golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Radlager tausch bei Gti vorderachse/plusachse (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65406)

saschki84 29.06.2010 21:05

naja also ich hab leider schon alles geschaut kofferraum ausgeräumt und und und leider nichts geholfen!:( hab gelesen das des ne heiden arbeit ist so ne rotze kotzt mich schon wieder dermaßen an:(

naja ich hab halt gedacht das es die domlager sind weil da ja so metallabdeckungen im gummi sind und die schaue aus als würden die aneinander haue naber auf beiden seiten und irgendwie hab ich das geräusch ja nur links:(

jetzt wo ich die blöde achse erst eingebaut hab, merkt man das noch irgendwie anders als am geräusch??

benni.20 29.06.2010 21:14

Hast du eine gebrauchte Achse verbaut, und die alten schrauben genommen, die vorher drin waren oder die vom Spenderfahrzeug?

Wie man das sieht weiß ich nicht, aber ich weiß nur das die bei meinem auch hin sind und Poltern.
Und ich war damit beim TÜV und der hat nichts gesagt.
Das was ich mir noch vorstellen kann ist das die Schrauben die durch die Achslager gehen, über die Jahre ein wenig von ihrem eigendlichen Durchmesser verloren haben durch Rost.
Da reicht ja schon 0,5mm Spiel im Bolzen und schon rutschen die auf der Schraube hin und her und das verursacht das Poltern.

mfg

saschki84 30.06.2010 18:37

jo des waren gebrauchte und hab da nichts aufgeschrubt oder sowas die aufnahme hab ich auch vom spender genommen!!

aber danke für die info hab auch scho ne anleitung!!werd des dann mal in angriff nehmen!!

benni.20 30.06.2010 18:44

Günstigste Alternative ist einfach die Schrauben hinten mal gegen Neue tauschen.
Die durch das Lager gehen meine ich.

mfg

saschki84 30.06.2010 19:22

achso ja krieg ich die irgendwoher oder meinst einfach mal neue woanders her nehmen??

benni.20 30.06.2010 23:01

Reperatursatz nent sich sowas glaube ich.(Ich meinte neue Schrauben)
Bekommst du beim Teiledealer, gibt es für die Querlenker vorne auch.

mfg

saschki84 01.07.2010 08:28

aha ok und dann meinst das es vielleicht schon besser is??das wär ja ein ding!

benni.20 01.07.2010 08:31

Versuch macht klug.
Denk aber daran das du die Lager erst auf Nm anziehst wenn er auf allen 4 Rädern steht.
Sonnst kommen Spannungen in das Lager und es ist nur ne Frage der Zeit bis es wieder hin ist.

mfg

saschki84 01.07.2010 22:03

ok cool klar werd ich mal probieren denk mal am samstag oder so!^^

saschki84 02.07.2010 18:46

so nun noch ein neues problem!! ich kotz echt langsam ab:(

also wenn ich fahre so ab 30kmh und nach rechts lenke hab ich ein vibrieren/zittern aber irgendwie war das gestern noch nicht glaub ich!!kanns aber nicht genau sagen.
naja und ich hab vorher extre noch geschut um solchen kommentaren wie radschrauben oder radlager ausm weg zu gehen^^ naja es is allles fest und das rad wackelt nicht keine ahnung was des ist!!

saschki84 03.07.2010 10:47

hab nochmal geschaut also es ist nur wenn ich hart einschlage bei leichten kurven ist da nichts !!hat das schon mal einer gehabt??

Dr.NOS 03.07.2010 12:58

Ist das nun immernoch nur in eine Richtung? Vibriert das Auto oder ruckt es nur im Lenkrad?
Dann könnte es auch ein rutschender Keilriemen sein. Wenn du ruckartig lenkst würde der stärker belastet wenn ich das richtig im Kopf habe.

saschki84 03.07.2010 13:06

naja also man merkt es auch im lenkrad und gestern abend war es auch noch so!! aber wie gesagt nur in eine richtung halt!! das mit dem keilriemen müsst ich ja merken oder der müsst ja locker sein dann!

saschki84 04.07.2010 20:15

hat sonst noch wer ne ahnung was des sein könnte??

saschki84 23.07.2010 14:41

So naja , ich hab nun die hinterachslager gemacht da ich ja so ein scheppern hatte und es war auch 2 tage top nu schepperts wieder bloß nicht so doll!!wasn da wieder los hat das schon mal einer gehabt?? ich könnt echt kotzen so langsam fang ich an den karren zu hassen!!aber nur langsam:D

benni.20 23.07.2010 15:52

Wie hast du die Achslager angezogen?
Als der Wagen noch aufgebockt war oder als er auf allen 4 Rädern gestanden hat?

mfg

saschki84 23.07.2010 16:51

du kp hab ich machen lassen^^ wie muss ichs denn machen vielleicht zieh ich dann heut nach!
habs nämlich probiert an ner alten achse die raus zu kriegen und ehrlich ich hab nach 2 std aufgegeben und dann hab ichs in die werkstadt gebracht von nem bekannten!

ach ja bevor böse worte kommen atürlich habs nicht nur ich alleine probiert!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.