![]() |
Sagt mal, bei nem Gutachten, wird da auch Lach vom Auto berücksichtigt? Wär ja scheiße, weil is ja jetz schon einiges lackiert....?! |
Es wird ein Allgemeinzustand mit aufgeschrieben. Darunter Lack sowie innenraum etc... Das ist aber bei der Schadenregulierung nicht wirklich ausschlaggebend. Das einzige was berücksichtigt wir sind altschäden. Solltest du an den beschädigten Teilen bereits Lack Mängel Kratzer oder Beulen gehabt haben bekommst du dieses Teil nicht zu 100 % ersetzt, sondern musst dich beteilligen |
Mach das Auto auf jeden Fall richtig schön für den Gutachter - bringt immer ne Menge! Hab bei meinem alten Golf III 1.8 mit Monsterhagelschaden (das waren wirklich Krater auf jedem Blechteil) und viel Rost (Radlauf durch und solche Späße) noch 500€ rausgeholt, weils nochmal drübergehagelt hat. War vorher schon ne Katastrophe.. . Der Gutachter war aber vor allem vom Top gepflegten Innenraum ("wie neu") und von den schönen Felgen sehr angetan - natürlich hab ich ihm noch ordentlich eins gemeckert, damit er auch merkt, wie viel mir die Rübe bedeutet. Also: Putzen, putzen putzen. Am besten auch das Aufklebergedöns runter, kommt immer schlecht beim Gutachten. Innenraum ausnahmsweise entrümpeln und so weiter... Umso besser der Zustand, umso höher der Wertverlust! |
Gutachten ist da: Wiederbeschaffungswert : 1600€ Restwert: 250€ Reparaturkosten : 2621€ Nutzungsausfall 23€ pro Tag Wiederbeschaffungsdauer: 10 Tage ugly |
Restwert 250€? Wut? :D |
Golf is nun lackiert un instandgesetzt. Laade morgen Bilder hoch =) |
bin gespannt... dachte schon du schreibst garnichts mehr und hast deinen golf aufgegeben... |
Hoffe du hast schon Bilder für uns. Bin schon gespannt. Wie schon gesagt schön das du ihn nochmal machen lassen hast |
|
Hast du gut wieder hinbekommen, mir würde dein Golf noch besser mit schwarzen Doka und Blinkern gefallen. Grüße HDD |
finde die orangenen blinker garnich verkehrt, glaub würde geil kommen wenn man die stoßstange nur bis zu den blinkern cleant, aber würd die einkammerscheinwerfer noch schwärzen, dann machts nen geilen gesamtlook |
na das sieht doch schon wieder Hübsch aus... |
Auf jeden Fall kommt nochn großer gelber Nebelscheinwerfer vorne dran, Träger aufs Dach mit Holzlatten,ein vergammelter Haubenbra evtl....Macht ma Vorschläge =) |
Zitat:
Fang' wieder mit den Aufklebern an, das sah sehr schnieke aus. Oder hol die eine gerissene Stoßstange vom Schrott und flicke die kreuzweise mit Kabelbindern. Darunter dann die Lippe und es wird halten.;) Abschlepphaken ranschrauben und dort dann ein Duftbäumchen in einer Duftrichtung deiner Wahl, damit du die Umwelt mit Düften beglücken kannst.:rofl: Schneid' in die Seite Heckstossi doch "HoodRide" mit einem Dremel rein und unterleg das mit verrostetem Gitter. Hat auch noch keiner. ;) ...das ist das was mir jetzt erstmal spontan einfiele, allerdings würde mir dazu bestimmt noch was einfallen. :) Aber 'ne interessante Optik ist es allemal. |
der sieht mal fett aus. bis jetzt sieht er wirklich super aus. vorschläge: gelbe blinker vorn lassen blende weg lassen am besten noch den Absschlepphaken reinschrauben Nummernschild so lassen Aufkleber auf die Haube, aber nicht zuviel löcher in die Lippe bohren und dann weiße Kabelbinder durch mache, so das es wie genäht aussieht Zierleisten an der Seite schräg anbringen aber ansonsten weiter so, :cool2:es Auto |
Zitat:
das mit dem Haken hatte ich schon =) mit Duftbäumchen... Mal gucken wo der rumliegt. Das mit dem " Hood Ride " dremeln is ne coole Idee.. Werd ich wohl einbringen. Evtl. aber Rat Stylz dann. Felgen sollte man bei ner Ratte zu 16ern Stahl mit nem schönen flachen Reifen. Aber ich hätte halt gern wieder was breites =).... |
Das konzept find ich nich schlecht. Da Fehlt aber noch was... Mfg JAn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |