss man nach vorne schauen |
Zitat:
|
so jetzt nach langer zeit hab ich es endlich mal geschaft den fehler auslesen zu lassen mein hallgeber ist kaputt bzw wird angezeigt das er nicht geht jetzt meine fragen muss man den neu kaufen oder kann man den so heile machen kann man einen vom schrott holen udn wenn worauf muss ich achten passen alle hallgeber vom gti was würdet ihr für einen ausgeben der vom schrott kommt was kostet der neu |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |